1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

1. pat09

pat09 Guest

Anzeige
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Yep, ein gewaltiger Boom. Man geht als früheres Staatsunternehmen und Monopolist mit gewaltigem Kundenstamm hin und bietet für den Preis des alten Paketes (Comfort Plus oder wie das DSl16+-Paket hieß) ein neues Paket (Entertain) an, dazu verschenkt man am Anfang den MR, macht Riesenwerbung, kriegt die IPTV-Rechte für angemessene (?!) 25 Mio/Jahr und hat nach einem Jahr schon 140.000 "Neukunden". DAS nenne ich Erfolgszahlen und nicht etwa Quersubvention.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Darum geht es doch gar nicht. Oder wollen wir uns jetzt mal darüber unterhalten, wie die ganzen armen Sky Welt-Kunden die Bundesliga unter Hängen und Würgen mitfinanzieren. Wie Telefonica mit Incumbent-Gewinnen aus Spanien hier in Deutschland Billigsttarife anbietet. Oder wie die erfolgreichen News Corp.-Geschäftsfelder Sky Deutschland am künstlichen Tropf hält?

Oh 'schuldigung.... war wohl wieder etwas zu viel Realität auf einmal.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

zu 1.)

seit der Saison 09/10 gibt es LT, vorher hat man die Bundesliga von premiere gezeigt...und sry. innerhalb eines Jahres 100.000 Neukunden für LT zu gewinnen...Respekt...

derzeit wird man wohl bei 130.000 LT Kunden liegen, welche LT als Zusatzoption gebucht haben.

Weitere Rechte sind NUN mal DERZEIT NICHT Verfügbar, sollte auch dir bekannt sein, denn diese hat sky und sitzt diese aus, hier geht es nur um die IP-TV Rechte.

Zu 2.) und wieder einmal werden Äpfel mit Birnen verglichen....sky kannst du NUR Buchen, wenn du einen 24 Monats Vertrag mit deinem KNB abgeschlossen hast und dazu kommt, natürlich noch die Fixkosten für Internet, Telefonie und deine Kabelgebühren.

Weiterhin ist der Nachteil, du hast derzeit nur eine Smart-Karte auf welcher deine Paket-Gebucht sind von sky und deinem KNB, jede weitere kostet dann noch einmal extra, dazu kommt für jedes weitere Zimmer einen teuren HD STB und die Aufnahmen, kannst du nur auf einer STB schauen.

Vorteil Telekom, jede weitere STB kann gemietet werden für wenig Geld und kommt eine Neue STB der Telekom auf dem Markt, kann diese getauscht werden in der Miete.

Weitere Aufnahmen können im Haushalt ohne Probleme geschaut werden, da hier im Netzwerk der Zugriff auf die Master STB erfolgt

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

gut was macht den sky...die Ballern inkl. Zwangspaket das Fußball Paket raus, damit Sie überhaupt noch Kunden dazu gewinnen, müssen Regelmäßig Kohle vom Boss bekommen, damit sky in Ihrem Neuen Zuhause nicht wieder die Türen Schließen müssen.

Und ja die Telekom hat die IP-TV Rechte für nicht gerade sehr viel Geld bekommen aber die gesamte Infra auf die Beine zu stellen für IP-TV kostet auch jede Menge Kohle, welches die Mitbewerber mal wieder Mitbenutzen wollen aber trotz alle dem, fährt die Telekom gewinne ein und IP-TV ist bei der Telekom, ein Fokusprodukt.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ketzerisch könnte man sagen, dass die "digitale Revolution" wahrscheinlich der Todesstoß für Premiere/Sky war/ist. Nach nahezu zweijähriger Abstinenz habe ich mich wieder aufgrund den 16,90 Euro-Angebots vom Juni in Ermangelung anderer Alternativen dazu hinreissen lassen, dieses zu nutzen. Meine persönliche Schmerzgrenze wären die DM 40,00 von früher (heute eben 20 Euro), wo man sein wöchentliches Topspiel und die monatlichen Filmpremieren, garniert mit ein paar Dokus, hatte. Von den Inhalten her, wäre das HD-Paket (von mir aus auch in SD) meinen Vorstellungen am nächsten. Dies würde mir aber, sofern ich technisch die Möglichkeit für THE hätte, auch von dieser Seite nicht zur Verfügung stehen.

6. pat09

pat09 Guest

Um Sky geht es mir doch gar nicht. Die haben doch mehr als genug Fehler gemacht und manche nerven mich immer noch gewaltig.
    Da stimmen wir ja überein. ;) Bloß wieso kann die T-Com die ganze Kohle reinstecken und das Produkt zum gleichen Preis verkaufen wie das Produkt ohne Entertain (Comfort Plus oder wie es hieß)? Weil es sich um Quersubvention eines Ex-Monopolisten handelt. Und ja, das gleiche Übel haben wir bei den anderen großen Ex-Monopolisten wie Telefonica.
    Wenn ich hierauf antworte haben wir eine ganz andere Diskussion. ;) Aber auch da gibt es eben Anbieter die ohne Investitionen Geld verdienen wollen aber auch echte Konkurrenten. Nur gegen einen Ex-Monopolisten mit riesigem eigenen Netz ist es schwer anzustinken.
    Als Ex-Monopolist fällt es einem auch sehr leicht einen größeren Anfangsverlust zu tragen, da man so durch Quersubvention doch genug Geld verdient. Im Sinne einer funktionierenden Marktwirtschaft ist das aber nicht.

Wirklich störend an den Beiträgen hier finde ich aber dieses unzulässige Hochrechnen der Entertain-Kunden auf LT-Kunden. Ich habe Entertain, obwohl ich es nicht mehr nutze, werde ich es vermutlich behalten, werde aber LT kündigen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist doch schöngeredet. Die Telekom hat die IPTV-Rechte seit der BuLi Saison 2006/2007 und es spielt überhaupt keine Rolle welchen Namen das Kind trägt. Bis zur letzen Saison hatte die Telekom Dienstleistungen von Premiere in Anspruch genommen. Seit letzter Saison ist aber Premiere bzw. Sky jetzt nicht mehr bereit, diese Dienstleistungen zu erbringen, sodass die Telekom ein eigenes Bundesliga-Produkt auf die Beine stellen musste.
    ... ein Vergleich von Telekom und Sky ist immer ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
    Beide Unternehmen haben ein völlig unterschiedliches Produktportfolio, wobei es lediglich bei Bundesliga und allenfalls noch dem Sky Welt Angebot Überschneidungen gibt.
    Aber auch diese "Überschneidungen" kann man nicht vergleichen, da diese Angebote bei der Telekom nur in Verbindung mit Produkten gebucht werden können, die Sky überhaupt nicht anbietet ...

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@mischobo:
    Du verwechselst gerade schon wieder Ursache und Wirkung. Bzw. überlegt euch langsam mal, welche Version euch genehm ist.

Die Telekom hat LT! angekündigt und danach hat sich Sky zurückgezogen. Nicht anders herum. Und die Separierung scheint ja sehr erfolgreich zu verlaufen ;)

Sollten die von Sky Anfang 2009 publizierten Zahlen gestimmt haben (ca. 30.000 BuLi-Abos auf Entertain), dann wäre das innerhalb eines Jahres mehr als eine Verdreifachung.

Relativer Zuwachs also schon sehr enorm ;) Und das schöne ist: Das Produkt kommt bei den Kunden a uch noch sehr gut an.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt so. Die Telekom hat sich an Constantin gewandt und dort die LT Produktion bestellt. Grund zum einen wollte man was exklusives und zweitens spart die Telekom eine Menge Geld, denn die Bereitstellung kostet für 4 Jahre 80 Millionen Euro. An PREMIERE/Sky hatte die Telekom vorher für 3 Jahre 80 Millionen Euro bezahlt und Sky hätte für 4 Jahre schätze ich mal mind. 100 Millionen Euro, eher mehr, aufgerufen.

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/655186

Das hatte Sky bereits gefrustet, denn damit fiel ein riesiger Einnahmeblock weg. Dazu dann noch die lustige LT Werbung gegen Sky und das kleine Kind Sky ist bockig in die Ecke gegangen und hat sich bei T-Home abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

und nun fehlen dem Bockigen kleinen Kind von der Insel, mal eben so geschmeidige 1.3 Mil. Potenzielle Kunden von entertain...:D

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010