1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Potsdam/Leipzig - Deutsche Digital-TV-Nutzer dürfen sich auf den Start von zwei neuen Dokumentationssendern im Pay-TV-Bereich freuen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Bin mal gespannt wer dann analog rausfliegt.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Mannomann, die HDTV-Sender schießen ja aus dem Boden wie die Pilze.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Bringt nicht viel wenn man UM Kunde ist :(
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    UM:
    "analog ist die Zukunft...":rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    "HDTV ist nur ein Strohfeuer...."
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Leider scheinen sie sich kreuz und quer über alle möglichen Plattformen und Anbieter zu verteilen. So dass am Ende immer einige Zuschauer auf der Strecke bleiben.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Ja, und fraglich bleibt auch, ob die ganzen Ankündigungen am Ende auch umgesetzt werden. FOX HD liegt z.B. schon länger in den Schubladen, kann aber nicht starten, weil sich kein Anbieter findet. Schleierhaft macht das ganze auch, da es Crime&Investiagtion ja nicht mal in SD bisher in Deutschland gibt. In UK bei BSkyB jedenfalls laufen diese Sender sogar nur als Time-Sharing, was schon was heißen soll.
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, Sport 1+ HD, Bio HD, Crime & Investigation HD, evt. AXN HD und ESPN America HD. Das währen acht HD Sender, die dieses Jahr noch in Deutschland starten bzw. starten könnten.

    Hoffen wir mal, dass Sky nächstes Jahr ein paar Fremd HD Sender wieder auschaltet :)
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Nö werden Sie nicht. Fremdsender würden im Monat ja weiteres Geld kosten:D.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Doku-Duo erweitert deutsches HDTV-Senderangebot

    Vor Wochen hab ich mal bei FOX angefragt, wie es mit HD ausschaut und ob man da in nächster Zeit mit rechnen könnte. Bis heute habe ich keine Antwort. Mittlerweile erwarte ich auch keine mehr.
    Was mich bei FOX nur wundert, der gehört doch eigentlich zu Murdoch. Dass es da keinen Weg zu Sky gibt...