1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Mit Analog hat sie wohl "nicht HD" gemeint. Ich möchte hoffen, dass zumindest die sky-Mitarbeiter wissen, dass es sky nur digital gibt.

2. Jebe

Jebe Guest

Bekommen habe ich den Humax PR-Fox CII, mit 2 Scart Anschlüssen. :) Ist nicht analog, dass weiß ich auch, nicht HD-fähig ist natürlich korrekt.

Welchen ich habe kann ich gar nicht so genau sagen (irgendwo im Keller), es war irgendein Interactiv-Receiver von Samsung glaube ich.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was erwartetst du?

Du hast von Sky einen interaktiv Receiver bekommen, der bestimmt noch im System hinterlegt ist. Kannst also offiziell kein HD empfangen. Dann bekommst du für Multiroom vom System her auch nur einen normalen Receiver.

und welchen HD Receiver nutzt du?

4. Jebe

Jebe Guest

Ich habe mich ja auch nicht wirklich beschwert darüber, sondern nur gewundert, dass trotz HD Buchung, wenn auch nur geschenkt, niemand auf die Idee gekommen ist, bei der Multiroom Bestellung mal nach dem Receiver zu fragen. Für mich war es logisch dass ich einen HD-Receiver bekomme, wenn ich HD gebucht habe.

Und mehr wollte ich mit meinem Post nicht schreiben, nur dass Leute mit nicht zertifizierten Receivern bei der Multiroom Bestellung aufpassen sollen.

Im übrigen benutze ich einen Technisat HD K2. Und mal schauen was für ein HD-Receiver heute oder morgen ankommt.

5. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir hatte das damals problem geklappt, mein hauptabo hat garkeine Receiver hinterlegt(iriitiert die sky-hotline jedes mal aufs neue) und als ich Multiroom dazubuchte kam ein pace hd2 receiver an. Allerdings ist HD bei mir nicht als Geschenk sondern als reguläe Buchung ich weiss nicht ob sky da untescheidet.

6. Skydirk

Skydirk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Tja, da wollte ich mein Komplett-Abo für 54,90 € noch um Multiroom erweitern, aber das wird wohl nichts :( Sky meint nämlich, ich bräuchte unbedingt einen Receiver dazu... den will ich aber nicht. Weil: Wer schon mal die Bildqualität eines Sony-LCDs mit integriertem DVB-S2 Tuner gesehen hat, versteht mich vielleicht, dass da nicht so ein Gurkenreceiver mit einer zweiten FB rumstehen soll.

Und weil ich ja den Receiver dazu kriegen muss, gibt´s nur die passende Karte im V13 Format dazu (Und die frisst mein Sony nicht) :(. Späterer Kartentausch sei nicht möglich, weil ja die S02-Karten eh bald alle nicht mehr funktionieren... blabla...

Schade Sky, so kann man natürlich auch gute, jahrelange Kunden verärgern.

7. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Seit letzter Woche haben wir nun auch Multiroom und ich bin doch reichlich entäuscht von der Bildqualität, welches der Pace ausgibt...hatte vorher einen Philips HD Reviever...naja, aber fürs Schlafzimmer reicht es:D;)

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Hat jemand eine Multiroom Karte für Kabel bekommen?

Wenn ja, was für eine Karte gibt Sky für Multiroom aus?

9. Jebe

Jebe Guest

Im KMS Gebiet München verschicken sie eine P02 Karte.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...weil privates Kabelnetz.