1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfacher Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nautilus, 28. August 2010.

  1. Nautilus

    Nautilus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken:,
    nachdem ich nun auch meinen zweiten Telsky S210 zurückgegeben habe, da er ständig ausschaltete und nicht aufgenommen hat, suche ich nun einen neuen. Das sollte auch möglichst schnell geschehen, da ich in Augenblick kein Fernsehen schauen kann.

    Ich habe mir drei Stück rausgesucht:
    Faval Mercury SP 150 (Man leißt viel gutes darüber, ist aber auch der einfachste. Er erinnert mich aber sehr an den Telsky S210 mit welchem ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe)

    DigitalBox Imperial DB2 plus (Es gibt keine Bewertungen über diesen, die Firma DigitalBox hat aber eigentlich immer gut- sehr gut in div. Test abgeschnitten)

    Opticum 7300 (Hat eine bessere Ausstattung als die anderen beiden, ist dafür aber wohl Qualitativ das Schlusslicht)

    Ich bin mir nun aber nicht sicher welchen ich nehmen soll.
    Ich benötige einen USB Anschluss zum Aufnehmen von Fernsehsendungen, einen Optischen Digitalausgang zum Surround System sowie nach möglichkeit zwei Scart Stecker für TV und VCR. Mehr eigentlich nicht.

    Gibt es außer den dreien noch andere Alternativen für unter 70€? Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da ich ja nicht weiß wie lange mein Röhrenfernseher noch macht und ich dann sowieso auf HD umsteigen wollte. Solange er aber noch funktioniert soll er auch bleiben.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einfacher Sat Receiver

    Moin,
    warum willst du jetzt noch kein HD Receiver kaufen ,der kann auch mit Röhrenfernseher umgehen.Sollte deiene "Röhre" kaputt gehen ,brauchst du dann nur neuen TV.
    Ich würde keinen von diesen drei digital Receiver kaufen,sondern schon ein HD Receiver.
    z.B. ein Edision Argus Mini IP (kostet zwar mehr,aber ist schon HD)
    DVB S-2 HDTV Receiver Edision argus mini ip SAT schwarz bei Edision Heilbronn
     
  3. Nautilus

    Nautilus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfacher Sat Receiver

    ich denke mir wenn mein Fernseher noch 3, 4, 5 oder vielleicht auch mehr Jahre halten sollte, was gibt es dann auf dem Markt. Sind die HD Receiver dann schon um die Hälfte billiger, oder gibt es vielleicht schon gar kein HD mehr, sondern eine ganz andere Technologie?
    Ich habe gerade letztens gelesen das auch schon wieder BluRay ein alter Hut sein soll.
    Deshalb glaube ich einfach das ich mir jetzt einen Receiver kaufen sollte welcher nicht all zu teuer ist und meinen heutigen Anforderungen entspricht und mich dann in ein paar Jahren nach etwas neuem umsehen werde.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einfacher Sat Receiver

    Ich würde auch zu einem einfachen HD-Receiver raten .. so eine gute alte BiRö-Flimmerkiste kann durchaus noch viele Jahre halten .. was die Zukunft bringt kann heute natürlich noch niemand sagen; vielleicht gibt es ja irgendwann auch das eine oder andere Programm welches nur in HD sendet, in so einem Fall schaut man dann mit einem nur SD Receiver wirklich sprichwörtlich "in die Röhre".
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einfacher Sat Receiver

    Soll er doch zu Kaufland gehen, da gibts DVB-S Receiver für 35 €.
    Kein großer Verlust, wen er den später entsorgt.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einfacher Sat Receiver

    Oder in den nächten Baumarkt,da bekommst auch billige
    Receiver die für Deinen Zweck völlig reichen :)
     
  7. Nautilus

    Nautilus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einfacher Sat Receiver

    Das habe ich wirklich noch nicht bedacht. Doch könnte ich dann trotzdem noch über Scart schauen? Also gibt der Receiver das HD Bild auch runtergerechnet auf dem Scart Anschluss aus?
    Ist denn der "Edision argus mini ip" der einzige um die 100€ mit einer guten Qualität?

    Ich hatte schon einige von diesen billigen Receivern und die haben irgendwie alle nix getaugt, der eine hat nach zwei Jahren kein Bild mehr ausgegeben und der andere stürtzt regelmäßig ab. genau deshalb würde ich mir ja gern ein Qualitativ hochwertiges Gerät anschaffen.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einfacher Sat Receiver

    Die HD-Receiver geben die Signale aller Sender über die Scart-Buchse aus; ein HD-Bild wird passend runtergerechnet. Mit so einem Edision der argus-Familie kann man wenig falsch machen; die Receiver laufen wirklich gut.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einfacher Sat Receiver

    [​IMG] So ist das!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einfacher Sat Receiver

    Irgend was beißt sich da.
    Eine ganz billig Kiste, kann nicht hochwertig sein.