1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rolf33, 3. September 2010.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: No-Copy Flag bei Sky / CI-Plus?

Ubuntux: Alphacrpy=CI <> CI+ und ohne Aufzeichnemöglichkeit hätte ich kein Sky-Abo!

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

CI+ als Alternative finde ich auch in Ordnung. Sollte das mal die einzige Möglichkeit werden, sky zu schauen (wovon ich wirklich nicht ausgehe, denn so blöd können sie bei sky auch nicht sein) verzichte ich auf ein Abo.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Denke auch, dass gerade für TV-Geräte ein solches Modul von Vorteil ist, insbesondere für Kunden von Kabelanbietern. Da spielt auch der Kopierschutz keine Rolle. Würde mir aber keinen externen Receiver anschaffen, der auf CI+ setzt. Wofür auch, gibt ja jetzt schon viele HD Receiver, die auch die V13 Karte ohne Probleme entschlüsseln (intern oder mit entsprechendem Modul).

Juergen

4. Schlesir

Schlesir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe nur, das es nur ein "Zusatzangebot" ist.
    Vor wenigen Tagen rief mich ein Skymitarbeiter an, und wollte meine Danet "abgleichen".
    Ich fragte was das soll? Das wäre eben so, sagte er. Na hoffentlich ist das keine Vorbereitung zum "Zwangsumtausch" der Karten.
    Man wird ja sehen.

5. fraki

fraki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused:

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch der Meinung,das Sky jetzt schon Kunden braucht,wenn die dann auf CI+ umsteigen,werden sie noch mehr Kunden verlieren....

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sky ohne Aufzeichnungsmöglichkeit ist für mich wertlos, da ich in den seltensten Fällen Filme "live" schaue.

Ich zeichne alle Filme, die mich interessieren, mit meiner Dreambox auf und schaue sie mir dann an, wenn ich Lust und Zeit dazu habe.

Wenn das nicht mehr möglich sein wird, wird es mir auch leider nicht mehr möglich sein, mein Abo zu verlängern.

8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

genau das wäre auch mein Problem.

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Daten wurden wie abgeglichen? Ich hoffe, du hast dir zumindest erstmal deine Kundennummer am Telefon sagen lassen, um überprüfen zu können, dass wirklich sky anruft.

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also mir wäre das egal, weil ich nicht aufzeichne, auch gar nicht die Möglichkeit habe. Bin aber vielleicht auch zu alt dafür und kein Technik Freak. Aber ich habe ja einen von Sky gekauften HD Receiver und da werde ich wohl noch lange mit leben können. Obwohl es schön wäre, wenn mann RTL etc. in HD sehen könnte. ( ohne Gebühr und ohne weiteren Receiver ). Und ganz ehrlich: Vielen der SkyKunden wäre das egal. Sie sind Fernehzuschauer und keine Technikfreaks