1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So behandelt SKY seine Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thundi, 5. September 2010.

  1. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Hat man nicht . I.Net und Tel. ist was anderes als vor Ort .
     
  2. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Vielleicht hilft das weiter

    Laut Gesetz:
    Seit Mitte 2009 haben Verbraucher bessere Rechte, wenn sie Verträge am Telefon abschließen oder dubiose Firmen behaupten, sie hätten einen Vertrag am Telefon abgeschlossen. Jeder Kunde muss schriftlich über sein Widerrufsrecht informiert werden, danach kann er den Vertrag vier Wochen nach Abschluss jederzeit kündigen. Wurde er gar nicht informiert, kann der Vertrag jederzeit widerrufen werden. Laut Bild Zeitung vom 01.06.2010
     
  3. Magic10

    Magic10 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Weil es Fernabsatzgesetz heißt...:rolleyes:
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Ja dieses verfällt aber mit Freischaltung der Smartcard. Du wirst sogar darauf hingewiesen und musst das extra nochmal bestätigen ob du damit einverstanden bist. Zumindest ist es damals bei Premiere so gewesen:rolleyes:.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    1. Hast du keine bessere Quelle für sowas als die BILD-Zeitung?
    2. Genau das gilt in diesem Fall nicht, weil es sich nicht um Fernabsatz handelt.
    3. Bei sky hat man trotzdem ein generelles Widerrufsrecht von 4 Wochen, falls dies nicht in letzter zeit wieder geändert wurde. Dabei handelt es sich nicht um einen gesetzlichen Anspruch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So behandelt SKY seine Kunden


    Wenn man online oder telefonisch bestellt ist die Widerrufsfrist 14 Tage, bei sky jedoch 4 Wochen. Mit der Freischaltung der Smartcard erlischt das Widerrufsrecht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    OK, Danke ... wieder was gelernt.
    Scheinbar wird sowas aber unterschiedlich gehandhabt ... einen Handyvertrag vor Ort im MM abgeschlossen konnte ich einige Tage später problemlos widerrufen.

    Sky ist halt etwas Besonderes :rolleyes:
     
  8. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Weil man im Laden den Vertrag durch lesen kann und dann unterschreibt.
    Am Telefon kann man sich über das Wetter unterhalten und dann den Kunden einen Sky Vertrag bzw. einen Anderen unter jubeln kann.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    Es muss zwischen gesetzlichen (Mindest-)Vorgaben und Leistungen des einzelnen Unternehmens unterschieden werden. Ein Handy-Provider kann z.B. über die gesetzlichen Vorgaben hinaus eigene - bessere - Bedingungen anbieten.

    Im Fachhandel kann man sky deswegen nur innerhalb von einer Stunde stornieren, weil danach die ganzen daten an sky übermittelt werden.
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: So behandelt SKY seine Kunden

    siehe meinen Post über Deinem ;)