1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    ich bin auch sicher, dass der nHD war... schärfe etc sind auch beim vergleichsshot nicht wesentlich schlechter...
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Dafür erkennt man auf dem Shot der Blu Ray wesentlich mehr Details...
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ja, der Film ist skaliert.

    whitman
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Echt? Wo? Ich sehe nur Unterschiede in der Helligkeit, Farbsättigung und dem Kontrast und sonst nicht. Falten, Haare, Adern, das Karomuster auf dem Nachtpolter ... in den BluRay Shots gibt es nichts zu sehen, was man nicht auch auf dem TV Master sehen würde.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich meine ihren Schlafanzug (oder was auch immer). Da erkennt man doch das Muster beim BR Shot besser. Oder sollte das an der Helligkeit liegen?
     
  6. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ja man erkennt es beim Blue Ray Shot besser aber das kann an der Helligkeit liegen die ja bei der Blu Ray besser ist ;) Ich habe den Film auch gesehen für mich war nHD.

    Gruß Rolf
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Warum schreibt ihr nicht an Sky, HD Sendungen im ausgestrahlten HD zu kennzeichnen. Kann doch nicht so schwer sein ein "In echtem HD" den EPG Informationen hinzuzufügen, dann hört dieses absurde und peinliche Ratespiel endlich auf und ihr könnt euch auf das eigentliche Thema stürzen das lautet eher: Wie gut/schlecht ist die HD Ausstrahlung und ist HD für bestimmte Programme überhaupt notwendig?
    Aber da ich am WE einen Trailer bei Sky gesehen habe, in dem die Formel 1 als HD Ausstrahlung angepriesen wurde, wundert mich natürlich bei Sky nichts mehr.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Dazu hab ich keine Meinung, hab den Film nicht gesehen, nur die Bilder.:)
    Und da bin ich eben vom BR Shot überzeugter.
     
  9. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Naklar ne Blu Ray wird in 99,9% der fälle besser aussehen aber das was Sky da liefert sieht gut aus finde ich :)

    Gruß Rolf
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Dem will ich nicht wiedersprechen.:)
    Die Sachen die ich mir bisher aufgenommen habe, sehen alle sehr gut aus.