1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So behandelt SKY seine Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thundi, 5. September 2010.

  1. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    V13 hat er

    Ich hatte ihn deshalb geraten
    Ist er wirklich Neu, man kann im MM die Ware innerhalb von 14 Tage umtauschen oder zurück geben.
    Vielleicht hatte den Receiver schon Jemand gehabt und umgetausch, weil er defekt ist.
    Also Montag hin zum MM und erst einmal umtauschen.

    Noch eine Möglichkeit, Zettel schreiben und ans schwarze Brett im Hausflur.
    Fragen ob Jemand Sky hat und ob er Fachmann ist.
    Wegen Fachmann melden sich viele, da sie glänzen wollen.
    Der soll den Receiver bei dir testen, geht er nicht, wird er die Kiste bei sich testen. Er will ja als großer Fachmann sich dann darstellen wollen.
    Vielleicht probiert er auch noch seine Kiste bei dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Dann funktioniert seine "interne Hausverkabelung", da wird ja das SAT-Signal anscheinend in Kabel-Frequenzen gewandelt, eben nicht mit Videoguard. Mal mit einem Nagra-Receiver + SC testen, mehr Möglichkeiten gibt's ja eigentlich gar nicht. Ich würde auch einfach die Kiste in den MM zurürckschaffen und erstmal mit Nagra testen. Oder Thundi tauscht gleich gegen Nagra-Receiver + SC. Was für ein TV-Gerät ist gleich noch mal vorhanden?
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Genau, das ist natürlich noch besser und die einfachste Lösung, so kann man ja gleich einige Fehlerquellen ausschließen. Meine Güte, man kann sich das Leben aber auch schwer machen...
     
  4. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Er hat geschrieben Samsung LE32A550 (kein integrierter Sat-Tuner)
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Kann mir mal einer erklären, warum der TE nicht einfach den Vertrag mit Sky widerruft?
    Irgendwie ist mir das zu hoch...stornieren beim Verkäufer etc...einfach Brief an Sky und fertig ist die Laube...:confused:

    @octavius
    Das halte ich für ein Gerücht. Hast du dafür Belege?
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Ich hab's wirklich nur überflogen, sorry. Kann ja keiner lesen die Romane :D. Ich hab's jetzt so verstanden, dass die SAT-Anlage die Signale über ein hausinternes Kabelsystem verteilt, also DVB-C. Die Samsung-Kiste LE32A550 hat ja überhaupt keinen Tuner on Board. Also ist in jedem Fall ein externer Receiver erforderlich. Soweit sind wir dann schon mal.
     
  7. Thundi

    Thundi Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Also die normalen Programme empfange ich einfach so, ohne Receiver.

    @Octavius:

    Hier eine Liste der Programme, die ich empfange:

    ARD
    ZDF
    BR3
    SAT1
    RTL
    RTL2
    Pro7
    Kabel1
    Vox
    DSF
    Eurosport
    Das Vierte
    Tele5
    N24
    n-tv
    MTV
    Viva
    Super RTL
    Arte
    SWR>>RP
    NDR
    rbb
    hr
    WDR
    MDR
    3-Sat
    Kinderkanal
    ARD(extra)?
    ZDF Theater
    ARDPlus
    ZDFneo
    ZDFinfo
    CNN
    + zwei shopping Kanäle, von denen auf einem von beiden gelegentlich noch Franken Fernsehen läuft, was auf dem anderen noch ausgestrahlt wird weiß ich nicht

    Was außerdem interessieren dürfte:
    Auf drei Kanälen kommt einfach ein schwarzes Bild, mit einer roten Meldung in der Mitte, zweimal lautet die "Service not present", einmal "no Signal".

    Hilft das irgendwie weiter?
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Gut Thundi, du bist anscheinend noch analog unterwegs, die digital Programme der Öffis kommen wahrscheinlich über DVB-T rein. Weiß ich aber immer noch nicht, ob du SAT (DVB-S) oder Kabel (DVB-C) hast... edit. Hat denn kein Nachbar Sky, könnt ihr euch da nicht mal kurzschließen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Thundi!

    Ja, das hilft sehr.

    Ich staune immer, was es alles gibt. [​IMG]

    Da hat sich einer ja richtig Mühe gegeben. [​IMG]

    36 analoge TV-Programme per Frequenz-Umsetzer-Technik - das kostet richtig Geld.

    Leider bringt uns das einer Lösung des Problems überhaupt nicht näher, weil:

    Wer als Hauseigentümer so viel Geld in eine Frequenz-Umsetzer-Anlage steckt, der wird natürlich erst mal sagen: Ich habe meine Schuldigkeit getan - jetzt noch Extrawürstchen braten?

    [​IMG]

    Wobei wir mal gucken müssen, was so die üblichen Extrawürstchen sind, die überall gebraten werden.

    Hier in Hagen leben ganz viele Türken. Die wichtigsten türkischen Fernsehprogramme sind Euro D, a-tv und Show TV.

    In Deiner Aufzählung fehlen sämtliche Auslandssender. Hast Du dafür eine Erklärung? Gibt es bei Euch keine Migranten? Wie kommen die denn an ihre Heimatprogramme?

    Jede Hausverwaltung weiss, dass türkischsprachige Migranten einen Rechtsanspruch auf Programme aus ihrer Heimat haben.

    Alle grossen Kabelnetze bieten - gegen ein Extra-Entgelt - zahlreiche ausländische TV-Programme an. Die von mir genannten TV-Sender gibt es wirklich überall. Der Standard-Deutsche merkt davon deswegen nichts, weil diese Sender verschlüsselt sind.

    Gibt es bei Dir diese Sender auch, und hast Du sie nur nicht erwähnt, weil Du sie für unwichtig hältst, oder fehlen sie tatsächlich?

    Ist das eine Gemeinschaftantenne für deutsche Senioren und Digital-Verweigerer?

    [​IMG]

    Da hat Sky Deutschland ein richtiges Problem:

    Die Besitzer grosser Wohnhäuser (wie hier) können die vorhandene Free-TV-Landschaft relativ gut analogisieren - das ist eine Lösung, mit der die Mehrheit der deutschsprachigen Nicht-Sky-Kunden eigentlich zufrieden sein dürfte.

    Die Akzeptanz einer solch üppig ausgestatteten Frequenz-Umsetzer-Lösung unter den deutschen Fernseh-Zuschauern dürfte sehr hoch sein.

    Sky in diese Technik einzubinden kostet ein Schweinegeld - das wird kein Vermieter zahlen wollen.

    Was wir noch nicht geklärt haben:

    ARD und ZDF sind seit der Winter-Olympiade in Vancouver auf den HDTV-Bandwagen aufgesprungen und sendenrund um die Uhr ein hochskaliertes Programm in 720 p, mit ab und zu (selten) ein paar echten HDTV-Leckerbessen.

    Ein treuer Gebührenzahler könnte nun die Idee haben, er hätte einen Anspruch auf Das Erste HD und ZDF HD.

    Wie stellt sich denn die Hausverwaltung dazu?

    Die 36 analogen Fernsehprogramme sind eine sehr ordentliche Leistung.

    Das wollen wir mal ganz klar so sagen.
    Aber ein paar Punkte sind klärungsbedürftig:

    Wie viele Wohneinheiten hat das Objekt nun insgesamt?

    Wie hoch ist der Ausländeranteil?

    Ich finde das insgesamt ein spannendes Thema - und ich staune wirklich, was es alles gibt.

    @Crazytv: Doch, man kann auch Romane lesen.

    Thundi hat mehrfach geschrieben, dass er keinen Receiver benutzt. Dazu passt, dass der funkelnagelneue HD-Kabelreceiver vom Media-Markt "rein gar nichts" empfängt.

    Verzeih, aber da sind wir schon weiter. Er hat weder noch.

    Das heisst, eine Aussage zu Sat-TV via DVB-S können wir nicht treffen, weil Thundi das noch nicht ausprobiert hat. Rein theoretisch könnten im DVB-S Frequenzbereich ab 950 MHz noch irgendwelche Programme sein - nämlich die gesuchten Türken - und eben auch Sky.

    Also DVB-C hat er definitiv nicht. Und mit DVB-T hat die ganze Anlage nichts zu tun. Die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF werden via Sat abgegriffen und reanalogiesiert.

    Da sind neun Baugruppen mit je vier Frequenzumsetzern im Einsatz - so eine Anlage kostet mindestes 10 000 €.

    [​IMG]
     
  10. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Bevor er nun großen Ärger mit der Verwaltung macht, soll er erst einmal im Hause nach fragen wer Sky hat.
    Kann mir nicht vorstellen, das Niemand im Haus Sky empfangen kann.

    Notfalls Receiver umtauschen, auch ein neues Gerät kann kaputt sein, durch Transport oder umtauscht.