1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Darf sie ja gar nicht, weil sie darf nicht als Programmanbieter tätig sein. Selbst Liga Total wird von einem Drittanbieter produziert. Und mal Hand aufs Herz: Glaubst Du allen Ernstes, die Telekom würde so einen Dummen finden, der als Drittanbieter auch noch Sky übertrumpft, also noch mehr Kohle reinbuttert, um dann aber auch nur exklusiv für die Telekom zu senden?
    Soviel Wahnsinn wird es nicht geben. Das müsste ein Milliardär sein, der Milliarden zuviel hat... :eek:

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Telekom = RuckelTV? So ein Unsinn. Wenn er solche Fehler hat, hat er entweder einen defekten Router und sollte diesen kostenlos bei der Telekom austauschen lassen, oder er verwendet die Bridge und hat da einen Fehler gemacht. RuckelTV hatte ich noch nie bei Entertain.

Ja die Telekom ist böse. Sie baut euch armen Jungs kein schnelles DSL aus. Ohh wie böse. Aber mal was anderes. KD bietet mir hier an meinem Standort gar kein Internet an. Kein schnelles und noch nichtmal langsames Internet. Sky bietet mir hier keine 10 HD Sender und keine Sky Welt Sender. Astra soll gefälligst ihre Satposition ändern/neue zusätzlich einführen damit ich von meinem Balkon aus Astra anpeilen kann. So ein Sauhaufen bei Astra. Na merkt ihr was. Jeder macht soweit er will/kann und es nötig hat. Wobei die Einspeisung von Sendern für KD, Sky oder Astra ja ein Klacks ist. Hier gehts um kleine Mio Beträge. Will die Telekom mal eben alls LightDSL Kunden auf DSL16000 Niveau bringen, sind wohl mindestens 7 Jahre und 30 Mrd. Euro nötig. Tausende km Strasse lassen sich eben nicht mal von heute auf morgen für paar Euro aufreissen. Oder arbeitet ihr umsonst und bietet der Telekom und der Allgemeinheit an, 7 Jahre for Free zu arbeiten?

Sky Deutschland und Deutsche Telekom kann man auch kaum vergleichen. Telekom sie ein Netzanbieter. In erster Linie für Telefon, Internet und Mobile. Zusätzlich gibt es jetzt auch TV in den Netzen. Sky bietet nur Sender an. Sie haben keine eigenen Netze oder Infrastruktur uns sind immer auf andere angewiesen. Der Telekom gehören ihre Netze selbst. Sie dürfen nichtmal selbst eigene TV Sender starten und betreiben, da dafür gar keine Genehmigung vorhanden ist und auch nicht zu bekommen ist.

Von der Größe her ist Sky Deutschland ein Witz gegen die Deutsche Telekom. Zahlen belegen dies ja gut. Sky hat nichtmal 1 Mrd. Umsatz und macht dabei gute 300 Mio Minus pro Jahr. Telekom hat über 60 Mrd. Umsatz und macht dabei auch noch 6 Mrd. Gewinn. Die Buli, um die es hier geht, ist für Sky Heilsbringer und Mörder in einem. So wichtig sind essentiell sind die 300 Mio, die Sky die Buli jeder Jahr kostet. Ob die Telekom nun 20, 50 oder 300 Mio für die Bulirechte zahlen würde, würde in der Bilanz kaum einem auffallen. Ob die Telekom dann am Ende 100 Mio wie auch Sky draufzahlen würde, merkt doch dort kein Mensch. Bei 6 Mrd. Gewinn fällt das überhaupt nicht auf. Nur Sky generiert einfach zu wenig Umsatz um für ein einzelnes Paket wie Buli mal eben 300 Mio zu investieren. 30% des Skyumsatzes hat mit der Buli zu tun. Hätte die Telekom die ganzen Rechte, wären das gerade mal 0,5%.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

IPTV ja. Nur was ist wenn die Telekom die Bulirechte auch für Sat+Kabel kauft? Dann ist die Telekom mehr oder weniger in 95% der deutschen Haushalte indirekt empfangbar. Telekom ist heute noch nur IPTV. Nebenbei noch Mobile. Mobile ist gut ausgebaut und IPTV wird von Jahr zu Jahr besser. Sky kann dicht machen wenn die Telekom ernst macht. Jedes Filmstudio und jeder Sportrechteanbieter wird lieber der soliden Telekom die Rechte andrehen als einem maroden kleinen PayTV Anbieter der nichtmal 1 Mrd. Umsatz macht und dabei noch 300 Mio Miese erwirtschaftet. Sky hat nur Glück das die Telekom bisher kein Interesse an Sat+Kabel gezeigt hat und bisher auch kein Interesse an IPTV Rechten für Film und Sport hatte. Kann sich aber nach dem rasanten Wachstum von Entertain in den nächsten 1-2 Jahre ändern. Sky lebt solange wie sich die Telekom zurückhält.

@kimi
    Klar darf sie. Selbst wird die Telekom natürlich keinen Sender betreiben. Dürfen sie nicht. Aber sie werden das Signal weitervermieten oder selbst Satelliten betreiben. Dagegen spricht nichts. Constantin produziert eh schon die Buli. Das Signal lässt sich ohne Probleme auch über Sat+Kabel verbreiten. Und für Filme, Serien usw. gibt es genug Sender die das machen. Telekom kauft die Rechte und lässt andere mit Sendelizenz produzieren bzw. senden. Kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  4. conspiracy

conspiracy Guest

Du weist aber schon, dass soetwas über Tochterfirmen etc. ganz einfach zu bewerkstelligen ist? Das hat nichts mit dumm zu tun, das ist ganz simples Business - Entertain auslagern als eigenes Unternehmen auf dem "Programmanbieter"-Flügel und wirtschaftlich in den Konzern wieder eingliedern. (die aktuelle LT Sache hat den Hintergrund, dass man zu dem Zeitpunkt noch gar keine Gedankenspiele in Richtung Pay-TV-Marktführer hatte).

Was manche immer als Hürde sehen... die Telekom dürfte selbst Dönerbuden betreiben, wenn sie als eigenständige Unternehmen laufen, die lediglich im Konzernverbund dem "T" zugeführt werden.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Mal wieder typisch, wie Fanboys von Ruckel TV sprechen, das sie selbst nicht kennen und beim Thema Augenkrebs TV beschwichtigen.
    Sky ist eine Plattform über Satellit wie auch im Kabel mit ca 2.5 Mio Abonnenten, auch Entertain ist eine TV Plattform mit aktuell 1.3 Mio Abonnenten. Die Zahl der Abonnenten der Sky Plattform stagniert, die von Entertain steigt. Basta, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Und für die Zukunft: So ausgeschloßen ist das nicht, daß die Telekom auch über Satellit sendet, man denke an die aktuellen Vodafone Pläne. Man nutzt für lineare Programme nicht nur IPTV, sondern herkömmliche Übertragungswege, die interaktiven und personalisierten Programme werden über IPTV bzw WEB TV verbreitet.
    Aber über solche Eier kann man diskutieren, wenn sie gelegt werden.

6. radio bino

radio bino Guest

Ich bin kein Fan Boy, sondern hab nur davon berichtet was mir mein Kollege berichtet hat, und er hat mich sicherlich nicht angelogen.

Aber ist halt typisch das die Entertain Fan Boys kommen und alle andere als Lügner hinstellen.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habs dir doch oben geschrieben wenn du gelesen hättest. RuckelTV gibt es nicht bei Entertain. Wenn es Aussetzer gibt, hat dies triftige Gründe. Enweder hat der Router eine Macke, dann kann dein Bekannter diese kostenlos austauschen lassen. Oder es ist die Bridge, falls er sowas verwendet. Auch hier gibt es Abhilfe. Und lasst bitte euer kindisches Fanboygerade. Ich will mich hier vernünftig unterhalten. Und wenn du mich auch als Entertainfanboy bezeichnest, dann hast du wahrscheinlich eh keinen Plan. Ich habe nämlich auch ein Skyabo.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich bin kein Entertain Fanboy. Ich habe beides, Sky (Sat) und Entertain.
    Und bei all dem Geschimpfe, Wahrheit sollte Wahrheit bleiben.;)

9. radio bino

radio bino Guest

Und ich hab oben geschrieben, das die Telekom diesen Fehler nicht beheben konnte. Also werden sie schon alles versucht haben.

Aber ist ja wurscht, in zwischen ist er glücklicher Kunde bei Kabel Deutschland, und muss sich darüber nicht mehr ärgern das die Telekom den Fehler nicht findet.

Ich hab mit Fanboy nicht angefangen, das war der User "NickNite".

P.s. Mein Kollege hat kein Sky, also ist die Aussage die er macht unabhängig von Sky zu sehen.

10. radio bino

radio bino Guest

Kimi, ich wollte niemanden beleidigen, aber mir geht halt auch der Hut hoch, nur weil ich was beschreibe was mir ein Kollege gesagt hat, selbst als Fanboy ( von was eigentlich?) bezeichnet werde.