1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2010 - Telekom und Freunde

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 2. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: IFA 2010 - Telekom und Freunde

Wurde denn was gesagt bzgl. neues Software Update für den Reciever?
    MediaRoom 2.xx, neue Features, Sendersortierung, TV Archiv mit öffentl. rechtlichen oder gar Pro7 / SAT1 Gruppe nun endgültig raus oder wieder rein?

Konnte die PK nicht sehen !!

Das was ich hier jedoch lese war doch wie jedes Jahr zu erwarten...Nichts neues, nichts aussagekräftiges und wie Kimi schon schrieb....HD Vorreiter waren die nie und werden es auch nie werden.

Die so viel gepriesene HD Offensive als SKY ging (wie sie hier von einigen beschworen wurde) ist nie ernsthaft angegangen worden. Wie auch ?

Schade nur das Vodafone nicht bereits wie angekündigt im ersten Quartal 2010 aus den puschen gkommen ist, sonst hätte ich meinen Vertrag bei Telekom nicht verlängert. Naja, imerhin war die Telekom sehr kulant und hat sich sehr bemüht mich als Kunde zu halten, im gegensatz zu Leuten hier die versprachen bzgl. Vertragsverlängerung sich zu melden und ne gute Lösung parat zu haben, verlief dann wie erwartet im Wasser..

Auf 3D freu ich mich weil ein TV bereits vorhanden und nun kann man mal an Laser TV denken...-))))

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Ist dann also kein Sport1+ HD? Sondern der Sport1 HD Sender der über HD+ kommt?

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, nur das wir den jetzt schon haben (ohne Gängelung) ;)

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Na ich hoffe das wir UM Kunden Sport 1+ HD bekommen ;) Den Sport 1 normal Sender ist jetzt nicht so interessant....

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In der Tat sehr enttäuschend.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@frankmuc
    Die Sache mit Vodafone und Sky wird nicht so werden wie sich das manche vorstellen. Da die Vodafonebox eine Hybridbox ist wird Sky dort nur über den Kabel-/ bzw. Satreceiver zu empfangen sein. Und dafür muss man nicht Vodafonekunde werden. Per Sat kann man eh frei auf eigene Faust machen, und bei Kabel ist man eh von seinem KNB abhängig. Da kann man sich die Zwischenstufe Vodafonebox sparen. Wenn nämlich wie angekündigt Vodafone TV ab DSL2000 verfügbar ist, ist ein IPTV Stream von Sky oder anderem LiveTV in vernünftiger Qualität unmöglich. Ausser die beiden sind so dreist und speisen in Youtubequalität ein. Aber das wäre dann doch etwas sehr frech. Kann natürlich auch sein das Vodafone Live TV nur für höhere Bandbreiten freigibt. Nur dann wäre die eigene Meldung mit "ab DSL2000" sehr irreführend und eigentlich gelogen.

Hier steht es jetzt auch.
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_960127.html

@Jens
    Ich denke das Sport1+ HD auch bei Entertain kommen wird. Entweder auch wieder komplett kostenlos, oder als Bestandteil von BigTV. Was ich fast eher glaube. Und da die Telekom um Senderaufschaltungen noch nie viel Wirbel gemacht hat, wird dieser, wie auch andere Sender wahrscheinlich einfach kommen ohne vorher groß angekündigt worden zu sein. Aber wie du schon sagst, UM geht ja genauso vor und KD macht es auch ähnlich. Würde mich bei KD nicht wundern, wenn von heute auf morgen die 3 HD Sender von Sky eingespeisst werde, ohne große Ankündigung. Ich hoffe nur das dieses morgen bald kommt.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  7. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sport1+ (HD) wird, sollte es kommen, Bestandteil des Sportpakets werden.

9. iltof

iltof Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Kein Wort dazu.
    Dafür ist mir der folgende Satz von Niek Jan van Damme aufgefallen:
    "Kunden wollen aber keine Technik, die wollen einfache und sichere Dienste und Lösungen für ihre Kommunikationsprobleme und Möglichkeiten."
    Diese Einstellung kann den hier versammelten Technik-Jüngern nicht so ganz gefallen, denke ich.

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zum Weihnachtsgeschäft 2011 und Anfang 2012 sollen wohl die ersten Geräte, die HD ohne lästige Brille darstellen können. Ich glaube Panasonic will den Anfang machen.
    Kleiner Harken, aber wohl erstmal nicht in Europa. Auf der IFA sind hier auch einige Prototypen vertretten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.