1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Haben aber mehr Zuschauer als ORF1 ...

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

warum schon wieder sarkasmus? meiner meinung nach ist es besser solche sendung in HD zu produzieren, als zb ECO, wo nur die moderationen in HD laufen...

3. romero

romero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke schon mal für die Antwort! Ich finde auch dass man dem ORF hier momentan keinen Vorwurf machen kann. Was noch verbesserungswürdig ist: Der Nachkauf von HD Bändern schon gesendeter Filme.

Wann werden eigentlich bei Eco, Report etc. auch die externen Beiträge in HD produziert?

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zuerst sollte man die SD-Qualität verbessern. "Muttertag" (quasi "Der Schuh des Manitu" von Österreich) wurde so extrem auf 16:9 kastriert und wirklich unscharf ausgestrahlt, dass ich mir überlege, um 10 EUR die DVD zu kaufen ...

5. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  6. io3on

io3on Guest

Was hat deiner Meinung nach Priorität?

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

OK, danke für die Info, hätte ich nicht gedacht.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Erst mal LB-Ware durch anamorphes Material ersetzen. Ob ich nun die Fresse des News-Anchor in SD oder HD sehe ist doch nun so was von egal. Gerade der ORF hat ein gutes SD-Bild, wo ich mir nicht die Augen verderbe.

Ergo: Filme und Serien in HD sind okay. Aber alles andere muß nicht auf Biegen und Brechen sein.

9. io3on

io3on Guest

Allerdings nur über SAT. Über DVB-T ist's nicht besonders hochwertig. Da Sind ZDF/ARD & Co besser.

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du dein in Südtirol empfangenes DVB-T Bild der RAS (!!!!) nicht mit dem ORS-Signal in Österreich vergleichen darfst?