1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Ehrlich gesagt habe ich damit gar kein Problem.

Würden die Privaten für Ihre HD und SD Inhalte diese neue Linie fahren, würde es Sky vielleicht sogar besser gehen weil man eben nur dort die Vorteile des Pay-TV bekommt.

Das die Privaten im digitalem Zeitalter der modernen Technik versuchen diese für sich zu nutzen um dem Kunden auch dazu zu bringen die Werbeinnahmen zu generieren halte ich für ein normales Verhalten.
    Kritisieren kann man dann die 50 € Jahresgebühr (ob sich dies durchsetzt müssen wir eh abwarten) aber nicht die Verschlüsselung und die eingeschränkten PVR-Nutzungen.

Wer das nicht will, sollte echtes Pay-TV nutzen, aber auch bitte bezahlen. es muß endlich die Erkenntnis her das es nichts umsonst gibt.
    Und hier greift einzig und allein der Markt.

Und auch beim ÖR-Fernsehen werden wir im HD-Zeitalter merken das die unverschlüsselte Ausstrahlung zu Rechteeinschränkungen führen wird.
    Wie oft wurden nun schon angekündigte HD-Filme doch nur in SD gesendet? Nachtigal ick hör Dir trapsen. Für einen Zufall halte ich das nicht.

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber Eike, der Spot ist doch nicht einseitig!
    Die Macher haben nur nachgeschoben was die HD-GmbH in ihrer Dussligkeit
    und in erwartungsvollem Erstarren auf den €-Regen, vergessen haben zu erwähnen. ;)

Einseitig ist doch nur das Handeln der HD+ Konsorten.
    Am Ende kommen mir bald die Tränen, die Privaten TV Anbieder müssen
    sich neue Märkte erobern weil man mit Werbung nichts mehr verdienen kann.
    Anderseits jagt bei RTL und P7/S1 z.Z. eine Gewinnerhöhung die Andere.
    Wer ver*arscht denn hier wen? Und wer will Geld mit Macht scheffeln?

Es ist ja nicht ehrenrührig Geld zu verdienen, aber wenn es für mich den Anschein
    von Betrug, Beschneidung und Bevormundung hat, bin ich ganz schnell auf dem Baum und weg.

Aber was rege ich mich schon wieder so auf. Die Privaten müssen schon seit
    "dolphin/entavio" auf meine Zuneigung verzichten und trotzdem sind 50
    Kanäle in meiner Favoritenliste.
    Mir hat es gut getan, wie es RTL & Sat1 geht ist mir egal!

Ich habe nicht damit angefangen :D.
    :winken:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich schon, denn 8€uro (4,99€uro +3€uro zwangsmiete für den Receiver) für die Sender bezahlen wovon ich maximal einen schauen würde ist mir dann doch zuviel (in diesem Fall nicht HD+ sondern die SD Sender). Für die Privaten HD Sender wären es dann sogar 13€uro [6,99€uro + 6€uro Zwangsmiete für einen Receiver ohne HDD) und das für Sender die nur sehr wenig in echtem HD senden.

Irgendwo geht das zu weit!
    Ich hätte nichts gegen eine einmalzahlung in höhe der Kosten die so eine Karte selbst kostet, aber hier macht man Free TV zu echtem Pay-TV, genauso ist es auch bei HD+.
    Ist es ja nie gewesen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du verzichtest also freiwillig -> der Markt greift.
    Ich bezahle im Kabel die Privaten der SD-Ausführung aber auf die HD-Ausführung verzichte ich. Zudem bezahle ich für Sky. -> Der Markt greift.
    Warum dann die Aufregung?

Die Privaten selbst haben schon gesagt das man HD+ aus Zusatzangebot sieht -> zu deutsch, es ist ein Pay-TV light. Wers nicht will brauchts auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein ich muss verzichten da ich wegen einem Sender nicht ein für mich unnützes Paket aboniere!
    Im Kabel wird das künftig aber anders sein, dann wird Dir das Angeboht auch aufgezwungen.

Neukunden bei der Primacom oder TC werden ja auch die Privaten aufgezwungen, die Bestellung eines Kabelanschlusses ohne Basic ist dort nicht mehr vorgesehen, dann stimmt Deine Aussage nicht mehr, "der Markt greift". ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, klar. wenn ich nur an einem Sender bei Sky interessiert wäre würde ich auch verzichten -> Markt. ;)

7. bohda

bohda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

"markt wo sich angebot und nachfrage trifft" ist ein fehlerhaftes wirtschaftstheorem wie der kommunismus auch.

wie alle wirtschafttheorien wurden diese von wirtschaftsexperten aufgestellt die meiner ansicht viel zu sehr auf die mechanismen eingehen als auf die marktteilnehmer und deren psychologischen beweggründe. die gehen alle von kühl und rationell denkenden menschen = marktteilnehmern aus. ganz das gegenteil ist der fall.

zu hd+: menschen sind gewohnheitstiere und jede änderung verursacht frust und trotzverhalten. was immer gratis war muss gratis bleiben. in einer individualisierten welt müssen sich optionen auftun nicht einschränken wie die gängelungsversuche der privaten.

hinzukommt dass heutzutage nicht gewinnorientierte unternehmen sondern gewinnmaximierende unternehmen kein besonders gutes image haben. es reicht nicht mehr die selben guten bilanzzahlen wie voriges jahr zu schreiben sondern es müssen immer noch bessere sein. sonst gibts keinen boni für den vorstand. und wenn man das im kontext eines im besten fall stagnierenden marktes wie der tv-landschaft sieht, wundern einen so aktionen wie hd+ nicht wirklich.

resultat: der kunde wird sich frustiert abwenden. der marktteilnehmer (tv-anbieter) wird mangels immer neuer gewinne die investoren verlieren und vom markt verschwinden. nicht weil er zu wenig abwirft sondern weil er zu wenig viel abwirft und allen wirds wurscht sein. ausser dem konsumenten!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja wenn Du einen Dübel brauchst und im Baumarkt nur Pakete a 200Stück bekommst, verzichtest Du dann oder nimmst Du die Packung und wirfst die anderen 199 weg? Das geht ganz klar am Markt vorbei! ;)

Wenn die Privaten ihr HD+ anbieten wollen und dafür Pay-TV Gebühren verlangen, dann sollen sie dies auch als Pay-TV vermarkten und das bitteschön auch ohne Werbeunterbrechungen. Alles andere macht keinen Sinn.

9. headbanger

headbanger Guest

Tja Eike,was von dem was da in bewusstem Video gezeigt und gesagt wird ist den falsch?
    Und welche positiven Seiten haben den HD+ und CI+ für den Verbraucher?

Es geht hier auch primär darum zu verhindern das Gängeltechnik die den Verbraucher quasi entmündigt im Markt etabliert wird.
    Nicht darum ob die Privatsender verschlüsseln oder kostenpflichtig werden.
    Das scheinst du nicht zu verstehen.

Propaganda verschweigt,verdreht und leugnet Wahrheiten!
    Das ist bei diesem Video nicht der Fall.
    Die Interessen der an HD+/CI+ beteiligten Firmen sind nun einmal völlig konträr zu denen des Verbrauchers.
    Du sagst das in besagtem Video nur negativ über HD+/CI+ berichtet wird.
    Da frage ich dich was an den negativen Äusserungen zu HD+/CI+ in dem Video nicht der Wahrheit entspricht?
    Man kann aus Verbrauchersicht gar nicht positiv über HD+/CI+ berichten,weil es für den Verbraucher einfach nichts positives an HD+/CI+ gibt(Ausser vielleicht der Bildquali bei ca. 10 % des Programmes der HD+ Sender.Der Rest ist eh nur hochskaliert!)!

Und das scheinst du einfach nicht zu begreifen!
    Oder kannst du mir einen Vorteil nennen den der Verbraucher durch HD+/CI+ hat?

Und wie weiter oben schon gesagt.Es geht nicht darum das die Privaten Verschlüsseln oder Kostenpflichtig werden.
    Es geht darum zu verhindern das ungenormte Gängeltechnik durch gezielte Falsch und Desinformation quasi durch die Hintertür Einzug in die Wohnzimmer uninformierter Menschen hält und sich so am Markt etabliert.

Deshalb muss man die Menschen über die Nachteile die HD+/CI+ für sie bringen auch informieren.
    Das HD+/CI+ Kartell tut dies nicht!
    Also müssen es andere tun!

Und nochmal.Wenn du mir einen Vorteil nennen kannst den der Verbraucher durch HD+/CI+ hat,nur zu!Ich bin sehr gespannt!
    In besagtem Video wird nur negativ über HD+/CI+ berichtet,weil es für den Verbraucher schlichtweg keine positiven Seiten an HD+/CI+ gibt!

Oder kannst du mir welche nennen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eine positive Seite hat HD+ aber, man kann ganz wenige Sendungen auch in HD schauen, aber das wurde auch im Video nicht unterschlagen. ;)

Wenn man aber die positiven und negativen Seiten vergleicht was bleibt denn da noch übrig?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.