1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totalausfall bei Turner Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Kazuto, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Totalausfall bei Turner Deutschland

Normalerweise werden aber diese Sequenzen noch gezeigt... Und nicht weggekürzt...

Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn man es als sinnlos erachtet einen Sender als schlecht abzutiteln, nur weil 2 Minuten eines films nicht gezeigt werden...

Das wichtigste, der Film ist ja eben noch da...

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist keine Sinnlosigkeit, nur weil dus anders siehst... :rolleyes:

3. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nenn mir den Sinn für ein TV Sender den Abspann zu bringen?

Es gab hier im DFF schon ein Thread dazu wo echt die absurdesten Gründe genannt wurde, wieso ein Abspann gut ist. Mir ist im Kopf geblieben wo einer meint: "Ich versteh die Leute im Kino nicht die während dem Abspann den Saal verlassen. Wie hektisch muss man im Leben sein etc. Der Abspann ist wie Urlaub" so oder in etwa hat er den Kommentar von sich gegeben und um ganz ehrlich zu sein, hab ich herzlich gelacht bei solch einer Begründung.

Heult nicht immer rum, das ein Sender schlecht ist und sich nicht lohnt da es kein Abspann gibt. Wenn ihr unbedingt euren Abspann schauen wollt kauft euch DVDs/Blurays und spult zum Abspann vor.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es gibt Filme, da ist der Abspann sehenswert und es gibt Filme, da brauch ich ihn nicht.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

In meinem kurzen Danke-schreiben an Turner ging es mir nicht nur um den Abspann. Du solltest nicht ein einzelnen Punkt herausnehmen sondern das als Ganzes sehen.
    Und keiner will nur einen Abspann sehen, außer man will wissen, wie der eine Nebendarsteller hieß oder wie der Titel lautet, der im Film vorkam.
    Was an TNT Film stört, neben dem fehlenden Abspann, ist die Ruhe. Jetzt wird nach dem Film sofort dieses neumodische OnAir-Design eingeblendet mit einer lauten Musik. Wenn man gerade eine Romanze geschaut hat, wird man sehr schnell in die Realität gebracht. Mal schnell noch einen romatischen Kuss vom Partner zu bekommen, kannste vergessen, weil die Stimmung total versaut wird. Und dann diese ewige Lobhudelei. Wenn sie die Filme ohne Abspann senden wollen, dann sollen sie es machen, aber dann sollen sie einem Bitteschön nicht erzählen, der Zuschauer will sofort den nächsten Film, und zeigen dann erstmal 10Minuten Trailer und sonstigen Müll. Das alles zusammen ist mir echt zuviel Hektik. Film zu ende, sofortiges Reinquatschen was gleich kommt und dann kommts doch erst in einer gefühlten Ewigkeit. Außerdem ist das OnAir-Design auch nicht ansatzweise so stark und emotional wie das von TCM. Ich habe mir diese gestern mal aufgenommen.

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum soll man sich DVDs kaufen, wenn man doch für einen Filmsender bezahlt? Ja, man bezahlt tatsächlich dafür. Und weil man dafür bezahlt, genauso sehe ich das auch beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen, sollen die Sender gefälligst nicht auf den "Audience Flow" (der bei einem Filmsender sowieso unwichtig ist) achten. Die Filme haben so ausgestrahlt zu werden, wie sie nunmal sind und zwar mit Abspann. Zumal der Audience Flow bei TNT durch die 10 Minuten Eigenwerbung sowieso flöten geht. In der Zeit könnte man den Abspann drei mal zeigen, wobei das wesentlich weniger zum Abschalten animiert, als die laute und agressive Eigenwerbung.

7. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann das ganze TamTam um den Abspann auch nicht verstehen. Es kann der größte Blödsinn kommen, hauptsache der Abspann ist dran und es ist in HD...

Ein Fan von der Eigenwerbung bin ich zwar auch nicht, zumal man Serien wie z.B King of Queen in die Höhe hieft als wären sie gott weiß wie toll. Dabei wurden die Serie schon im Free-TV bis zum abwinken wiederholt und auf TNT Serie mindestens schon genauso oft. Und bei diesen ganzen AdultSwim Mumbitz (RobotChicken ist ja noch ganz witzig aber der Rest...) möchte man sowieso nur schnell zur Fernbedienung greifen. Hauptsache dieser Patrice muss noch seinen Senf dazugeben.

Aber das TNT die Eigenwerbung zu gunsten des Abspanns weg lässt, darauf könnt ihr lange warten. Eher würde man den Abspann komplett senden und die Eigenwerbung hintendran, wodurch noch mehr Senderzeit sinnlos verschwendet würde. Bei TNT Serie kommt eh schon genug Quark. Bei TNT Film kann ich nicht mitreden, das empfange ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  8. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Filmsender in anderen Ländern, bei denen sogar Unterbrecherwerbung läuft(!), schaffen es auch den Abspann zu zeigen. Warum muß bei uns mal wieder alles vermurkst werden?

Fernsehen macht in Deutschland einfach keinen Spaß mehr.

Und noch ein Wort zu TNT Film: Wenn man sich die Programmauswahl der anderen europäischen TCMs ansieht kann man von wirklicher Filmauswahl sprechen. Da laufen qualitativ wesentlich bessere und erlesenere Streifen.

9. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ist leider so. Hohe Preise und wenig dahinter. Ist auch bei anderen Senders so z.B bei FOX, wenn ich da sehe was in anderen Ländern lauft und wenn ich bei uns einschalte kommt da ständig nur Law&Order Folge 3790 oder die xte Wiederholung von "Die Nanny". Hoffentlich bringt der Herbst wenigstens etwas besserung, die Alternative ist nur FreeTV und damit möchte ich mich auch nicht begnügen ;)

Wirklich neue Filme kann man von TNT Film wohl kaum erwarten, ein paar gute werden schon dabei sein, aber mit ihren "100 Filmen die man in seinem Leben gesehen haben muss" nun ja ich weiß ja nicht...

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die Diskussion haben wir hier schon gefühlte 1000mal gehabt. Nur weil du keinen Abspann brauchst braucht ihn also auch kein anderer zu sehen ? Langsam nervt es. Liebe Egomanen, schaltet doch um, wenns so stört - oder bleibt gleich beim Privat TV, da ist auch niemand so dreist, euch eure geliebten Pinkelpausen alle paar Minuten zu nehmen. Ist ja auch unverschämt über 90 Minuten ununterbrochene Aufmerksamkeit zu verlangen. So, jetzt darfst du auch gerne wieder "herzlich lachen". :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.