1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Gegenbeispiele gibt's genug, von Waffenbesitz bis C*a*n*n*a*b*i*s*
    Warum ausgerechnet hier nicht? Das ist doch paradox.
    Und scheinheilig.

OK, weil es satte Gewinne und fette Steuern bringt.
    Dann sollte das Kind aber auch so beim Namen genannt und keine kruden Bezüge zum "Gesundheitsschutz" konstruiert werden.

Essen aller Art, Sportarten und sonstige gefährliche Tätigkeiten, selbst Alkohol trinken erfüllen immerhin noch einen persönlichen Zweck.

Das können sogar Nichtbergsteiger, Nichtfallschirmspringer und Nichtschachspieler nachvollziehen.:)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du willst bitte nicht ernsthaft Tabak mit einer Schusswaffe gleichsetzen, oder? Auf dieser Basis möchtest du ernsthaft hier diskutieren? Zudem ist der Verkauf von Waffen nicht verboten, sondern lediglich mit strengen Auflagen verbunden.

Und was Cannabis betrifft: Da es sich hierbei um ein Rauschmittel handelt, unterliegt es dem Betäubungsmittelgesetz.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Waffenbesitz hat den dummen Nachteil das durch Fahrlässigkeit oder Absicht eine Menge Menschen geschädigt werden können. Bei Cannabis ist es natürlich scheinheilig und paradox, der Staat unterhält ja sogar eine Infrastruktur (Polizei) die aufpassst auf Besoffene :D
    Politiker müssen Lügen, das liegt in ihren Genen :D
    Rauchen auch wenn man es so betrachtet ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  4. AW: Nichtraucherschutz

Natürlich. Ich möchte ja nur mir selbst in's Knie schießen und keine anderen gefährden. Vorzugsweise mit einer Makarov vom Schwarzmarkt.

Alles nur eine Frage des passenden Gesetzes also.
    Wer wird durch das Gesetz geschützt? Nichtkiffer etwa, um den Bezug zum Nichtraucher nicht zu verlieren?

Traut man dem mündigen Bürger nicht zu, selbst zu entscheiden, was er denn konsumieren möchte?
    So so. Ich bin entsetzt. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2010
  5. AW: Nichtraucherschutz

Rauchen ist nur ein Selbstzweck, eine selbsterfüllende Prophezeiung.
    Vor allem natürlich ein ideales Produkt, eine Lizenz zum Gelddrucken. :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dir steht der legale Weg offen, in einen Schützenverein einzutreten und dich dann entsprechend mit Waffen zu versorgen.
    Betäubungsmittel ? Wikipedia

7. AW: Nichtraucherschutz

Ja und?

Wer nun wovor geschützt wird, ist schwer bis gar nicht zu entnehmen.

Der mündige Bürger sollte doch selbst entscheiden dürfen, das war der Passus. Oder?:)

Um es abzukürzen, mir ist es persönlich egal, wer wieviel inhalieren muss oder will.
    Ich möchte nur nicht mit solchen Thesen belogen werden, dass eine Tabaksteuererhöhung dem Gesundheitsschutz diene,
    bei jährlich +0,10€ in den nächsten 5 Jahren.:D
    Wer's glaubt...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer belügt dich denn?

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

> ...aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen was er mit sich und seinem Körper anstellt.

Da stimmte ich Dir zu, solange dadurch keine anderen Menschen beeinträchtigt werden (Stichworte: Krankenkassenbeiträge, Schäden durch Passivrauchen, überdurchschnittliche Fehlzeiten im Beruf).

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann solltest du mir nicht zustimmen denn ich habe ausdrücklich gesagt das ich NICHT Krankenkassenbeiträge usw meine, auch Fehlzeiten im Beruf zähle ich nicht dazu. Wer glaubt er kann Menschen nach deren Preis/Leistungsverhältnis einstufen der denkt anders als ich....