1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Ich habe mir nun nochmal diesen ganzen Thread hier durch gelesen und ich konnte echt kein Posting finden wo ein User einen blöd angemacht hat nur weil er eine andere Meinung vertritt. Ich finde, dass dieses Thema hier sachlich angegangen wird. Jeder sagt was er meint und fertig.

Schau dir meinen Post nochmal genauer an. Ich habe nicht geschrieben das hier eine konsturktive Diskussion stattfindet, sondern davon, dass du dich vorher noch gar nicht daran beteiligt has aber gleich mit dem Nörglerargument daher kommst.

Siehe oben.

Ganz einfach: Wenn eine Plattform meine Interessen nicht mehrheitlich abdeckt, dann kann ich nix damit anfangen. Und die Gesellschaft, dass muss ich leider immer mehr und mehr beobachten, entwickelt sich zu Egoisten und somit zu solche die nur an sich und ihre eigenen Interessen denken.

Ok, deine Meinung.

2. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mag ja sein, dass 3D auf einer großen Leinwand was taugt, aber zu Hause auf einer verhältnismäßig kleinen Glotze? Ich finde diesen ganzen 3D Hype völlig überzogen. Jetzt wird noch mal kräftig auf der IFA die Werbetrommel gerührt, und dann wird sich das wieder legen. Und wie andere schon geschrieben haben, sollte Sky wohl wirklich erst mal seinen Laden auf Vordermann bringen. Die Pakete überdenken, die Bildqualli steigern und es möglich machen, das HD Paket buchen zu können, ohne ein anderes Schrottzwangspaket dazu buchen zu müssen. :)

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin auch der Meinung das 3D eher etwas für das Kino ist. Wenn ich 3D haben will werde ich es wohl auch so machen und ins Kino gehen. Das Kino braucht eh was, wo sie die Leute locken kann.

4. Bucco

Bucco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das letze CL Finale wurde in 3D produziert und ausgestrahlt.Bei Golf habe ich von Sport1 3D aus Holland bei UPC schon eine Ausstrahlung gesehen.Das diesjährige Tennis Frech Open wurde von Orange teilweise FTA in 3D gezeigt!
    Das ATP Turnier in Estoril von einen portugiesischen Kabelanbieter auch in 3D!

Ich habe seit Juli einen 3D Samsung Fernseher. Was soll ich sagen...ich finde es absolut genial.An die Brille muss man sich gewöhnen, aber nach 1 Woche merkst du gar nicht mehr, das du sie auf hast.

Das Argument mit zu teuer, zieht bei mir nicht.Es kommen diese Jahr von Samsung noch neue Modelle zu mehr als attraktiven Preisen.Zudem machen die Fernseher auch bei 2D ein herrvorragendes Bild.Bei 3D wurde von Samsung durch Firmware Updates im 3 Wochen Rythmus die 3D Funktion immer weiter verbessert.Das ghosting tritt auch praktisch nicht mehr auf.

p.s Wenn du mal Motorstorm in 3D auf der PS3 gezockt hast willst du nichts mehr anderes.Mein Kumpel konnte sich fast nicht mehr erholen und hat sich jetzt auch einen 3D LED geholt :)

Mfg Bucco

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sind die denn alle für Full HD 3D geeignet?

Ich glaube eher nicht, da bei den aufgführten Filmen einige sind, die noch die alte farbanaglyphe (rot-grün) Technik verwenden, die meines Wissens für die neue Shutter-Technik ungeeignet sind.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre...;)

Gruß

Dirk

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich kann schon verstehen, dass sich einige hier grün und blau ärgern, weil sie sich z.B. zur WM einen schicken Flachbildschirm gekauft haben - der Handel spricht von 34% Umsatzsteigerung - und nun die Kiste wegen 3D technisch ziemlich überholt ist. Trotzdem habt ihr den Trost, dass auf Jahre hinaus 3D erst einmal nur ein nettes Schmankerl für Innovationsfreudige ist, mehr nicht. Aber so war es am Anfang mit HD auch.

Jedenfalls freue ich mich, dass mein Premiere HD-Empfänger der 1. Stunde (Pace) anscheinend auch 3D-fähig ist. Wenn ich mir nun noch einen Ruck gebe und meinen schönen Plasma im Wohnzimmer (allerdings "schon" fast vier Jahre alt) zum Zweitfernseher degradiere, dann könnte ich auch bei dieser Technologie dabei sein.

Das setzt natürlich voraus, dass ich den Innovationshit der Ifa 96, die 16:9 Röhre, die einfach nicht kaputt gehen will, endlich aussondere.

Ich sage jedenfalls danke Sky, auch dafür dass seit Jahren endlich auf meinen Vorschlag nur die HD-Sender zu bezahlen (indirekt) eingegangen wurde und ich daher nach der Kündigung ein neues Abo abgeschlossen habe.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast du recht. Nur ich ärgere mich nicht grün und blau, da 3D für mich MOMENTAN noch uninteressant ist. Falls es mal Fernsehr geben sollte, die ohne Brille auskommen und preislich in einen Bereich kommen der akzeptabel ist, dann werde ich wohl umdenken müssen. Früher war ich auch jemand der immer das neuste haben musste. Aber das geht mit der Zeit gewaltig auf den Geldbeutel. Leider.

Ich glaube auch, dass die Leute die sich vor einiger Zeit einen HD Fernsehr geholt haben (ich habe meinen zwei Wochen bevor das mit 3D los ging bekommen - welch tolles timing von mir :( ) wohl sich nicht so schnell einen neuen holen werden.
    Auf alle Fälle wird man wohl wieder ein Großereignis benötigen um dieser Technik zum Durchbruch zu verhelfen. Vielleicht ist es ja mit der übernächsten WM so weit.

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Durch diese Tatsache glaube ich, dass sich 3D-TV langfristig durchsetzen wird.
    Somit setzt Sky sehr früh auf ein vielversprechendes Pferd.

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

Video: 3D-Fernseher für zuhause | c't-TV

laut herrn schnurer gibts genau 3 3d blurays

10. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010