1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2010 - Telekom und Freunde

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 2. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

Was mir als erfahrenem Entertain-Nutzer bei der Beschreibung der Vodafone-Box auch gleich wieder auffällt, sind Aussagen wie diese:

3x USB 2.0, (z.B. zum Abspielen von Musik, Fotos, Videos - die Funktion kommt später)

1 Smart Card Leser für Premium TV über Sat (kommt später).

Dafür gibt es hier einen schönen alten Spruch:
    Nachtigall ick hör dir trapsen!

Quelle:
    Vodafone Connected Home Lounge auf der IFA 2010

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Besonders geil ist ja... "buchen sie bei uns für 10€ VodafoneTV! Dafür erhalten sie... nichts. Zugriff auf kostenpflichtige VoD-Inhalte. Sollten sie fernsehen wollen, müssen sie sich eine Schüssel anschaffen".

Clever.

3. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin,

wenn ich so eine News schon wieder lese:
    AREA DVD Telekom: Neue HDTV-Sender & 3D via VDSL

Anstatt den Inhalt im HD Bereich bei Videoload endlich mal auf ein annehmbares Niveau zu bringen wird schon direkt auf 3D gesetzt, was eh kaum jemand anschauen kann...Aber hauptsache ich zahl für n HD Film leihen 5 €. Echt schwer nachzuvollziehen warum noch so viele Leute illegal Filme aus dem Netz ziehen...

4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Interessant finde ich wo kommen die Rechte für die Boxveranstaltungen her? Steckt da auch wieder Constantin hinter? Bei den ARD Boxkämpfen weiß ich das Eurosport in der Regel die 2. Verwertung macht.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Womit er für die Masse an Kunden aber Recht hat.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab es nicht einzeln nachgezählt, aber laut van Damme gibt es auf Abruf insgesamt 15000 Titel, davon 1500 in HD. Das ist doch schon ganz schön gewaltig. Man ist damit laut Telekom die Nr. 1 in Deutschland. Keine Ahnung ob es stimmt.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

So wie ich jetzt über infosat gelesen habe, werden angeblich die Investitionen für Glasfaserausbau genutzt. Ob man sich irgendwie, irgendwo dafür anmelden kann, damit vor Ort modernisiert wird? Wäre natürlich eine nette Sache. :)

8. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

In diesem Zusammenhang wurde ja auch von 10 Prozent bis 2012 gesprochen.
    Vielleicht wieder ein paar Großstädte?
    Für LTE jedenfalls, soll es eine Interessenten-Anmeldung geben.

Was mich aber noch mehr interessiert:
    v.D. hat im Zusammenhang mit Glasfaser und 1Gbit bis 2012 erwähnt, dass man aber nicht darauf warten muss, da es schon vorher 1Gbit geben soll. Leider ohne weitere Erklärung.
    Was kann er damit gemeint haben?

9. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe noch mal nachgesehen:
    "...und das bedeutet dann auch wieder wirklich Glasfaservernetzung bis zum Endkunden, mit Geschwindigkeiten bis zu ein Gigabit, aber solange müssen sie nicht warten, wir werden bereits dieses Jahr eine Verbindung mit ein Gigabit bereitstellen und das ist aus Sicht der DT.. ein Bekenntnis zu Glasfasertechnologie..."

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Tja Ladys.. Da gehts ja schon los.. Schneller als ich erwartet habe. Schon gibt es dort Sport in 3D. Und ich als Boxfan mit HD TV glotz in die Röhre..
    Also verehrte telekom.. Boxen bitte auch in HD oder SD. :mad:

Und bzgl. sport1+ versteh ich eines nicht.. Es wird gesagt dass FA cup und der andere englische cup auf sport1+ kommt. Auf dem normalen sport1 kommt aber auch fa cup. Muss man damit rechnen, dass die uninteressanten fa cup begegnungen auf sport1 kommen und die interessanten spiele auf sport1+?
    Wenn ja dann wird es Zeit dass wir entertainer auch sport1+ ab Oktober bekommen. Und nein..Ich möchte kein sport1+3D...

Pressekonferenz fand ich enttäuschend...

Wie sagte Jean Claude van Damme?
    "Kunden wollen aber keine Technik, die wollen einfache und sichere Dienste"

Jop.. Kunden wollen keine Technik.. Passt ja auch zur hoch modernen weltweit innovativsten persönliche Konferenz.
    Also van Damme enttäuschte mehr.. Soll Er lieber weiter seine Kampfsport Filme machen. Aber auch da..Bitte nicht in 3D sondern simultan in HD.

Illek gefiel mir ganz gut. Aber eigendlich sagte auch Er nichts neues, was man nicht schon wusste.
    Die IFA ist ja noch lang.. Vielleicht kommt ja noch was.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.