1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge frau wirft Welpen in den Fluss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 1. September 2010.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: Junge frau wirft Welpen in den Fluss

haben sie nun gelöscht..

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Anbetracht, dass alle 3 Sekunden auf dieser Welt ein Kind an Krankheit bzw. Unterernährung stirbt, finde ich die Aufgeregtheit über die Hundewelpen in gewisser Weise pervers.

Daher klinke ich mich hier aus dem Fred aus.

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wir haben es ja nun von den gut versorgten und satten Stadtkindern gelernt: Tiere sind Menschengleich und ausschliesslich zum Liebhaben da und nicht etwa als Nutzen für die Feldbestellung (Tierquäler) oder Nahrung für Hungernde (Tiermörder und Kannibalen)...:rolleyes:

4. doku

doku Guest

Naja, die Nutztier Diskussion ist schön und gut, jedoch geht es hier darum, dass Tiere unnötig gequält und getötet wurden. Solche Grausamkeiten, sollten nicht toleriert werden.

5. conspiracy

conspiracy Guest

Eine abscheuliche Tat lässt sich nicht dadurch relativieren, dass es ja auch anderes Elend auf der Welt gibt. Und wer die Aufregung über eine derart verachtungswürdige Handlung pervers findet und dies mit dem Vorhandensein anderer Missstände begründet, der zieht deren Wichtigkeit indirekt in den Schmutz und wirkt ziemlich scheinheilig. Der Begriff Doppelmoral wäre dafür sogar noch eine Untertreibung.

EDIT: Ah, unser Freund teucom ist ja auch wieder da, was macht die Familie der wahren Tierexperten so? Heute schon was artgerecht gehalten? Schon am Fischteich gewesen? :rolleyes:

(warum tu ich mir den Thread hier überhaupt an, ist wohl eh ein Kampf gegen Windmühlen...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2010
  6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Den Hungertod von Kindern mit Sachbeschädigung auf eine Stufe stellen ... Interessante Aussage über den Wert von Kindern - die dritte Welt ist ja schön weit weg.:cool:

Ah, unser Freund inquisition, pardon: conspiracy mit der einzig wahren gerechten Moral ist ja wieder da - Stimmt, Umgang mit Argumenten ist anstrengend, Verhöhnung andersdenkender einfach:). Soll ich auch mal Gemein sein und nachfragen, was du (oder meinetwegen deine Familie) denn bisher schon "für Tiere" geleistet hast (ausser auf andere zu zeigen und die moralische Hoheit zu beanspruchen)?

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ah, darauf habe ich nur gewartet, hätte mich auch echt gewundert wenn nicht wieder der "In Afrika verhungern Kinder..." Joker gezogen wird. Damit kann man so wunderbar jeder Diskussion das Wasser abgraben. Eine andere Art von Godwins Law, so eine Art DF Law. Darf man sich jetzt nie mehr empören über irgendwas solange nicht das Hungerproblem der Welt gelöst ist? Das macht natürlich Sinn. Egal, ob man jetzt alle Tiere der Welt grausam bis zum Tode quält denn die Krone der Schöpfung, der unantastbare Mensch muss ja schliesslich auch leiden. Man bin ich froh ein Mensch zu sein, der steht über alles und auf derm Turm der Erde und kann auf alles hinab schauen, was kümmert mich der restliche Dreck der Welt.

8. conspiracy

conspiracy Guest

zu Teil 1 braucht man nichst sagen, die Bezeichnung "Sachbeschädigung" sagt schon alles...

zu Teil 2 würden dir die Aussagen des ansässigen Tierschutzvereins über meine Familie jetzt natürlich nichts bringen, da die vielen Hunde und Katzen die über die letzten 30 Jahre bei uns ein Zuhause veranb des Tierheims gefunden haben und alle ihre durchschnittliche Lebenserwartung deutlich überschritten haben, nicht wie wohl in deinen "Expertenkreisen" als Toaster oder Koffer behandelt wurden, sondern wie Lebewesen (SKANDAL! :eek:)

Zudem sind in unserem Fischteich nur glückliche Fische und Frösche, zusammen mit ein paar Pflanzen. Ist ja deiner Ansicht nach wohl auch nicht artgerecht, benutzt man ja für andere Zwecke, nur noch mal so am Rande, damit das auch gleich abgeklärt wäre :winken:

Und das Inquisitionsgerede ist schon richtig putzig - immer wieder lustig, wie gereizt Leute reagieren können, wenn man ihnen ihren Character aufzeigt - ich würde ja jetzt was von "getroffenen Hunden" sagen, aber dieses Sprichwort würde mir dann wohl ein ganz Pfiffiger noch selber als Doppelmoral auslegen, daher halte ich mich mal an Rudi Assauer und sage, dass der Schnee hier im Thread schon längst geschmolzen ist und wir schon Seit 5 Seiten sehen, wo die K*cke liegt :D

So, und nen geh wieder Experte spielen, gibt ja leider genug Leute, die auf sowas reinfallen :eek:

9. Master-D

Master-D Guest

Foo hat es perfekt in Post 56 erklärt. In anderen Ländern würde man sich schlapp lachen über eure empörten Kommentare hier wegen den Welpen. In vielen Ländern haben die Familien kaum Geld für sich selbst, geschweige denn für "nutzlose" Tiere. Entweder sie bringen der Familie etwas (wie Hühner oder ein Wachhund beispielsweise) oder sie werden umgebracht wie in dem Video. Nur passiert das 1000 fach halt nicht vor der Kamera, sondern ganz unspektakulär und ohne das Youtube dabei ist. Aber einige merken erst das sowas auf der Welt passiert, wenn Youtube sie aufklärt. :rolleyes:

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die Empörung entstand doch nur dadurch, dass ein Mädchen mit Absicht Hunde umgebracht und allein schon durch ihr "Huuuiiiii..." gezeigt hat, dass es ihr Spaß gemacht hat das zu tun. Es stimmt ja, dass man Tiere manchmal umbringen muss wenn man die als Nutzlos selektiert hat aber die wenigsten werden wohl Freude daran finden diese dann töten zu müssen. Das ist doch der einzige Kritikpunkt an der Sache.