1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von np4tm, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. np4tm

    np4tm Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe ich darf die Frage zur Kaufberatung hier mal so in den Raum werfen.
    Wir haben T-Home Entertain Comfort mit VDSL25 bestellt, allerdings ohne Mietgeräte.

    Jetzt gibt es ja auch noch die alten Geräte wie den MR300, der um einiges günstiger als der MR301 ist und vor allem öfter bei eBay angeboten wird.
    Würdet ihr mir eher empfehlen das Geld zu sparen und zum MR300 zu greifen, oder wenn ich doch lieber den MR301 nehmen sollte, warum?

    Und welcher Router wäre empfehlenswert? Ich hatte mit meinem Netgear Router dauernd Probleme und man hat mir immer nur gesagt, dass Versatel und Netgear Router nicht gut harmonieren, was ich allerdings für immer etwas sehr an den Haaren herbeigezogen fand, zumal ich die gleichen Probleme auch noch mit einem D-Link Router hatte.
    Wie dem auch sei, diesmal will ich Zeit sparen und von Anfang an das Richtige kaufen, wo mir dann keiner mehr mit Ausreden kommen kann.

    Ich wäre euch für eine kurze Kaufberatung sehr verbunden.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Hallo und willkommen hier,

    welchen Mediareceiver du nimmst, ist völlig egal. Du könntest auch einen drei Jahre alten Receiver nehmen.

    Bei dem Router ist der W920v zu empfehlen. Über die anderen VDSL Router kann ich dir leider nichts berichten.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Der MR 301 hat eine gröösere Festplatte. Das musst du nun wissen was du brauchst.
    Ich habe gerade als 2 Gerät den MR300 für 40.90 € ersteigert. War selbst erstaunt.Mein Limit mit 60€ wurde bis jetzt immer überboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Wobei die Tasten der FB vom X300T etwas wabbelig sind, im Vergleich zu den FB vom X301T und MR300.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Und immer dran denken, das Du bei so alten Geräten auch keine Garantie hast. Auch bei neuen per ebay nicht.
    Und wenn Du dir einen mietest kannst du immer auf die neue Generation tauschen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Ich denke nicht, dass es irgendetwas günstigeres gibt, als das Ding einfach zu mieten. Am günstigsten, am zukunftssichersten, jederzeit Austauschgarantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Und besonders, da es ja in absehbarer Zeit neue Geräte geben wird.
     
  8. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    als router kann ich dir auch von AVM die Fritzbox 7390 empfehlen...
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Aber nicht uneingeschränkt und an jedem Anschluss. Gerade die 7390 ist völlig unbrauchbar an VDSL-Anschlüssen im oberen Dämpfungsbereich. Hier ist mit Sicherheit der 920er (evtl. gefritzt) die bessere Wahl.
    Weiterhin ist das auch noch sehr stark abhängig vom DSLAM; hier trennt sich leider auch oft die Speu vom Weizen.

    Mac_
     
  10. enno30

    enno30 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Medienreceiver und welcher Router für T-Home Entertain mit VDSL 25?

    Also ich habe ne 7390 und nach einigen Firmware Updates läuft diese mittlerweile genauso stabil wie ne 7270 + 300HS. Da VDSL von Telekom höchst selten an grenzwertigen Leitungen geschaltet wird, kann die Box meiner Meinung nach empfohlen werden. Besonders im Vergleich zum Speedport Router, auch wenn dieser gefrizt wird!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.