1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Widerrufsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hbk, 7. November 2009.

1. Nash05

Nash05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky Widerrufsrecht

@Anton, was und wo hast denn abgeschlossen gehabt?

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die wollen damit sagen, dass die Widerrufsfrist niemals vorzeitig wegfallen kann, da Sky niemals vor Beginn der Laufzeit die 12 Monate Programmlieferung hinbekommt. Da bräuchten die schon 'ne Zeitmaschine.

3. antonleitner

antonleitner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV

Ich hatte einen Vertrag seit 5 Monaten laufen. Welt/Extra/Buli.
    Den änderte ich auf Welt/Extra/Sport/HD+Multiroom. Der Gesamtpreis wird um den Preis des HD verringert, ich würde also 5 Euro im Monat sparen. Auf dreimalige Nachfrage nach dem "Zwangsreceiver" sollte es ein HD-Receiver sein, da ich ja HD dabei hätte.

Geliefert wurde ein "Baumarkt"-Interaktiv-Receiver + Karte.

Nachfrage ergab: Da HD geschenkt sei, würde nur ein SD-Receiver geschickt. Wollte ich einen HD-Receiver, müsste ich widerrufen, HD nochmals extra hinzubuchen und monatlich 5 Euro mehr bezahlen, dann würde ich für diese 69 Euro Aktivierungsgebühr auch einen HD-Receiver erhalten. Das kann es ja wohl nicht sein ...

Ich habe nun am Samstag diese ganze Aktion widerrufen, die Bestätigungs-e-mail kam wie gesagt heute mit Wiederherstellung des alten Zustands.

Am Sonntag hatte ich nun einen zusätzlichen Neuvertrag (siehe 24,90 Euro-Angebot für 2x Premium + HD) abgeschlossen (eine Familie besteht ja aus mehr als einer Person :) )

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Widerrufsfrist beträgt 4 Wochen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Musst du also selber ausrechnen ob du noch in der Zeit bist.

5. oliado

oliado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hi danke für deine Antwort:)
    ich habe nie eine Widerrufsbelehrung bekommen:winken:
    sondern nur ein Schreiben mit den Rückzug der Kündigung und das die Konditionen für ein Jahr weiter bestehen beleiben.

Danke/Grüße

6. oliado

oliado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

so habe jetzt einfach mal im KC widerrufen. weiß jemand wie lange eine Antwort in etwas dauert?

7. oliado

oliado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

nochmal ich:eek:

ich kann mich nicht mehr im KC einloggen nachdem ich heute morgen den Widerruf verschickt habe.

Wir konnten Sie mit den von Ihnen gemachten Angaben leider nicht identifizieren. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Eingaben im oberen Feld des Login-Bereichs (Kundennummer oder Smartcardnummer) korrekt sind.

Eine Bestätigung des Widerufes habe ich aber noch nicht erhalten...könnte es sein das das ein guten Zeichen ist das Widerruf durch ist und die Bestätigung noch folgt?

Danke/Grüße

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das könnte sein. Die Bestätigung kommt in der Regel per Post und nicht per Email zurück. Anrufen kannst du natürlich auch, wenn du nach dem Bearbetungsstand fragen willst. Ist die Smartcard noch aktiv?

9. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo,

weiß vielleicht jemand bescheid wie lange widerruf in österreich möglich ist? wirklich nur 7 tage? oder auch 4 wochen?

10. oliado

oliado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

super Tip:) Kündigung/Widerruf ist druch:winken:

Grüße