1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    was hat das damit zu tun, dass in d und at zu früh man sich auf dvb-t (1) und 720p festgelegt hat und bei letzterem nicht davon abrückt, auch wenn das sich schon praktisch überlebt hat und 1080i produziert wird?

    tatsache ist, dass angesichts HD TV man ohne weiteres mit dem abschalten von terrestrisch analog warten hätte können-bis die terrestrisch HD Norm da und roll out fähig ist.

    aber die übererfüller der ÖR´s der deutschsprachigen länder und das IRT sind ja fakten und hausverstandsimmun.

    und auf dvb-t2 warten. sind ja nur 2 jahre gewesen

    und dass bei der eu extrem lobbying betrieben wird und die politiker technisch-medienmäßig nullen sind, ist auch nichts neues, von dvb, glühlampen, data retention, DRM usw. themen angefangen bis zu swift

    also was genau hat das lobbying mit post 10 zu tun?

    hauptsache mal "zurechtweisen" obs mit dem post was zu tun hat, ist ja wurscht, hauptsache man konnte sein ego über ein anderes stellen

    ich hoffe, ich konnte was für ihr ego tun, indem sie mich "betonierten":winken:
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    wo genau ist der fortschritt beim digitalen radio?

    besserer klang kanns nicht sein... da stinkt dab, dab+ drm+ ab gegen gutes FM (Ö1, BR4, BBC 3, usw)

    oder gehts wie meistens um mehr masse statt klasse?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    Das waren EU Entscheidungen? Das glaub ich nicht!
    Aber dann muesste man das ja irgendwo nachlesen können. Ich finde dazu nichts. Hast Du einen link für mich?


    Das ist die typische Discone SPAMkassette!

    Fakten sind da eher zweitrangig! :winken:
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    [offtopic]

    Ich finde es immer Lustig, wenn man wegen harmloser Auseinandersetzungen Verwarnungen a la 'Beleidigung von Moderatoren/Administratoren' bekommt. Meist bekomm ich eh nicht mit wer hier Mod ist. :D

    Bekomme ich jetzt noch eine? :winken:

    [offtopic fertig]
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    Zu #23:

    Natürlich hat das nichts mit der EU zu tun. Es war damals eine Vereinbarung der maßgeblichen EBU-Mitglieder, also ARD, ZDF, BBC, ITV, RAI, France Télévisions etc, in 720p zu senden - gemäß dem damaligen Stand der Technik. Nach Ansicht der ARD hat sich an den Gründen bis heute nichts geändert.

    EBU = European Broadcasting Union
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    Genauso habe ich das auch in Erinnerung! :winken:
    Trotzdem wuerde ich gerne von tv--satt wissen, wie er darauf kommt, dass "Brüssel" was mit der DVB-T(2) Ausstrahlung zu tun hätte.
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    Die senden aber in 1080i. [​IMG]
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    1080i hat die RAI sicher nicht 2006 entschieden.

    Ich habe eine Präsentation von einer Veranstaltung des IRT im November 2006.

    Im Deinterlacer im Display wurde 2006 noch ein Problem gesehen.

    720p oder 1080i ist aber nicht Thema dieses Threads.
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    Senden seit 2008.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Exklusiv] ARD und ZDF mit DVB-T2 ab 2014?

    Erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben:
    Im obigen Bericht von Heise zur Aktion vom Kartellamt geht es auch um das ungenormte CI Plus und propriätere HD+ Technik (das geplante Legacy-Modul gehört eigentlich auch noch dazu).

    CI Plus gabs schon vor den HD+ Gängelreceivern, das ist eine seit langer Zeit vorbereitete Aktion vom Plus-Kartell zur Einschränkung der Bürgerrechte.
    CI Plus und HD Plus ist untrennbar, beides gefährdet unsere Freiheiten und will uns Gewohnheitsrechte durch Kopierschutzmassnahmen entziehen.

    CI Plus ist kein Standard und keine genormte Schnittstelle.

    :LOL: