1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sport1 in HDTV neu auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bestätigt: Sport1 in HDTV neu auf Astra 19,2 Grad Ost

Da muss ich dir leider recht geben. Aber das ist hier generell der Fall. Schreibt man etwas positives über irgendetwas (egal ob Sky oder sonstiges) kommen die Miesmacher und schreibt man was negatives wird man von den Fanboys zurecht gewiesen. :D So ist das nun mal hier. ;)

Ich persönlich werde mich der HD+ Plattform solange verschließen wie die gleichzeitig Geld haben wollen und Unterbrechungswerbung bringen, solange die meinen, bestimmen zu müssen wann ich was bis wie lange sehen darf und solange die mir die Werbung zwangsvorsetzen möchten.

Deshalb brauche ich HD+ nicht, da ich Sky habe. Da geb ich lieber mehr Geld aus und bekomme das was ich gerne haben will.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Stimmt schon - man kann sich, anstatt immer gleich zu meckern, auch kritisch mit Themen auseinandersetzen.

Gegen Sky habe ich eigentlich auch nichts. Okay, ich ärgere mich total darüber, dass ich immer noch nicht alle HD-Sender habe über KDG habe und dass es einige Sender im Sky-Programm gibt, die so nicht mehr zeitgemäss sind (z.B. 13th Street mit haufenweise Wiederholungen und 4:3 Ausstrahlungen). Kann ich aber noch verschmerzen.

Aber sage mir bitte einen positiven Aspekt zu HD+. Ich finde keinen. Auch, wenn ich es noch so sehr versuche.
    Immerhin hast du ja mit einer Dreambox 8000 eventuellen Problemen zukunftsicher vorgebeugt.

Gruss
    Mangels

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jeder sollte für sich selber entscheiden ob ihm das dort gebotene die 50 € im Jahr wert ist. Das hat mit Sicherheit nicht mit irgendwelchen anderen Problemen zu tun. :rolleyes:

Ich würde dafür niemals 50 € bezahlen. Und wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich sonst eigentlich recht zufrieden bin und sonst keine anderen Probleme habe dürfte sich deine Aussage etwas doof anhören oder? ;) :winken:

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hmm. Wären dann mit Sport1 HD nicht fünf Sender auf dem Transponder? Das sind in meinen Augen zu viele. Allerdings könnte ja der HD-Demokanal nur zu den Zeiten senden, in denen ANIXE HD auf ASTRA Sendepause hat. Dann ginge es.

5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Das tut er ja auch. Fragt sich nur, was im Regelbetrieb passiert.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Solltest es Dir vor dem Lästern vielleicht mal anschauen. Unter den Werbeclips findet man derzeit wohl noch die meisten HD-Inhalte. Schon das alleine ist doch die Gebühren wert :D

Ich habe mir das HD+ Modul für 79€ geholt und schaue jetzt ganz böse in HD. Und wenn ich keinen Bock auf Verlängerung habe, schaue ich eher gar nicht mehr als in SD. Das haben die Privatsender dann davon :p

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mit HD-Demokanal" meinte ich den von SES ASTRA. Die Demoschleifen laufen ja eh nur noch, wenn die Läden offen haben. So könnte der ASTRA-Demokanal die entstandene Lücke zwischen 09:45 und 20:15 schließen und schon wäre Sport 1 HD rund um die Uhr kein Problem.

Edit: Habe gelesen, dass man es wohl genau so macht. So dürftev es platzmäßig keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Seit heute ist das ja genau der Fall. ASTRA schmeißt einen HD (Free-TV) Pionier raus, damit ein weiterer Werbekanal auf HD+ aufgeschaltet werden kann. Zum Glück gibt es ASTRA 3, da läuft ANIXE HD wenigstens noch normal weiter.

Juergen

9. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

genau so macht man es die beiden senden im Time-Sharing

10. AW: Bestätigt: Sport1 in HDTV neu auf Astra 19,2 Grad Ost

Nein, weil du es nicht begreifen willst, was ich meine.

Ich bin deiner Meinung, jeder sollte das selbst entscheiden, nur warum gibt es bei dem Thema jedesmal das gleiche wehleidige Geschreibsel hier?

Also ich sehe da 2 Möglichkeiten:

1. Mir ist es egal, ob SD oder HD --> Worüber dann aufregen, keinen Cent weniger in der Tasche
    3. Ich interessiere mich für HDTV, bin aber zu geizig --> dann postet man in deinem Sinne, weil wenn es etwas anderes wäre, wieso kommt man dann jedes Mal zu diesem lächerlichen Betrag als Argumant gegen HD+?

Nochmal: Jeder entscheidet, ob er das will oder nicht, also wieso jedes Mal das gleiche Geweine?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2010