1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2010 - Telekom und Freunde

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 2. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Wie schauts eigentlich aus, sollte nicht auf der IFA auch wieder ein Treffen mit dem Telekom programm Telekom Backstage Entertein stattfinden?

    Vielleicht hat der eine oder andere ja doch noch gute nachrichten für uns parat ;)
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Hat stattgefunden und war sehr interessant. Ich für meinen Teil, werde aber vermutlich eher Artikel zum Thema hbbTV und vodafone TV schreiben. Alles andere ist mir noch nicht spruchreif genug ;)
    Aber die 3D-Vorführung war schon nett... Sponsor für 3DTV mit Brille gesucht ;)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Also wenn Dinge da auch wieder "nicht spruchreif genug" waren....
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    dann würde es Dich nicht überraschen? :D Gut, ist auch völlig normal. Gerade in solchen Sachen kann man schwer sagen, wann diese genau in der Zukunft eintreffen. Ist aber ein allgemeinen "Problem" der Branche.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Also wenn ich mir überlege, was uns der vodafone Mensch zugetextet hat.. da muss ich mir echt noch überlegen, ob ich das alles so veröffentliche... das Ding soll ja Anfang des Jahres praktisch alles können :p
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Hehe. Gut, von Vodafone erwarte ich persönlich auch gar nichts. Denke, das wird ein Flop. Grundgebühr für VoD zahlen und für das volle Programm doch wieder Kabel oder Sat brauchen... naja. Mal sehen, was sie sich dabei gedacht haben.
     
  7. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Ich wollt schon fragen, welche Version Du denn nun veröffentlichen willst :) @docfred: Was meinst Du mit "volle Programm"? Sky eingeschlossen? Fürs normale TV Programm kann man ja auch IPTV nutzen, sofern der Anschluss schnell genug ist. So zumindest die Infos.
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Naja, wenn man dem Typen glauben darf, dann sollen ja alle Sender, für die es eine HD-Version gibt (also ÖR, HD+) auch via DSL verfügbar sein.. Aber erst zu einem späteren Zeitpunkt
    Die Demoversion die sie da hatten, konnte jedenfalls noch nicht sonderlich viel, sah Mediaroom nur sehr ähnlich ;)
    [​IMG]
    Aber, das muss man ihnen lassen, sie war recht flott zu bedienen. Und, das Display vorne zeigt den Sender an :)
    [​IMG]

    Wann kommt eigentlich das IPTV Unterforum für vodafone? :)
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Naja, sie machen ja kräftig Werbung mit Sky. Zumindest werden Vodafone und Sky nicht müde, ihre Zusammenarbeit zu betonen. Und dafür braucht es genau genommen sogar Sat, wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Box nur Zugang zum analogen Kabelnetz? Bleibt die Frage, wer sich dann für VodafoneTV entscheiden soll.

    Bin auf die Sender-Bouquets gespannt, wen man gewinnen konnte.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

    Jo genau, also uns wurde gesagt, dass man einfach die Smartcard von Sky mit dem Receiver nutzen kann.. das wars dann mit der Kooperation. Also auch Vertrag und alles ganz normal direkt bei Sky.
    Ach ja, und das auch erst Anfang nächsten Jahres ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.