1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald 3D bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 25 Euro Abo, 1. September 2010.

1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: Sky startet 3D Kanal im Oktober 2010 über SAT und bei KBW

Ich finde es persönlich gut, dass Sky einen Vorstoß wagt. Einer muss ja mal anfangen. Ob dies allein allerdings groß Abonnenten bringen wird bezweifle ich. Dies wird noch Jahre dauern, bis sich da was tut.

Vorallem die Notwendigkeit bei Fernsehern eine Brille (noch) nutzen zu müssen zeigt, dass die Technologie noch viel Entwicklung vor sich hat. Außerdem kommt nicht jeder damit zurecht (Kopfschmerzen, Übelkeit etc...)

Mal schauen ob's was bringt.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

In diesem jahr hat wohl noch niemand mit nem 3D Kanal gerechnet. Für die die schon 3D Geräte haben sicher eine gute Nachricht. Ich persönlich hätte mir lieber was anderes gewünscht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber was soll da nativ laufen? Die Events in nativem 3D sind an einer Hand abzählbar, die Sportarten die Sky aufzählt, gehören nicht dazu. Möglicherweise wird hier überwiegend ein Pseudo 3D produziert, wie es normale TV auch machen, die aus 2D irgendwie 3D rechnen. Positiv dass einer anfängt, keine Frage. Aber in Sachen Inhalt habe ich arge Bedenken, ob der Kanal nicht zur Lachnummer verkommt. Und wenn es der 4. HD Sender ist, wird hier sowieso heute noch richtig was abgehen ;)

DF schreibt von "einzelnen Programmfenstern", kein 24h Betrieb.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bald 3D bei Sky

@ Berliner
    Ich wollte nur nicht gleich rummotzen.:)
    Inhalte gibt es sicher sehr wenige. Vielleicht läuft dann von Montag bis Sonntag das 1. 3D Bulispiel in Dauerschleife bis man den einen oder anderen Inhalt mehr hat.:D
    Innerlich könnte ich auch ko...en dass man nicht einem normalen HD Sender den Vorzug gibt. Aber wer weiß, vielleicht Überrascht uns Sky ja auch noch mit der Aufschaltung der ganzen anderen angekündigten Sender.

5. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorgestern habe ich mir in einem MM in einen Fussball-3D-Showcase reingeschaut...und mich hats zum ersten Mal seit langem bei einer technischen Neuerung von den Socken gehauen...

Gestern habe ich dann meinem Arbeitskollegen gesagt, dass wenn sowas käme, ich so rasch wie möglich zuschlagen würde (ich habs auch meiner Frau gebeichtet, dass das dann einfach sein müsste)
    und heute die Meldung!!

Ich weiss nicht, welchen Wert Ihr solchen Übertragungen zumisst, aber für mich ists ein echter Event, für das ich schlicht bereit bin, jeweils einen zweistelligen Euro-Betrag zu bezahlen...daher brauch ich auch kein 24hr-Angebot...mit ein, zwei gute Events pro Woche bin ich mehr als glücklich...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dieses Bundesligapiel in 3D kannste dir dann auf dem 3D Kanal bei Sky sicher noch ca. 300x im nächsten Halbjahr anschauen ;)

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

leute, es ist ******egal, was darauf läuft. es wird sowieso nur für eine handvoll leute interessant sein

ABER: die image-wirkung für sky dürfte nicht schlecht sein

sky als ERSTER, der 3D-HD anbietet... sky ist also ein INNOVATIVES unternehmen, setzt auf NEUE techniken.. ist also INTERESSANT..

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich hätte lieber in neue HD Inhalte investiert... von 3D halte ich irgendwie überhaupt nichts... und nen 3D TV würde ich mir wegen einem Sender, der nicht mal den ganzen Tag läuft eh nicht kaufen... mir reicht HD...

9. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran Innovativ ? => könnte jeder andere auch Aufschalten
    Warum wird Sky dadurch Interessant ?

10. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Gott, schon wieder diese süffisant-verseuchte Stimmung hier.

Wie gesagt, mir reicht es, einmal im Mont ein CL-Spiel und dann noch einen Film zu sehen... das hat für mich den Wert von zwei Events, für das ich bereit bin, einen jeweils zweistelligen Betrag zu zahlen...dann hat sich das Abo für mich bereits rentiert.

Wenn ich für mein U2-Ticket nächstes Wochenende 70 Euro ausgebe, dann gebe ich für ein CL-Event zu hause gerne auch mal 10-20 Euro aus.
    3D ist für mich wirklich bisher halt immer ein hammermässiges Erlebnis gewesen. Und wenn ich künftig für Avatar etc noch nicht mal mehr ins Kino muss...umso besser (der Abend hat mich damals für mich und meine Frau über 50 Euro gekostet...aber er war es mehr als wert ;-)