1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Wie schon von mir geschrieben, ist die Sendung von C''t schon eigentlich immer voll von Fehlern wenn es um Unterhaltungselektronik geht.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, hat er doch Recht...
    Er hat die Aussage doch schlüssig erklärt...
    Zumindest das "schwerwiegend" ist durchaus Auslegungssache...

Genauso wie die PS3 Sache. Die Sendung ist vom 30.08.2010. Anfang September sollte das Update erscheinen. Sony hat es anfang september dann um einen Monat verschoben.
    Ist das nun eine "schwerwiegende" Falschaussage, wenn Schnurrer nicht in die Zukunft gucken kann? Und nicht erwähnt, dass das update erst im September kommen sollte?

Schwerwiegend wären für mich ganz andere Sache. Z.B. wenn er erwähnt hätte, das man sich eine PS4 kaufen muss weil es nie ein Update geben wird.
    Sowas hat er sich aber nicht geleistet. Weder bei der Receiversache noch bei der PS3 Sache. Der größtteil muss sich nunmal neue Receiver holen, auch hat er oft genug das Wort HDTV Receiver verwendet...

Ne mal ehrlich, was wären denn für dich wirklich schwerwiegdne Falschaussagen?
    Falschaussagen die den Weltuntergang nach sich ziehen? ;)

3. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gleich am Anfang sagt er: "handelsübliche HD-Receiver können es nicht". Bei der Aussage bzgl. neuer Receiver geht es nicht nur um die Besitzer von SD-Receivern.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einem Bericht der ZDF-"heute"-Sendung vom Mittwoch zufolge, planen 42% der deutschen Haushalte den Kauf eines 3D-tauglichen Fernsehers innerhalb der nächsten drei Jahre.

Ich glaube eher an einen kurzfristigen Trend. Im Kino mag 3D bei bestimmten Filmen funktionieren, zu Hause aber möchte ich nicht mit einer Brille vor dem Fernseher sitzen. Davon abgesehen, habe ich mir erst im letzten Jahr einen neuen LCD-Fernseher zugelegt. Den möchte ich nicht schon wieder gegen ein anderes Gerät eintauschen. Bei all den technischen Neuerungen, mit denen die Konsumenten in immer kürzeren Zeitabständen konfrontiert werden, ist eher mit einer Kaufzurückhaltung als mit einer Steigerung der Umsätze zu rechnen. Wer möchte sich noch einen Blue-ray-Player zulegen, wo die Hersteller bereits an einem Nachfolgesystem arbeiten...?! Ich nicht. Da bleibe ich vorerst lieber bei der guten, alten DVD.

Ob Sky mit dem Start eines 3D-Kanals Kunden halten und neue dazugewinnen kann, bleibt abzuwarten. Solange die bestehenden HD-Kanäle nicht komplett ins Kabel eingespeist werden, sollte man nicht schon wieder die nächste Baustelle auftun.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Das ist ja meine Rede, dass viele nicht schon wieder aufrüsten wollen. Es gibt aber Millionen Haushalte, die auch Zweitgeräte betreiben. Da wird dann der alte 37 Zoll TV ins Schlaf- oder Kinderzimmer abgeschoben und die Röhre dort endlich ausgemustert. So entsteht Platz für 3D.
    Es wird zwar intensiv an 4K geforscht und entwickelt. Wenn du aber bedenkst, dass ich schon vor ca. 12 Jahren erstmalig über den Nachfolger der DVD gelesen habe, dann kannst du dir denken, wie lange es noch dauert, bis BluRay abgelöst wird.
    Solange dein Bildschirm 40 Zoll nicht übersteigt, ist der Aufstieg aber nicht zwingend erforderlich.

Noch ein Wort zu Schnurer: In der TV-Sendung hat er den Bock mit den angeblich neu erforderlichen Receivern geschlossen. Im Hintergrundbericht der aktuellen ct steht es dann aber wieder richtig:

"Die gute Nachricht vorweg: Wer schon HD-Fernsehen empfangen kann, der ist mit seinem Kabel-, Satelliten- oder Internet-Receiver auch schon für das 3D-Fernsehen gerüstet. Denn im Fernsehen wird das 3D-Signal zukünftig im sogenannten „Side-by-Side-Format“ ausgestrahlt. Hierbei werden die für einen dreidimensionalen Eindruck benötigten Bilder nebeneinander ausgestrahlt. Zwar sind diese zwei Bilder dann jeweils annähernd quadratisch, doch fällt das dem Betrachter nicht auf.
    Mit einem HD-fähigen Receiver und dem passenden 3D-Fernseher könnten Sie dann schon in 3D fernsehen."

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur für die Fersehübertragung..........

7. radio bino

radio bino Guest

Ich bin zwar sonst ein Technik begeisterter, aber da mach ich nicht mit.

8. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Musst auch nicht...
    ich auch nicht.....
    3D wird wie in den 60er und 70er ggf. auch 80er sterben

9. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Oh man jetzt habe ich hier die 7 Seiten gelesen und muss mich an den Kopf fassen.
    Einige von euch haben gute Gründe, andere meckern weil sie eh nichts anderes können.
    Andere glänzen mit Halbwissen und können noch nicht mal Nachfragen ob sie richtig liegen. Hauptsache es wird gejault und verteufelt.

So jetzt mal zu den Aussagen hier:

1. Nicht alles was Sky macht ist gut.

Klar, aber ich finde die Einführung eines 3D Kanals gut.

2. Baustellen Sky!!! Kundenservice mies/ nicht beim KNB eingespeiste Sender/ zu wenig HD

Ich bin schon ewig Sky/Premiere Kunde und hatte mit der Hotline nie Probleme und kann mich auch nicht über den Service beschweren. KNB spiest die HD Sender nicht ein?? Beschwert euch bei eurem KNB oder wechselt zu Sat. Sky kann nicht einem KNB das zahlen und dem nächsten das Doppelte und weil UM in Ballungszentern sitzt denen noch mehr. Wenn sich einer von denen sperrt, dann sperrt er sich. Ich hab mich über Kabel D. geärgert und hab zu Sat gewechselt. Bei den HD Sendern bin ich bei euch, mehr ist immer besser. Bei der Aufnahme von SyFy HD, TNT HD usw., warten wir mal ab, einer hat es gut erkannt, die brauchen ihre eigenen Transponder, und wenn sie den haben kann Sky sie aufnehmen oder nicht. Warten und Tee trinken.

3. Sky zahlt drauf für den 3D Sender.

Ach tun sie? Wer von euch weiss das genau? Den Transponder haben sie eh gemietet, wenn sie den Platz ausnutzen kostet das auch nicht viel mehr. Die Inhalte sind mit den Rechtepaketen wahrseinlich bereits abgedeckt.

4. Nicht genug Inhalt.

Wieso nicht? Genug Dokus gibts bereits, Sport und Events auch und Filme laufen im Kino als 3D an. Dort kommt genug Inhalt, als Beispiel Final Destination 4 in 3D war im Kino nicht mit Rot-Grün Brillen, nur weil es den nicht als blu Ray gibt hiest das nicht das es ihn nicht gibt. Als absolute Notlösung wäre immer noch das Umrechnen. Samsung baut das in seine Flats ein, glaubt ihr nen Outputcenter könnte das nicht umgerechnet auf Sendung schicken?

5. 3D TV zu teuer.

Ja klar sind die teurer, aber Mensch wir sind hier in einem Technick-Forum keiner von euch kann mir erzählen er hat sich nen 50iger bei Real für 399€ geschossen. Also einige haben sicher bereits einen passenden TV. Und andere die noch einen kaufen und auf Qualität achten kaufen sicher 3D mit, die Preise fallen und Sonderaktionen gibt es ständig. Habe meinen 50iger Panasonic VT20 bei Media Markt für 2100€ geschossen bei der Rabattaktion

6. Jetzt noch zu diesem CT Kram.

Das mit den Recivern ist natürlich Quatsch ein HD Reciever reicht, das ist hier ja auch schon geklärt worden. Aber habt ihr auch mal bedacht, das wenn sich jemand einen 3D TV kauft er keinen neuen Reciver braucht egal ob er noch nen Anlog oder einfach Digital SD hat. Alle Flats für 3D haben eh nen Multituner eingebaut. Das sind Premiumprodukte die ein mehr an Preis haben aber eben auch an Ausstattung.

So also weniger Panik und gemecker. Ich freu mich auf 3D und wer das auch tut, dem wünsche ich viel Spass ab 01.10. und wer nicht. Der kann seine Meinung gerne sagen, aber man muss ja nicht immer als madig machen.

Veränderungen kommen immer. Als die CD aufkam hat meine Mutter nicht geglaubt das sich die jemals gegen LP´s duch setzt.

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der 3D-Hype nervt nur noch.
    Das jetzt mit Macht fürs TV durchgepeitschte Side-by-Side-Verfahren ist, wenn überhaupt, nur die zweitbeste Lösung. Es wird leider die HDTV-Auflösung eingeschränkt. Schon deshalb wir sicher bald eine nichtkompatible Nachfolgelösung kommen, die dann unbedingt sofort gekauft werden soll. Es ist kein Wunder, wenn immer weniger Leute Lust (mal abgesehen vom Geld) haben, aller paar Jahre Komplettumrüstungen zu machen. Ein paar Fans gibt es sicher immer, aber lohnt sich der Aufwand (für Sky) für diese wenigen?

Sky hat aber genügend andere Baustellen. Aber man scheint sich wohl Prestige zu versprechen, wenn man ganz schnell bei 3D dabei ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010