1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Auch bei dem Preis lohnt sich der Verkauf nicht, wenn man auch die Schadensersatzforderungen von sky berücksichtigt.

2. razfaz1970

razfaz1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurze Meldung von der Sky+ Receiverfront. Pairing im Moment Fehlanzeige, hier will man mich dann anrufen (und der Storch bringt die Babys), als ich Sky mitteilte, dass ich das Ding bei Ebay gekauft habe, wurde mir gesagt, dass ich dafür nichts könne, dass der Skykunde das Gerät verkauft hat. Ich darf den Receiver behalten. Also keine Rückgabe, ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht warum. Der Verkäufer meines Receivers sei nicht der Erstkunde, sonern der habe das Ding selbst privat gekauft. Er stehe auch nicht bei Sky als registrierter Kunde, sondern ein anderer Erstbesitzer. Wegen dem könne das Pairing nicht erfolgen. Damit schließt sich der Kreis. Ich warte noch ca. 2 Wochen und dann verkaufe ich den Receiver wieder. Darf ich ja ;)

3. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

...und damit wird der schwarze Peter weitergereicht. So hat das der Vorbesitzer wohl auch gemacht :rolleyes:

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kurze rechtliche Erläuterung im Hinblick auf den Eigentumserwerb, wenn der Verkäufer gar nicht Eigentümer ist (vielleicht auch allgemein mal für einige Interessant):
    Ein Käufer kann grundsätzlich an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben (hier aber nicht relevant). An abhanden gekommenen Sachen (z.B. verliehen) kann ein Käufer Eigentum erwerben, wenn er gutgläubig ist, d.h. ihm darf nicht bekannt sein (oder hätte wissen müssen), dass der Verkäufer überhaupt nicht Eigentümer ist. Insoweit stellt sich die Frage, ob der Käufer (also du) beim Kauf/Übergabe wusstest (oder hättest wissen müssen), dass die Sky+Receiver grundsätzlich nur verliehen und nicht verkauft werden, also alle am Markt befindlichen Sky+Receiver (noch) im Eigentum von Sky sind.

Jetzt aber die gute Nachricht. Durch einen Klick auf meine Signatur kommt ihr zum Flohmarkt - dort könnt ihr einen unbenutzten Humax iCord PDR mit 250 GB freier Festplatte vom Eigentümer kaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  5. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat jemand aus Österreich auch schon Erfahrungen mit dem SkyPlus-Receiver gemacht und könnte diese kurz schildern?
    Kostet er immer noch 149 €, oder gibt es mittlerweile schon bessere Angebote?
    Was ist in Zukunft mit diesem Receiver geplant? Wann kann man zB mit Sky Anytime rechnen?

6. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

momentan gibt es als freundschaftswerbung den sky+ receiver gratis
    ich will ber nicht die 100€ für die installation bezahlen.muss man einfach nur die kabel anschließen und mehr nicht?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wann es keine zwei Kabel vom LNB gibt, muss man nochwas im Menu umstellen.

8. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin seit einer Woche stolzer SkyPlus-Receiver-Besitzer. Kosten wie gehabt. Für mich als Ex-Humax-PR-HD-1000-Benutzer erschließt sich eine neue Welt, in der Systemabstürze nur noch als Singularitäten vorkommen und ein EPG plötzlich sinnvoll funktioniert. Einzig die instabile Favoritenliste macht mir zu schaffen - angeblich ist aber ein Software-Update in Vorbereitung. Und eines noch: Der Receiver akzeptiert nicht den Jugendschutz-Code. Muss diesbezüglich noch bei Sky nachfragen...

LG, Christoph :)

9. Hitti

Hitti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Frage: Laut Sky muss zur Installation des Sky+-Receivers eine Blitzschutzanlage auf dem Dach sein. Kann man das umgehen, wenn man keine Blitzschutzanlage hat?
    Alternativ denke ich über den Kauf des Humax pdr nach. Was meint ihr?

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast eine SAT-Schlüssel ohne Blitzschutz? Und willst das auch noch umgehen? Aber anders gefragt: Bist du sicher, dass du keinen Blitzschutz hast?