1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Digital bestellt ohne Euch zu befragen :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von QoolQ, 28. August 2010.

  1. QoolQ

    QoolQ Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So ich hab vor einigen Tagen mehr oder minder aus einer Laune heraus (bei qipu gab es 80€ Cashback) Kabel Digital Premium TV bestellt.

    Ich war auf der Arbeit und sollte die Receiver Nummer angeben. Logischerweise hatte ich die nicht, da mein Fernseher zu Hause an der Wand hängt und ich so nicht die Receiver Nummer raussuchen konnte. Auch hieß es dort CI+ Modul und mein Fernseher hat aktuell nur CI.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe mich für den Kabel Deutschland Receiver für 69€ entschieden, weil ich dachte, dass ich den auch gleich nehmen kann, wenn ich eh nen CI+ fähigen brauche.

    Und was kommt an? Ein Humax NA-Fox C. Der hat noch nicht einmal einen HDMI Ausgang!

    Mein eigentlich Plan war es das Home Paket direkt wieder zu kündigen und so für 2,90€ endlich bessere TV-Qualität zu genießen. Jetzt frage ich mich aber was ich mit dem Receiver mache. Kann die Qualität ohne HDMI überhaupt besser sein als über meinen internen Tuner?
    Bin nämlich am überlegen, ob ich alles wieder einpacke und nochmal mit CI-Modul bestelle (das muss ja irgendwie gehen!).

    Habt ihr Tipps für mich :love:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland Digital bestellt ohne Euch zu befragen :(

    Die Qualität über Scart ist natürlich schlechter als über den Internen Tuner. Mit Dbox2 oder anderen Sky tauglichen Box bekommst du eine D02 Karte, die du im Alpha Crypt (Light) Modul betreiben kannst.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland Digital bestellt ohne Euch zu befragen :(

    Was für einen Fernseher hast du denn?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Digital bestellt ohne Euch zu befragen :(

    Der ist natürlich nicht CI+ fähig.
    Wozu auch.
    CI + braucht man gar nicht.
    Wen Dein TV einen CI Schacht hat, und einen DVB- C Tuner. dann benötigst Du lediglich eine D 02 Smardcard von Kabel Deutschland und ein CI Modul Alphacrypt light.
    Und es funzt

    Du hast hier sogar die Möglichkeit auf die D 02 Kabel Deutschland Free, Kabel digital Home und Sky auf schalten zu lassen, was bei CI + nicht geht.
    Du hast also gegenüber CI+ Vorteile.
    Gut das Du nur CI hast.
    Alle mit CI+ sind an geschissen.
     
  5. QoolQ

    QoolQ Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Digital bestellt ohne Euch zu befragen :(

    Danke für eure Hilfe.

    Die Qualität ist sowas von miserabel, dass ich aber alles wieder einpacke und wieder zurückschicke. Ich frag mich, ob es wirklich am schlechten Receiver lag oder einfach an der schlechten Hausverkabelung. Deutlich schlechteren Empfang als vorher lass ich mir allerdings nicht bieten.
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland Digital bestellt ohne Euch zu befragen :(

    Bei digitalem Empfang ist das Bild entweder da oder weg, irgendwas dazwischen gibt es nicht.