1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Senderplatz umlegen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von |SONY|, 29. August 2010.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    moin zusammen,

    was mich schon seit jahren als sky user nervt ist folgendes und ich würde mich sehr freuen hier eine antwort zu bekommen. immer wenn ich mit meinem fernseher --> toshiba 37 wl 58 p, schnell auf sky umschalten möchte, kann ich dies nur in dem ich auf der tastatur OK wähle und dann runter scrollen muss, da sky auf dem senderplatz läuft mit so einem kreis und einem stich drin + 1 (kann ich leider nicht anders erklären).

    gibt es denn eine möglichkeit zu sagen, sky lege ich z.b. auf senderplatz XY ? soll heißen, wenn ich z.b. rtl wähle drücke ich einfach die drei auf der fernbedienung.

    mfg
    sony
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Senderplatz umlegen

    Ich würde dir ganz spontan die Gebrauchsanleitung des Fernsehers ans Herz legen...
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky Senderplatz umlegen


    Genau. Das ist ja witzig. Sendeplatz mit einem Kreis und einem Strich drin. Leute gibt's.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Senderplatz umlegen

    Normalerweise, sollte man die Sendeplätze nach seinen Bedürfnissen umlegen können oder bei Sky zertifizierten Geräten in Favoritenlisten ablegen können.
    Auch ich empfehle einen Blick in das Handbuch.
    Weil die Vorgehensweise von Geräten und Herstellern verschieden sind. ( Menüführung)
     
  5. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Senderplatz umlegen

    Die Taste mit dem Kreis und dem Pfeil? dürfte die Taste zur Wahl der externen Eingangsquelle sein, also HDMI oder Scart, wo der Receiver angeschlossen ist.
    Auf einen Programmplatz kann man die Sky-Programme nur legen, wenn man Sky direkt mit dem Fernsehgerät und einem CI-Modul empfängt. Ansonsten geht es nicht anders.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Senderplatz umlegen

    Senderplatz mit einem Kreis und Strich drin? :eek:
    Ja ne s klar. :rolleyes:

    Hat man dir das lesen beigebracht? Ja? Warum studierst du dann nicht die Beschreibung deines Receivers und Fernsehgerätes? :rolleyes:
    Ich bin zuversichtlich, daß die Strich - und Kreisprobleme sich dann erledigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Sky Senderplatz umlegen

    Das sind die Analog kabel verwöhnten. Die kennen es nicht anders als am TV die 1 für ARD die 2 für ZDF an der Fernbedienung des Fernsehers zu wählen. Klar ist es dann ein quantensprung, wenn solch ein nutzer dann die externe quelle (kreis mit strich oder pfeil) wählen muss.

    Ein Hoffnungsschimmer für |SONY| könnte folgender Vorschlag sein.

    Drück auf 1 ARD. Dann drück "Pr -" und mit viel glück sollte die gewünschte Quelle kommen.
    Wenn das nicht fruchtet dann schau mal ob Du an der Fernbedienung die externe quelle direkt anwählen kannst. An der Fernbedienung sollte dann das "kreis mit dem strich" abgebildet sein. Drück, so vorhanden, die Taste so oft bis Dein sky Bild erscheint. Bei vielen Fernbedienungen steht auch "imput select" oder "source".. Schau mal ob sowas auf der Fernbedinung steht.
    Solltest DU keine Fernbedienung besitzen musst Du wohl oder übel Dich übers Menue hangeln.
    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen..
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Senderplatz umlegen

    Aber er ist schon seit Dezember 2005 hier im Forum registriert.