1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von karotte*, 3. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karotte*

    karotte* Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag an alle.....

    Wir haben einen Mediareceiver 300 , und ich habe Serienaufnahmen über den
    Programm-Manager aktiviert.
    Nun kommt es in letzter Zeit häufig vor , das Aufnahmen zwar im Menue auftauchen , beim abspielen aber kein Film zu sehen ist...Mattscheibe bleibt schwarz.
    Außerdem kommt es häufiger vor , das Aufnahmen zwar starten , aber nicht zu Ende durchgeführt werden , sondern einfach irgendwann mitten im Film abbrechen .

    kennt das Problem jemand , und gibt es im Falle eines Falles Abhilfe ?

    Matthias
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

    Handelt es sich hier um Aufnahmen von den Privaten ?
    Dann kann dies normal sein, da die ihre Zeiten im EPG nicht sonderlich genau einhalten
     
  3. karotte*

    karotte* Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

    danke für die Antwort....
    Ja es handelt sich um Aufnahmen von Privaten.....

    Nur , wenn die Aufnahme schon gestartet ist , warum bricht sie dann ab...?

    also ne Sendung die 45 min dauert , ist nach 20 min zu ende , obwohl die Sendung pünktlich ausgestrahlt wurde ?
    Gruß
    Matthias
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was mir aufgefallen ist das MTV die Porgrammübersicht abends überhaupt nicht stimmt.
    Aber Absolut nicht.
    Wie kann sowas sein?

    mh nicht nur abends.
    Auch jetzt stimmt was absolut nicht.
    Also was soll der *******?



    Ok Problemn ist bekannt. Aber wie auch bei der Persönlichen Konferenz wird einfach nichts unternommen.
    Der Service der Telekom ist derzeit wieder Note 6.
    Ganz schwach.

    Man sollte mal auf die Ifa fahren und denen zeigen wie der Service ist.
    Aber auch auf der Ifa hat die Telekom ja nichts neues.
    Sondern Vodafone .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2010
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

    Auf welchen Kanal hast Du die persönliche Konferenz getestet? Heute habe ich nämlich den telekom-newsletter bekommen und da stand drin, dass die Kanäle 301-302 für die pers. konfi sind. Bei mir hatte ja die persönliche konferenz auch nicht geklappt. Als ich die Konferenz getestet habe, hab ich auf 305 getestet. Vielleicht lag es ja da dran, dass es nicht Kanal 301 oder 302 war. Ich werde es näxte Woche dann mal auf der 301 testen. Vielleicht liegt es echt daran auf welchen Kanal man das macht. Probieren kostet ja nichts. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

    Wie startest du denn die persönliche Konferenz? Ich habe das immer über Liga Total Interaktiv gemacht. Da dürfte der Kanal auf dem man gerade schaut egal sein. Und in der 2ten BL hats ja funktioniert. Aber ich probier das nächste Woche auch mal.

    Vielleicht könnten diejenigen bei denen es funktioneirt ja mal ihr Vorgehen genauer beschreiben.
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

    Ich als Wolfsburg fan tat es so..

    1. kanal 305 angeschaltet... Dort lief Wolfsburg...
    2. Rote taste gedrückt um pers. konfi zu wählen.
    3. 2 andere partien für konfi gewählt.
    Dann kam der hinweis "pers. konfi ohne hauptspiel starten? drücken Sie OK"

    Ich OK gedrückt. Darauf wechselte der MR300 automatisch auf 301, wo ein für mich uninteressantes match lief. Also habe ich wieder auf 305 gewechselt wo meine Wolfsburger liefen.

    Und nach 30 minuten habe ich noch keine infos von den anderen partien bekommen.. (dachte das kann doch nicht überall 0-0 stehen) da habe ich umgestellt auf die anderen partien wo schon tore fielen.. (wurde nich benachrichtigt obwohl es spiele waren die ich unter "punkt 3" ausgewählt hatte.
    Naja.. das war dann so, dass ich durch diese ganze geschichte auch meine Wolfsburger tore nicht mitbekommen habe. Immer wenn ich "manuell" kurz geguckt habe wies auf den anderen plätzen steht, fiel in den wolfsburger spiel ein tor..
    Denke ich bin somit der einzige der die bundesliga gesehen hat aber die tore nicht mitbekam.. lach..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  8. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

    @ Heino1001
    ich weis das mit den Kanälen das ist aber schwachsinn.
    Bei Liga 2 hat es geklappt egal auf welchem Kanal.
    Wer keinen VDSL Anschluss hat kann das nicht sehen 1 Liga stand letze Woche Samstag.
    Es ist deventiv egal welcher Kanal daran merkt man das die Telekom den Fehler immer bei den kunden sucht.
    Ich werde mir überlegen ob ich nach meinem Vertrag Kündige.
    Derzeit spricht alles gegen die Telekom leider.

    Immerhin stimmen die Programmübersicht wieder.
    Bei MTV usw.
    Und komisch ich habe mein Reveiver nicht Manuel geuptdatet der Lieblingsspruch der Telekom.
    Receiver 3 mal neu Starten Router neu starten usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

    Hättest Du in meiner signatur geguckt dann würdest Du feststellen dass ich VDSL habe, und es trotzdem nicht geklappt hat. Anders wäre es, wenn du geschrieben hättest: "Wer kein liga total HD hat da klappt es nicht".

    Naja ich lass mich überraschen wie der nächste spieltag wird.. Blödes Deutschland EM qualli spiel.. Hätte lieber die Buli geguckt...
     
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplante Aufnahmen werden unterbrochen

    @ Heino1001 hast recht.
    Hatte nicht daran gedacht das Liga Total hd auch nochmal extra ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.