1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann im Knast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. März 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kachelmann im Knast

Also ich muss zugeben, dass ich zu wenig von der Strafprozessordnung weiß, als dass ich beurteilen kann, ob ein Antrag auf Ablehnung vor der Eröffnung des Verfahrens überhaupt möglich ist. Spiegel Online berichtet sogar, dass "wie erwartet" ein solcher Antrag gestellt wurde.

Um den Medienrummel um den Ablehnungsantrag zu vermeiden, wurde dieser zudem nicht öffentlich vorgetragen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  2. manitoba

manitoba Guest

Gut, daß du nicht Richter werden darfst.
    Jenen im Fall Kachelmann hätte man tunlichst auch nicht berufen sollen. Wie blöd darf man als Richter sein, vor dem Prozess a) ein Interview zu geben und b) in diesem auch noch vom "Opfer" statt korrekterweise vom "mutmaßlichen Opfer" zu reden? Da ist der Befangenheitsantrag vorprogrammiert und es ist nach allen rechtsstaatlichen Maßstäben sicher, daß dem stattgegeben wird.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... zudem kommt der Richter aus einem Nachbarort der angeblich Vergewaltigten und es sollen Verbindungen über die Sportvereine geben.

4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Alles Erbsenzählerei, wenn ich Richter wäre , kurze Prozesse wären da an der Tagesordnung, nicht wie am Volksgerichtshof, aber warum wochenlange Prozesse, wenn die Wahrheit durch 2 Zeugen offen liegt, sollten beide lügen und warum. Der K, spielt mit verdeckten Karten , agiert wie ein Zocker, spielt die Justiz aus , verhöhnt Richter und Gericht , indem er triumphal am ersten tag der Verhandlung die Katze aus dem sack läßt, absolut unwürdig für einen Unschuldigen. Ich vermute der K. ist ein Dr. Jeckyl und Mr. Hyde, in der Öffentlichkeit mimt der den Jeckyl , in Wahrheit regiert der Mr. Hyde, mag er noch so umschuldig grinsen , er wird Gottes Strafe nicht entgehen, Gott hat seine Sünden gesehen und ihm die Strafe dafür schicken :p Erinnere mich noch an Billyboy Clinton, was hat der geschworen keine beziehung mit Monika gehabt zu haben , dann hat der doch kleinlaut zugegeben , dass Monica die wichtigste Flöte der Welt geblasen hat , aber vorher Lüge, Lüge , Lüge und das vom mächtigsten Mann der Welt

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  5. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Gott!Die Welt kann so einfach sein.Keine komplizierten " Wahrheiten " sondern eine Frage an den Angeklagten waren sie es oder nicht?2 Zeugen vernommern,Zack das Urteil gesprochen und ab in die Kiste.Man bin ich froh das ausgerechnet der User " Hubble " kein Richter am Volksgerichthof sein darf.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hubble macht es dann halt wie früher im Mittelalter. Der Angeklagte muss seine Hand in einen Eimer mit kochenden Wasser halten und wenn er sich nicht verbrüht, dann hat Gott ihn für Unschuldig befunden und er kommt frei, ansonsten droht der Galgen. :winken:

7. AW: Kachelmann im Knast

Wer sich nicht verbrüht, wird als Hexer verbrannt.

8. doku

doku Guest

Inquisition? :eek:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht sollten wir einfach dieses dumme Stammtischgeschwätz von Hubble ignorieren. Dazu ist das Thema zu ernst.

10. AW: Kachelmann im Knast

Klar, das ist nicht so kompliziert. :)