1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Megabum, 1. September 2010.

  1. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Abend Jungs

    Also ich hab ein vertrag
    Welt Extra + Film für 32,90
    Im März erweitert + Sport, bis Juli Frei. Ab Juli Welt Extra + Film +Sport für 44,90. Alles ok soweit.
    Hab noch im Juni mein vertrag zum 31.10.2010 gekündigt.

    Am 21.8.2010 hab versucht zu verlängern mit dem Bundesliega angebot für die Rückholer. Welt + Bundesliega + HD für 26,90 für 12 mon. Hab die email hier im Forum gesehen, und dort angerufen. Die Dame meinte, ich könnte das Angebot haben. Da ich kein Interesse hatte, war meine Frage ob ich staat Bundesliega Sport nehmen kann. Sie war kurz weg, dann kam doch noch zusage.
    Also hab ich verlängert mit
    Welt extra + Sport + HD für 26,90. Dazu auch gleich Film gebucht. Also kamen wir auf 37,90€. 3 Tagen später wurden HD sender immer noch nicht aktiviert. Hab dort angerufen, es hat geheissen, die HD sender wurden nicht eingetragen. Also hätte ich für 32,90 Welt + Sport + Film. Hab per email das Angebot widerrufen. Es kam keine bestätigung, ob per email oder Post!!
    Am 26.8.2010 stand bei mir plötzlich im Kundencenter
    ----------------
    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT 44,90 €
    Wir reduzieren Ihren Abonnementbeitrag für zwölf Monate um je 12,00 Euro monatlich. Dadurch schenken wir Ihnen für ein Jahr Ihr Wunschpaket. Den angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst nach Ablauf der zwölf Monate
    _________________
    Hab wieder am 26.8.2010 Dort angerufen, die meinten ich hätte dann staat 44,90 32,90€ im Monat. Für 5€ mehr könnte ich auch HD haben. Nun steht auch drunter HD für 5€ im Kundensenter.

    Nach dem wir aufgelegt haben, und ca 15 min später war das Angebot im Kundencenter weg.
    ------------------
    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT 44,90 €

    weitere Kanäle / Pakete:
    WELT EXTRA


    BEATE UHSE






    HD WELT + HD FILM + HD SPORT 5,00 € TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate
    Set-Top-Box:


    Vertragsdatum:
    21.08.2010 Video-On-Demand:
    Ja


    ---------------
    Irgendwie kam ich nicht zur Ruhe und gestern hab ich wieder angerufen.
    Am Tel meinten die, das mit 12 € ist schon abgelaufen. Ich würde also 44,90€ + 5€ HD zahlen:wüt:. Mehr können die nicht machen.
    Heute dachte ich wieder, ich probiere es noch mal.
    Also angerufen, die Dame meinte ich zahle 49,90 bis 31.10.2010. Da ich mein vertrag widerruefen habe.
    Die haben voll durch einander gebracht.
    Jedes mal erzählen die was anderes. Das schlime ist auch, es gab nie für iregendwas bestätigung.

    Was sagt ihr dazu?, was soll ich jetzt am besten machen?

    Kann mir jemand eine email adresse von Geschäftsleitung per Pn zukommen lassen?

    Danke schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

    Um es kurz zu machen:
    1. Dein "Widerruf" wurde ignoriert.
    2. Es gibt keine "rabattierten" Abonnements mehr - sondern nur noch Gutschriften. Insofern ist es korrekt gewesen, dass dort 44,90 EUR und 12,- EUR monatl. Gutschrift gestanden haben.

    Bei der Zubuchung von HD ist die Gutschrift jetzt flöten gegangen - es reicht normalerweise wenn man bei Sky anruft, dem CCA schildert, dass durch die Zubuchung von HD der monatliche Rabatt aus dem System gestrichen wurde. Der macht dann einen Vermerk, das geht dann in die "Fachabteilung" und ein paar Tage später taucht die Gutschrift wieder auf.

    So war es zumindest in meinem Bekanntenkreis.

    Ganz ehrlich: Du bist am Chaos aber auch mit Schuld. Du hast deinen Vertrag widerrufen und bevor der Widerruf bearbeitet wurde, hast du HD dazugebucht. Das ist so natürlich wenig sinnvoll und führt logischerweise zu Verwirrungen.

    Insofern solltest du dir erstmal überlegen, was du nun möchtest. Also ob die widerrufen möchtest oder nicht. Wenn die widerrufen möchtest, dann mach das nochmal und zwar schriftlich.
    Wenn du das Abonnement trotzdem haben möchtest, dann weise den CCA freundlich darauf hin, dass bei der HD-Zubuchung ein Fehler passiert ist und die das doch bitte korrigieren möchten.
     
  3. Nachtstern07

    Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2
    AW: Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

    Sky ist von Kundenfreundlichkeit soweit weg, wie wir vom Mars.:wüt:
    Die erzählen das blaue vom Himmel, mündliche Verträge werden ignoriert, Anfragen nicht beantwortet und das alles hat System.
    Da wird versprochen, geändert und totgeschwiegen.:mad:
     
  4. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

    Verallgemeinerung bringt auch nichts . Kundenfreundlich sind die schon : Note 4. Wer erzählt nicht das blaue vom Himmel wir doch oft auch oder? Verträge naja. Es gibt schlimmere Vereine die noch fast nie Anfragen beantworten. ( Wer Ironie findet darfs behalten ) Aber hier ist er selber Schuld an dieser Situation zur Hälfte jedenfalls meiner Meinung nach , warum wurd hier schon genannt.
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

    Bei so nem Hickhack, den der TE veranstaltet, ist das auch kein Wunder wenn die durcheinander kommen. Und sind wir doch mal ehrlich - die meisten, die hier Probleme mit dem Service haben, sind doch die Rabattjäger. Von normalen Abonnenten hört man das seltener.
     
  6. Nachtstern07

    Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2
    AW: Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

    Naja im oberen Fall, ist schon eine gehörige Portion Mitschuld dabei.
    Und zu den Rabattjägern sei gesagt, da hat Sky oder Premiere damals selber eine Aktie dran. Der Unterschied für den man Sky sehen kann, ist zum Teil riesengroß.
    Der Dumme ist halt der Bestandskunde, der immer voll zahlt. Ein vergünstigtes Treueabo wäre der richtige Weg.
    Wenn aber nunmal einer kündigt, aus welchen Gründen auch immer und er bekommt dann mündliche Angebote, die ihm zusagen, er zustimmt und vergeblich auf irgendwelche schriftlichen Bestätigungen wartet, diese aber auch nach mehrmaligen Anschreiben nicht bekommen. Und wenn sein Vertrag dann plötzlich neu weiter geht zu wesentlich schlechteren Konditionen, dann ist das nicht in Ordnung. Und sowas kommt bei Sky sehr oft vor, natürlich betrifft das den Vollzahler nicht, aber deswegen ist es nicht Rechtens, auch wenn es nur Rabattjäger oder ähnliche betrifft.
     
  7. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

    Ja ich will es auch nicht bestreiten, es mag schon sein dass meine Schuld darin steckt. Aber es kann doch nicht sein, dass die was an die Nase binden, was nie bestätigt wird. Und beim Anrufen heisst es ganz was anderes. Im Kundencenter wird sowieso selten aktuell gehalten. Deswegen bleibt nichts anderes als tel. Und Sky braucht oft Tagen lang bis die auf email antworten, email damit was schrieftliches da ist.
    Und wenn die Widerrufungs Frist von 14 Tagen vorbei ist, dann bleibt man als Dumme für die nächsten 12 Monaten da sitzen.
    Aufalle fälle hab ich vor halbe st email von Sky bekommen, dass meine Kündigung zum 31.10.2010 weiterhin besteht. Es ist ok so, mal sehen ob was kommt, oder doch schluss mit Sky ist. Ich werde dort nicht mehr anrufen!!

    danke trotzdem
     
  8. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

    Die Widerufsfrist gilt meines Erachtens für 4 Wochen, allerdings erst ab Zugang der Vertragsbestätigung...
     
  9. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit CCL und vertrag verlängerung

    hm das wäre mir was neues. Wie ich vor einem Jahr beim MM Sky vertrag abgeschlossen habe, haben die auch gesagt 14 tagen ab freischaltung