1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V57_60 für den PVR2 HD!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. August 2010.

1. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

Hallo Mr. Fantastic,
    ich habe nun über mehrer Monate das Forum nur verfolgt und nichts mehr beigetragen.
    Ich kann die Leidensgenossen Nike77, etc. und ihren Ärger verstehen. Du nimmst was in HD auf, freust Dich aufs Ansehen und hast dann nur Pixel-Salat.

1.) Ich sehe mich auch nicht laufend als Tester. Die Jungs von Comag sollten doch in der Lage sein eine Art Qualitätsmanagement aufzubauen und grundsätzliche Dinge selbst zu testen.
    2.) Ich würde Comag auch nicht selbst anschreiben. Sie wären sicherlich nicht die erste Firma, die sich im Internet (z.B. diesem Forum hier) über ihre Produkte Infos über die Akzeptanz, Probleme, aber auch gut gelungene Dinge einholt.
    3.) Ich selbst habe mich entschlossen bis Herbst zu warten. Sollte dann keine vernünftige SW verfügbar sein, werde ich einiges dazu beitragen (zumindest versuchen), dass nicht noch weitere Personen auf diese Firma hereinfallen. Ich denke, die gewählte Zeit ist angemessen. Geduld haben wir alle lange genug bewiesen.
    Mitbürger muss man vor Firmen mit solchem Geschäftsgebaren warnen!

Mr. Fantastic: Dir möchte ich auf jeden Fall für Deine Hilfe / Unterstützung danken. Um ehrlich zu sein, bist Du die einzige brauchbare Infoquelle über Comaq und deren Produkt!
    Wäre das Produkt / die Software genauso zuverlässig wie Du, hätte Comaq bestimmt Etliches mehr verkauft.

Grüße

2. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, Du sprichst hier sicher dem größten Teil (wie auch mir) aus der Seele. Ich hab das Gerät schon vor einem guten halben Jahr an meine Eltern weiter gegeben, bin aber indirekt immer noch von dem ganzen Mist betroffen.

3. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Gäbe es nicht solche Menschen wie Mr. Fantastic, dann könnte der Laden dicht machen.

Aber ich habe einfach keine Lust mehr mir für jeden Fehler hier eine Lösung zu suchen.

Ich will einfach ein fertiges Gerät, dafür zahle ich ja auch gutes Geld. Dies gibt es ja auch aufeinmal und nicht mal hier fünf Euro und in nem halben Jahr nochmal zehn.

Wie kann es sein, das immernoch Begrüßungsbildschirme kommen wenn ich den Receiver auf nem HD Sender ausschalte? Wie kann es sein das seit Auslieferung die Tonformate nicht funktionieren wie sie sollen? Wieso ist das EPG so besch...? Wieso sind die Aufnahmen schlecht bzw funktionieren oftmals gar nicht?
    Und und UND ...

4. eisman0815

eisman0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Videotext eine Katastrophe ist. Dort muß etwas passieren. :cool:

5. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10

Hallo tröste dich Comag versucht wenigsten was zu machen und Mr. Fantastic setzt sich bei Comag ein das was passiert, mal abgesehen das bei den SD Geräten wie dem Silvercrest nichts mehr passiert. Bei der Firma von der mein Receiver ist ist der Service sehr grausam, keine Channellogs zur Firmware mit jeder neuen Firmware neue Bugs . Bugs gibt es keine der Kunde ist nur zu Blöd den Receiver zu bedienen und zu 99,9999 Prozent ist die Schüssel nicht richtig eingestellt Aussage der Hotline nach einem Anruf meinerseits. usw. Da könnte ich noch mehr schreiben das würde zu weit führen. Grüße Ric34

6. comagier

comagier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400

Die Tonstörungen über optischen Ausgang nach Benutzung der Pause-Funktion sind leider immer noch vorhanden. Workaround: kurz zurückspulen, dann Play und alles ist wieder störungsfrei.

7. T-1

T-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi,

ich hab immer tonstörungen übern optischen beim radioempfang. es ist dann so dass plötzlich nur nopch lautes rauschen vorhanden ist und zwar auf allen radiokanälen. es lässt sich nur durch ausschalten beheben.... (v54)

8. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

@ Mr.Fantastic

Kommt da nun noch etwas oder war das wirklich der Weisheit letzter Schluß??

Dachte ne neue Sw sei so gut wie fertig und das hier nur ein Zwischending wegen Unicable.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

scheint ne schwere geburt zu sein...

10. wasser

wasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich verfolge die Threads über den PVR2 HD schon seit Einführung desselben. Da ich aber den Vorgänger ohne HD besitze und weiß, wie da mit Fehlern in der Firmware umgegangen wurde, hatte ich mich diesesmal dafür entschieden, nicht gleich zuzuschlagen. - Eine weise Entscheidung, wie ich den Threads entnehmen konnte. Auf Dauer schafft man damit seine Kundschaft ab, immer nur neue Kunden zu finden ist eigentlich zu teuer.