1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone bei Telekom bald günstiger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2010.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Bei den Neuverkaufszahlen ist Android schon kräftig am aufholen, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Android das IPhone überholt hat.

    Bekommt Apple da Grad die Muffe weil sich die deutlich billigeren aber aus meiner Sicht dem IPhone ebenbürtigen Android-Smartphones ohne überteuerten Zwangstarif besser verkaufen?

    Geschrieben auf meinem HTC Desire ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Kein Appel Kaufe

    zu Teuer

    der verdient viel Geld dran und der Handel Zahlt Drauf was man grade bei den MP3 Player sehen kann es werden noch wenige Tage vor dem Auslaufen alte Geräte ausgeliefert und der Handel muss diese dann unter EK Verkaufen.


    (Kulanz ???)

    Zu Kurze Garantie zeiten.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    In den USA hat Android schon das iPhone überholt.
    Wahrscheinlich sieht der Apfel gerade seine Felle davon schwimmen.

    Naja, mir egal... ich bin mit meinem HTC Desire sehr zufrieden ^^
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Du hast schon gesehen, dass es bei T-Mobile verschiedene Verträge zur Auswahl gibt? Und je nach Nutzerverhalten kann es sich schon lohnen, dort einen Vertrag abzuschliessen.

    Mein Vertrag Complete 60 Family & Friends kostet mir mtl. 25,45€ incl. 60 Freiminuten in alle Netze, incl. Weekend-Flat in D1 und Festnetz und incl. 200 MB Internet. Zusätzlich habe ich vor 1 Jahr für das 3GS mit 32 GB €249,- gezahlt. Gesamt nach 24 Monaten = 860€.

    Hätte ich mir ein freies iPhone vor 1 Jahr gekauft, hätte ich mehr gezahlt. Und so habe ich noch alle meine Telefon- und Internetgebühren (da ich mit diesem Vertrag spielend im Monat hinkomme) drin.
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Ich stand zwischen der entscheidung Iphone oder HTC Desire. Habe mich für das HTC entschieden und es nicht bereut. Nachteil ist natürlich das es für fast jeden Bereich bei Apple eine app gibt. Dafür habe ich ich auf dem HTC mehr freiheiten, was mir sehr wichtig war. Der Preis natürlich auch. Der Vertrag bei Vodafone war aktraktiver. Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht. Dann wirds wohl das Iphone auch bei Vodafone geben und ich werde mich neu entscheiden :winken:
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Trotzdem sind die Verträge viel zu teuer.

    Nehmen wir mal mein Nutzerverhalten: ich telefoniere sehr wenig da ich mit dem Smartphone hauptsächlich per Mail, SMS und Chat kommuniziere. Dafür nutze ich O2 mit dem Tarif O2 O mit Internet Pack M+, kostet mich 12,75 € im Monat + plus 20 € für das Desire über O2 my Handy. Für die Minute zahle ich wenn ich mal telefoniere 0,13 Cent (die 29 Cent bei T-Mobile sind ja mal ein ganz schlechter Scherz) und im Internet Pack sind schon 50 Web-SMS enthalten die ich dank einer App ganz normal über das Desire schreiben kann.

    Beim Iphone müsste ich da 50 € hinblättern, selbst wenn es dank dem Friends-Tarif (mein Vater war früher bei der Telekom und könnte mir da über Kollegen die noch arbeiten einen Code besorgen) ist das immer noch deutlich zu viel Grundgebühr.

    Mit dem kleinsten Tarif sind nur 200 MB Volumen dabei, das ist ein schlechter Scherz, ich nutze mein Smartphone ordentlich da läuft nichts unter 500 MB im Monat.

    So wird es vielen gehen denen die überteuerten Tarife nicht passen, da haben die Android-Handys mit freier Providerwahl die Nase vorn und genau das wird Apple gemerkt haben und wird deswegen die Exklusivität auflösen.

    Auf Grund der steigenden Verbreitung von Android ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert, wobei ich bisher für alle meine Bedürfnisse eine Android-App gefunden habe.

    Es gibt ja mittlerweile sogar ein Tool wo Entwickler "neutral" entwickelte Apps sowohl auf Android als auch aufs iOs umsetzen können. Was hat Drecks-Apple gleichmal gemacht? Alle mit diesem Tool umgesetzten Apps gesperrt und lässt diese neu nicht mehr zu. Das dies neue Apps für beide Seiten bedeuten könnte, daran denkt dieser selbstherrliche Laden nicht.
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Das die Verträge fürs iPhone überwiegend zu teuer sind, streite ich auch nicht ab. Aber man zahlt mit diesen Gebühren halt auch das subventionierte iPhone mit. Und wenn man es wirklich haben will, lohnt sich häufig eher ein Vertrag bei T-Mobile als ein freies iPhone zu kaufen. Zumindest bei geringerem Nutzerverhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Dennoch sind die Apothekenpreise für Verträge mit Datentarifen bei der T einfach zu teuer! Unter 45 € spielt sich da nix ab, oder halt Tarife wo man irrsinnige Minutengebühren oder winzige Datenvolumina hat.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Das ist klar, aber die Subvention ist unverschämt hoch.

    Nehmen wir mal den Complete 60 als Beispiel, da zahle ich bei O2 O 12,60 € im Monat (Gesprächsminuten + Internet Pack S abzgl. 10% Online-Rabatt). Über die Laufzeit von 24 Monaten zahle ich also 416,40 € mehr. Telefoniere ich mehr als 60 Minuten erhöht sich das noch durch die exorbitanten Minutenpreise beim Iphone-Tarif, gleiches gilt dann noch wenn ich die 50 SMS die im Internet-Pack bereits dabei sind noch nutze. Zusammen mit dem Gerätepreis für 16 GB zahlt man also 666 € ohne Nutzung von weiteren Minuten oder SMS. Nutzt man noch weitere Minuten oder SMS (wie gesagt 50 SMS bei O2 bereits dabei) steigt die Subvention nochmal.

    Telefoniert man wenig und nimmt den XS-Tarif liegt die Subvention bei 790 € im Vergleich zu O2! Nutzt man noch Telefonie oder SMS steigt die Subvention nochmal deutlich an und kommtman die über 200 MB drosselt O2 nur und beim Iphone-Tarif unverschämte 0,49 € je MB. Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen. Von einer fehlenden Möglichkeit den Speicher zu erweitern oder den Akku einfach auszutauschen und die weiteren bekannten Restriktionen macht das Iphone für mich absolut unattraktiv.

    Mit Android ist jetzt ein OS mit den dazugehörigen Geräten auf dem Markt welche Apple die Stirn bieten können und das scheint auch zu funktionieren und das ist gut so.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iPhone bei Telekom bald günstiger?

    Für mich hätte sich ein T-Vertrag nie gelohnt, obwohl ich Wenigtelefonierer bin. Selbst beim XS-Vertrag hätte ich 300 € für das Gerät + 24x 25 € = 600€ + 0,29€ pro Min/SMS (sagen wir mal 15 € mtl., also 360€ auf zwei Jahre) gezahlt, was am Ende an die 1.300€ sind! Jetzt habe ich £499 für das Gerät ohne SIM-lock, eine mtl. kündbare Internetflat für 6,90€ mtl. und meistens 7€ für Tel./SMS, weil netzintern inklusive. Also auf zwei Jahre gerechnet gute 900€ bezahlt (fast 400€ weniger!), mit der Möglichkeit immer zu einem noch günstigeren Anbieter wechseln zu können. Die Zahl derer, mit denen ich telefoniere, die auch bei der Telekom gewesen wären, ist derart gering, dass ich immer €0,29/Min gezahlt hätte, sodass die S oder M-Verträge für 45€ und 60€ noch weniger bringen würden.