1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

Es ist nicht nur Buli das Problem. Die Verluste, die Sky macht, sind größer als die Rechtekosten, die für die Buli anfallen, was bedeutet, dass selbst wenn man die Buli-Kosten auf 0 senken würde, Sky immer noch Verluste machen würde.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  2. DiegoXL

DiegoXL Guest

So,hab Sky nun gerettet.;)

3. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

keiner hier wird sky retten können. die müssen sich schon selber "retten"

und man wird es nie jedem Recht machen können. und dieses rumgenörgle es is ja zu teure und hd muss gratis dabei sein find ich einfach nur nervig

ich bin für noch exklusivere Inhalte und teurer - richtiges Premium TV halt :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein tun sie nicht!!!!!!!!!!

Der große Irrtum der hier rumgeistert ist, dass viele denken ohne WELT kostet Bundesliga 14,99 Euro. Nein...ohne WELT kostet Bundesliga dann 29,90 Euro statt mit Welt 32,90 Euro. Und da kommt die große Abowelle? Nicht im geringsten. Das WELT Paket kaschiert durchweg nur Preiserhöhungen durch Sky. WELT kostet nur Peanuts gemessen an dem, was Sky den Drittsendern überweist. Aber Sky kann argumentieren, dass man zwar für Bundesliga 65% mehr bezahlt als zu PREMIERE Zeiten, aber dafür hat man ja grandiose 25 Sender zusätzlich. Das klingt doch viel romantischer als wenn Bundesliga einfach von 19,90 Euro auf 29,90 Euro angehoben worden wäre und dasselbe Programm 10 Euro mehr kostet. So erhöht Sky um 13 Euro und packt noch ein Alibi-Paket mit drittklassiger Ware und noch schlechterer Bildqualität dazu.

5. conspiracy

conspiracy Guest

Irrtum ist leicht gesagt, denn so, wie das was du gerade geschrieben hast, denkt nunmal der Kunde, und nur drauf kommt es an: Wenn Sky Welt wegfällt, dann MÜSSTE man BL, egal, wieviel das intern verursacht, etwa für die Hälfte vom jetzigen Verbundsstatus anbieten, weil man sich sonst lächerlich macht. Querfinanzierung interessiert den Kunden nicht die Bohne, den interessiert nur "2 = 30 also 1 = 15" - das ist nunmal ein Fakt. Besonders, weil die psychologische 15 Euro Schiene eh schon durch die Telekom gelegt wurde, da ist es auch egal, dass man den Anschluss dazurechnen muss, den empfinden die meisten Kunden als ganz normal.

Dass dies so in Anbetracht der aktuellen Situation von Sky nicht finanzierbar ist, stimmt zwar, ändert aber nichts daran, dass eine "OK, fällt halt ein ganzes Paket weg, aber glauben sie nicht, dass dies groß was am Preis für Sie ändert" Strategie ein noch schnellerer Todesstoß wäre, als die momentane Preisgestaltung ohnehin schon ist.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Hier entdecke ich zwei eklatante Widersprüche:

1) Sky muss es tatsächlich versuchen, möglichst allen Recht zu machen, sonst haben sie nämlich keine Chance

2) Sky noch teurer machen, obwohl diese Taktik zuletzt ziemlich in die Hose ging???

Ergo willst du entweder nur provozieren oder du weißt nicht wovon du redest ...

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In erster Linie wären die Leute eines: Nämlich sauer auf Sky. Dieses ganze "ich nehme es euch erst einmal schön weg, damit ihr es anschließend bei mir teuer kaufen müsst - Ätsch!" wird nicht funktionieren. Nicht in A und auch nicht in D. Nur auf Sky kann ich heute jedes Spiel von LASK oder Wacker sehen. Ein LASK-Fan wird doch nicht auf Sky verzichten, nur weil irgendein Spiel im ORF1 läuft, oder? Und der "Hauptsach-a-Spiel-kimmt"-Fan, der ist eh nicht skyaffin.

8. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde dich ersuchen nicht gleich Leute zu verurteilen oder zu beleidigen weil sie deine Meinung offensichtlich nicht vertreten.

Du solltest die Postings schon aufmerksam lesen. Sorry, wenn du es nicht verstanden hast.

Den Preis anheben kann man natürlich nur wenn man auch einen wirklichen Mehrwert hat. Sky wurde teurer ohne wirklich viel im Programm selbst zu ändern.

Aber die Deutschen jammern halt gern wenns um den Preis geht. Nix darf was kosten... Damals wurde Premiere auch schon günstiger angeboten. So wirklich viele Abos konnten dadurch aber auch nicht verkauft werden.

9. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht nur in dem Posting lese ich "teuer" bzw. "teurer".

WO denn eigentlich?
    Wer die -zugegeben- teuren Standardpreise von SKY (wie auf deren HP kommuniziert) zahlt, der hat es halt nicht verstanden wie das Spielchen (immer kündigen und günstigeres Rückholangebot erhalten) läuft...vor Jahren war das dauernde kündigen ja vielleicht noch ein Geheimtipp, aber mittlerweile weiss das doch echt jeder...

Also günstiger als 16,90 EUR für WELT + BULI geht doch nun wirklich nicht mehr.
    Ob man die 16,90 EUR jetzt interpretiert als:

- "ich zahle 16,90 EUR für BuLI"
    - "ich zahle den normalen WELT-Preis von 16,90 EUR und bekomme BuLi umsonst"

oder wie auch immer - Tatsache ist, dass es für DIE aktuelle Leistung BuLi noch nie günstiger gab, selbst zu ARENA-Zeiten nicht..

Und um zum Thema zurückzukehren - klar, mit 16,90 EUR rettet man SKY nicht - aber mal im Ernst, wenn SKY die Segel streicht, dann kommt ein anderer und versucht sich erneut an dem PAY-TV-Thema...aber ich denke, Murdoch wird das ganze noch ein Weilchen als Hobby weiter betreiben - wenn auch ziemlich teures Hobby.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Im KDG-Gebiet für 14,90, später für 14,99. Buchbar über Premiere. Stand Alone.

Im UM-Gebiet sogar zeitweise für 9,99. Buchbar über UM.

:cool: