1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Unterschiede bei HUMAX PDR-9700C Twin Kabelreceiver mit 160GB HDD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mannie, 1. September 2010.

  1. mannie

    mannie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bisher hatte ich die gute alte Dbox 2 und einen seperaten HDD recoder - nun möchte ich ein gerät in einem - eigentlich
    wollte ich mir eine DBox 2 mit eingebauter HDD besorgen - aber dabei gibt es momentan nur Probleme ...

    dann kam ich auf dieses Gerät von Humax für Kabel Empfang- in ebay gehen diese teilweise für über 160€ weg - andere stehen tagelang bei "Sofort Kaufen" 80€ und nichts tut sich - in den Beschreibungen
    kann ich keine großen Unterschiede feststellen...was ich bisher herausgefunden habe - man soll sich wohl keinen anschaffen der bei Kabel BW betrieben wurde da dann das Verschlüsselunsgsystem nicht passt....aber auch das war bei den ganzen Auktionen nicht erwähnt..

    An was können diese gewaltigen Preisunterschiede liegen?

    Mir ist aktuell eine Angeboten der auch in Bayern lief, der keine Probleme haben soll - für rund 80€......

    Bin gespannt!

    Gruß


    Mannie
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

  3. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Unterschiede bei HUMAX PDR-9700C Twin Kabelreceiver mit 160GB HDD

    vorsicht beim 9900C ... wenn du nur das normale digitale kabel für 2,90 hast, bekommst du kein EPG, dafür benötigst du Kabel Digital Home oder wie auch immer das jetzt heißt. das kannst du hier in diversen threads auch nochmal nachlesen.
    was bei dem 9700C ist, weiß ich nicht, aber beim 9800C funktioniert der EPG auch mit dem 2,90er abo.

    rené
     
  4. mannie

    mannie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Unterschiede bei HUMAX PDR-9700C Twin Kabelreceiver mit 160GB HDD

    d.h. der 9700 ist wertiger?

    danke

    mannie
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Welche Unterschiede bei HUMAX PDR-9700C Twin Kabelreceiver mit 160GB HDD

    Ja, würde ich mal so behaupten, da dieser neben kostenlosem EPG auch noch 2x ci hat (wenn man Verwendung dafür hat).

    Grüße
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Unterschiede bei HUMAX PDR-9700C Twin Kabelreceiver mit 160GB HDD

    Der 9700C ist die Version des Humax-Kabelreceivers, der in den normalen Handel gekommen ist. Von daher ist es der sinnvolle Kauf, weil er nicht für irgendwelche Spezialfunktionen vorgesehen ist. Das Gerät selbst ist problemlos und zuverlässig, wenn man die durch die Zertifizierung bedingten Einschränkungen akzeptiert (Aufnahmen lassen sich nicht auf den PC exportieren, Jugendschutz nicht abschaltbar, keine Aufnahme von Beate Uhse und meines Wissens auch Select-Filmen).

    Strotti
     
  7. Dominik1980

    Dominik1980 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Unterschiede bei HUMAX PDR-9700C Twin Kabelreceiver mit 160GB HDD

    Hi,
    Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich einen Humax ipdr 9800-c mit Kabel Deutschland Branding. Ich nutze ihn mit einem regulären Sky Abo, was soweit auch ganz gut funktioniert. Allerdings würde ich gerne Sky select+ nutzen, aber irgendwie funzt das nicht.
    Ich nutzte in meiner alten Wohnung den gleichen Humax Receiver für Sat Empfang, und mit dem ging select+ einwandfrei.
    (Nicht das GLEICHE Gerät, sondern einen Baugleichen IPDR 9800-S).
    Ich habe eine Kabel Deutschland Ferbedienung, bei der der select+ Knopf fehlt;
    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit Sky Select+ mit dem oben genannten Receiver zu nutzen?
    Grüße, Dominik