1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2010.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom will Sky bei Abozahl überholen

Oh Mann... nicht schon wieder dieser abgedroschene, ausgelutschte Blödsinn :rolleyes:

Privatisierung ist Privatsierung. Man kann nicht einerseits alles privatisieren, alles dem ruinösesten Wettbewerb Europas überlassen, die Preise bis zur Unkenntlichkeit drücken, staatlich verordnet, und dann auch noch erwarten, dass trotzdem Milliarden in Gebiete gepumpt werden, in denen diese Gelder niemals wieder eingespielt werden könnten. Wenn alles so einfach wäre... wo sind die ganzen Heilsbringer und weißen Ritter? Oh verdammt... doch wieder nur in den Städten, wo sie ausreichend gute Gewinne einstreichen können - oder auf die Vorleistungen der Telekom zurückgreifen.

Rate mal, weshalb die mit ihrem Ausbau fast alle bei 0 angekommen sind, seitdem man DSL-Doppelflats frü 15 Euro anbieten muss um noch Neukunden zu erreichen? Kommst du von selbst drauf?

Aber Hauptsache wieder was gesagt, gell?

Und von wegen "digitale Kluften erweitern"... gehörst du nicht zur "Fußball sollte aus dem FreeTV verschwinden"-Fraktion? Wer will hier irgendwelche Kluften erweitern?

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:D

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dem ist ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen:D:rolleyes:

Wobei die Telekomiker das ..Gurken-DSL" über Sat ebenfalls anbieten. Immerhin. Ist noch meilenweit besser als jeder 56K/ISDN Gebührenticker-Abzocker!

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kommt mir das nur so vor, oder schindet und spamt dieser Kerl gerade wie ein Irrer, weil er den ganzen Thread von vorne durcharbeitet und auf jedes gelesene Posting einzeln antwortet?

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, ich habe so 'ne kleines DSL, Vertrag läuft bald aus. Vielleicht versuche ich's dann mal mit Richtfunk, haben hier einen lokalen Anbieter. Ich traue der Technik bloß nicht so ganz. Ordentlich kabelgebunden wäre mir lieber.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Sehe ich ähnlich! Auch wenn die Telekom die Beträge stemmen können, wollen die trotzdem kein Verlustgeschäft machen. Nur wird Sky, sprich Murdoch die Beträge auch stemmen können. Nur Wollen ist die Frage. Denn wie man ja sieht, ist die Bundesliag so nicht refinanzierbar! Das nicht nur für Sky, sondern für jeden Anbieter. Es gibt nun mal einen harten Kern, die Bundesliga abonnieren, die gehen egal wohin, ob es Arena war, Premiere, jetzt Sky oder Liga Total!

Wie gesagt, der harte Kern der Fans geht immer dahin wo Fußball zu empfangen ist. Ich halte den Markt insgesamt für relativ ausgeschöpft. Es wird sich einpendeln müssen , daß man mit etwa 2,5 Mio Kunden wirtschaften kann. Es spielt dabei keine Rolle ob der Anbieter Sky, Liga Total, Arena oder wie sonst auch immer heißt. Der noch härtere Kern der Fans geht sowieso lieber ins Stadion. Oder so Leute wie ich, die nehmen BL allenfalls mit im Abo. BL alleine würde ich nie abonnieren. Meine primären Interessen liegen an Filmen, Serien und Dokus. Fußball nehme ich gerne mit wenn der Preis OK ist. Aber alleine dafür über 30 Euronen? Nie!:rolleyes:

7. conspiracy

conspiracy Guest

Wow, da hat aber einer mal richtig was von Wirtschaft verstanden :rolleyes:

Es ist zwar nahezu eine Katastrophe, soetwas noch erklären zu müssen, aber ich werde es trotzdem mal in kurzen Worten tun: Sky Deutschland und Murdoch sind NICHT ein und das Selbe! Murdoch kann auf seinem Privatkonto noch so viele Mio's oder Mrd's haben, Sky Deutschland hat sie NICHT - der einzige weg wäre, wenn Murdoch Sky entweder komplett schluckt - was er laut übereinstimmenden Berichten der letzten Wochen und Monate wohl nicht im geringsten vorhat (trotz KE, über 49,9 sind und waren wohl nie geplant) - oder wenn er als noble Geste alle Schulde von Sky aus seinem Privatvermögen tilgt, was a) buchhalterisch auch nicht so wirklich auf die schnelle sauber machbar wäre und b) keine Mensch tun würde.

Es kommt also nicht im Geringsten darauf an, ob Murdoch es mit dem "Player" aufnimmt, sondern ob Sky Deutschland dies alleine schafft. Sky ist für Murdoch ein Investment, nicht mehr und nicht weniger. Wenn dieses es mit ein wenig Hilfe nicht hinbekommt, auf eigenen Beinen zu stehen, dann wird es schneller abgestoßen als man sich umgucken kann. Wenn man es um jeden Preis am Leben halten wollen würde, dann gäbe es die aktuelle Problematik gar nicht.

Ergo: das einzige, worauf es ankommt, ist, ob Sky Deutschland in seiner aktuellen Situtation aus eigener Kraft mit der Telekom konkurrieren könnte, der Name Murdoch spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Telekom sieht sich also als Marktführer?

:D:D:D:D

Da muss ich erstmal herzlich lachen. Also wenn das einem zusteht dann ja wohl Astra oder wegen meiner die KDG. Aber die Telekom mit ihren lumpigen paar Kunden und ihrer noch lumpigeren Bereitschaft DSL bereitzustellen?
    Na ich weis nicht.

9. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Niemand muss.
    Es ist nur viel einfacher den Kudnen mit niedrigen Preisen zu Ködern,anstatt zu Arbeiten.
    Und wenn es dann(oh wunder),nicht läuft,ist der Markt schuld, die Kunden,der Staat.
    Nur die die Armen Manager!

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Telekom ein Konkurrent für Sky ? Das ist doch lächerlich. Das Einzige, womit die Telekom wirklich mit Sky konkurriert, ist die Bundesliga. Obwohl, Konkurrenz ? Sky hat mehr als 10mal soviele Bundesliga-Abonnenten als die Telekom. Aber ist nunmal auch so, dass sich der Großteil der Bundesliga-Abonnenten auch für andere Ligen interessieren. Das wird ihnen aber nur bei Sky geboten. Bei der Telekom fehlen entsprechende Angebote ...