1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Multiroom Karten

Danke für die Antwort. Ich werde erst im Oktober von Sat auf Kabel wechseln. Kann ich dann zumindest meine neue Kabel Hauptkarte in einem "freien" Receiver nutzen ?

Ich muss aber nicht zwingend den gemieteten Receiver von Sky nutzen, um die Multiroom Karte zum laufen zu bringen, oder? Ich könnte mir auch einen zusätzlichen zertifizierten Kabelreceiver kaufen, in dem dann die Multiroom Karte läuft?

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Grundsätzlich kannst du die Karte in jedem Receiver betreiben, die die entsprechende Verschlüsselumg beherrscht. Ich weiss nicht was du für eine Karte für Kabel bekommst, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese in freien Receivern laufen wird. Für multiroom bekommst du einen Receiver und dazu eine Karte, die du auch in einem anderen zertifizierten Receiver nutzen kannst.

3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Gut, dann wäre zumindest geklärt, dass ich die Mutiroom Karte in allen zertifizierten Receivern nutzen kann und nicht zwingend auf das Sky Gerät angewiesen bin.

Nun stellt sich also die Frage, welchen Receiver ich mir für die Hauptkarte zulege. Ich wollte mir den Technisat HDK2 kaufen, da ich momentan den HDS2 habe. Das ist natürlich unschön, dass ich jetzt von Sky abhängig bin, ob ich mir das Gerät überhaupt kaufen kann...

4. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paket zubuchen + Multiroom

Kann mir noch jemand zu meinen drei Fragen eine Auskunft geben? Ich wäre sehr dankbar dafür.

5. Gerald158

Gerald158 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Habe im Juni ein Abo abgeschlossen (Welt+Film+Buli+HD) für 37,90 monatlich.
    Es werden jeden Monat also 12 € gutgeschrieben. Was passiert denn bei der Bestellung von Multiroom mit dem Vertrag? Startet er neu ? Gibt es die Gutschrift für weitere 12 Monate ?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

zu 2.)

Du bekommst für 12 € alle Pakete (inklusive HD) ausser Bundesliga freigeschaltet. Mit Bundesligapaket 24 €.

Aber Vorsicht hast du kein Sport Paket, so sind für 12€ die HD Sport Sender nicht auf der zweiten Karte freigeschaltet,

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Laufzeit des Vertrags startet neu, die Gutschrift bekommst du bis Juni 2011 (= insgeamt 12 Monate).

8. Gerald158

Gerald158 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die rasche Antwort !

9. Jebe

Jebe Guest

Sky Abo: Welt + Film + Sport + alle HD

Habe am Mittwoch Multiroom bestellt und mich am Samstag richtig gefreut als die Packstation sich gemeldet hat. Habe das Gerät ausgepackt und das nette Scart Kabel innen drin noch belächelt, bis ich dann die Rückseite des Gerätes gesehen habe, nix HDMI. :mad:

Also ich habe ich die nette kostenlose Nummer angerufen und gefragt ob es ein Aprilscherz ist, da meinte die nette Dame nur, dass ich auf Grund meines aktuellen analogen Receivers (der irgendwo im Keller steht), jetzt auch einen zweiten analogen bekommen habe.

Auf die Frage wieso ich dann HD gebucht habe, wusste sie keine Antwort. Also Augen auf bei Multiroom Bestellungen, mein Receiver wird nun getauscht. Die Smartcard lässt sich übrigens technisch auch nicht mehr freischalten weil im System Receivertausch verankert ist. Na mal schauen wann die Laufzeit beginnt.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

also einen analogen Receiver hast du sicherlich keinen bekommen.

Welcher Receiver ist denn bei deinem Abo hinterlegt und welchen hast du bekommen?