1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dacia-Sandero

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 31. August 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dacia-Sandero

Naja, auch bei anderen Marken ist das Reseverad nicht (mehr) selbstverständlich...

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ehrlich nich? Oh man, naja, ich hab schon ewig kein Auto mehr. "Damals" (vor 10 Jahren) hab ich mir nie ne Platte drum gemacht. War immer eins bei. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und ne umklappbare Rückbank dürfte der Dacia auch haben... ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Kleinwagen, der neu um die 15.000 bis 20.000 kostet, bekommt man als guten (!) Gebrauchten problemlos für 10.000.

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, lt. Preisliste in der "Hochklasse"-Variante. ;) Bei den anderen nicht mal "optional" bestellbar.

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ganz so problemlos nu auch nicht. Durch die Abwrackprämie letztes Jahr ist der Markt ganz schön in die Knie gegangen. Streitbar ist letztlich das Adjektiv "gut". Klar kriegste 'n Golf für'n 10er, aber ist der mit EZ 06 und 80k auf der Uhr noch "gut"? Is halt ne persönliche Ansichtssache.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Muss ich mal schauen gehen. Problem bei den Gebrauchten ist immer das man nie weiß wer den vorher gefahren hat.

Mein letzter war ein Corsa C BJ 2000. Ich hab da mittlerweile soviel reingesteckt, und der ist mir so oft verreckt das ich erstmal von Opel die Schnauze voll habe. Sehr störend war für mich bei diesem Wagen auch der kleine Kofferraum.

Einige Sachen fehlen ja nur in der Grundausstattung beim Sandero. Die ist für mich aber sowieso nicht akzeptabel. Seitenairbags, Nebelscheinwerfer etc. sind ja zubuchbar.

Ist denn jemanden was über häufige Werkstattbesuche etc bekannt?

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch - umklappbar ist die Rückbank bereits in der Basisversion. Was du meinst ist die möglichkeit des teilweise umklappens der Rückbank

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ah, okay.

10. Creep

Creep Guest

An den Dacia hatte ich letztes Jahr auch gedacht, mich dann aber doch für den Benz als Jahreswagen entschieden. Die Tests des Dacia lasen sich ja für die Preisklasse recht akzeptabel. Immerhin steht ja Renault als Mutterkonzern dahinter.

Persönlich würde ich günstigen Neuwagen mit voller Garantie einem Gebrauchten vorziehen. Ist halt wie bei Frauen. Man weiß nie, wer vorher drin war und was er damit angestellt hat...

PS: Für 10.900.- Euro gibt es über den MB Gebrauchtwagenmarkt schon eine 5-Türer A-Klasse, EZ2007 mit 14.000 Kilometern!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2010