1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Der Beitrag ist keinesfalls einseitig, das ist nur deine Sichtweise.

Es werden sehr wohl die Interessen beider Seiten anschaulich gezeigt.
    Der Macher hatte wohl Weitsicht und deshalb infomiert. Wenn solche Geschäftsmodelle sich erst mal etabliert haben wegen z.B einer Million Kunden, sind alle anderen langfristig ebenso betroffen da die Plus Technik zum Gängeln in jedem Seriengerät steckt. Wehret den Anfängen!

Gruß
    b+b

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich finde es klasse, dass jetzt sogar die Mainstreammedien auf das Video aufmerksam wurden und T-Online einen Beitrag dazu mit dem Titel "Unbekannte machen Front gegen HD+" geschrieben hat.

3. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Zustimmung.

HD+ hat mit der Löschung des Videos v. xxhdplusxx im Endefekt nix ereicht.
    Das Video haben immerhin um die 70.000 Leute gesehen. Ein paar Links auf das alte Video sind jetzt zwar tot aber das macht nicht so viel aus.

Schauen wir mal, wie lange die Spiegelungen auf Youtube bleiben.

PS: Bei Myvideo gibt es das Video jetzt auch.
    Die Wahrheit über HD+ Video - hunnah132 - MyVideo

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau - die HD+ Deppen schießen sich ein Eigentor damit. Umso mehr sie gegen das Video vorgehen, umso öfter und hartnäckiger sorgen die Gegner für dessen Verbreitung. Also eigentlich spielen die uns den Ball noch zu ;) .

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also bei MyVideo buffert das Video nur alle 2 Sekunden. Das ist mir zu blöd. MyVideo ist doch Müll.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der HD+ und CI+ Aufklärungsfilm beleuchtet beide Seiten, die Einnahmegier der Programmanbieter und die gravierenden Nachteile durch technische Restriktionen für die Fersehzuschauer, der Film ist keine einseitige Propaganda.

Die Lobhuddelei für HD+ und CI+ in den Sonderbroschüren vom Plus-Kartell, das ist Propaganda und Desinformation zu CI Plus:
    Die Deutsche TV-Plattform, die Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (gfu) und der Fachverband ZVEI verteidigen den Einsatz als sinnvoll und notwendig (PDF) und bewegen sich dabei hart am Rande der Desinformation. (siehe Bericht von Sat & Kabel).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/252364-ci-plus-aufnahme-mit-hindernissen.html (Beitrag #3)

CI Plus ist kein Nachfolgestandard, bestätigt sogar Loewe Vorstand Schaas:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4203016-post165.html

Die Marktwirtschaft kann nur objektiv entscheiden, wenn die Gerätekäufer umfassend und richtig informiert werden.

Enttäuschungen wegen Fehlkauf: Suche Modul um HD+ aufzunehmen
    Erster CI+/HD+ Praxistest / CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

Die Konsumenten sollten sich die nachteiligen + Geräte von den Blöd-Markt Verkäufern nicht mehr aufschwatzen lassen (die müssen den Plus-Schrott verkaufen, den das Plus-Kartell pallettenweise anliefern lässt).

Die nächsten Gängel-Stufen mit ungenormter Technik sind bereits geplant:
    KDG will mit neuer CI+-Lösung herkömmliche Common Interface-Module deaktivieren

Discone
    :LOL:

HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today

7. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt muss ich doch auch mal ne lanze für discone und co. brechen, die hier versuchen auch den letzten hd+/ci+ "fans" den garaus zu machen ...

ich hab mich hier im board lange zurückgehalten, da ich für meine probleme und sorgen wegen cam/receiver und co. auch ohne hilfeeeeeee posts über die suchfunktion meist rasch ne lösung bekam - danke nochmals :winken:

nur beim thema hd+/ci+ krieg ich langsam die krise ...

ich hab z.B. wegen den unzulänglichkeiten des kd-ci+ schrottmoduls nen thread im common-interface und codierung - forum aufgemacht ....

.. und weil ich heute wieder nen anruf von meinem vater bekommen hab wie "toll" sein ci+ gängelmodul läuft und mitgekriegt hab, dass das "wahrheit über hd+video" von youtube gelöscht wurde
    .... dazu kann ich nur folgendes sagen:

hd+/ci+ gegner macht weiter, gebt die infos weiter und lasst euch nicht von den hd+/ci+ befürwortern hier belabern ... diese leute sind einfach "no go"

sorry - das musste jetzt einfach sein ... und danke nochmals an alle leute die mir hier mit ihren posts konstruktiv geholfen haben :winken:

lg

alex

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

€dit

Bitte meinen Post löschen........

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also nur negative Seiten.
    Wer neutral berichtet und alle Aspekte beleuchtet der würde auch die Programmanbieter und Rechtegeber zu Wort kommen lassen - warum man verschlüsseln will und auf die eingeschränkten PVR-Funktionen setzt.
    Auch würde dargelegt werden warum man eben kein Grundrecht auf unverschlüsselte Dienste hat. Auch übrigens nicht beim ÖRR-TV. (Deutschland hat eine Sonderstellung die durch nichts begründet ist und auch Nachteile beim Rechteerweb hat und eine teure Lösung ist)
    Das private Programmanbieter nun mal ein Ureigenes Interesse haben, in der Fernsehvielfalt die es hier gibt, das die Werbespots gesehen werden vom "Kunden" halte ich für ein "natürliches" Verhalten.
    Alles was bisher getan wird ist einseitig negative Aspekte zu beleuchten und sogar überzubetonen - denn die Masse will gar nichts aufzeichnen oder timeshiften.

Was ich bisher vermisse bei Pubikationen (wie DF) ist, das sich beide Seiten mal an Tisch setzen und ihre gegenseitigen Auffassungen schlüssig erläutern. Offensichtlich gabs dafür noch keine Bemühungen.

Der Spot hingegen ist nur nach dem "Haudraufmuster" gemacht und daher sehr wohl einseitig.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man verschlüsselt um den Kunden an Pay-TV zu gewöhnen, Das man nicht aufnehmen darf ist nur eine Einsparung an Kosten, zu lasten der Kunden. Wegen sogenannten Raubkopien ist das definitv nicht, denn die spielen im Internet absolut keine Rolle. (Die werden nur von DVDs oder Blu Rays gemacht oder für die ganz hartgesottenen von Screenern.
    Einseitig ist er ganz und garnicht da er ja genau die Grunde nennt warum man mit Kopierschutz sendet. Im Gegensatzz dazu sind die Werbevideos von HD+ einseitig, dort wirrd nur das gute von HD+ genannt, das man kein Timeshift nutzen kann, das Aufnahmen ein Verfallsdatum haben, das man die Senderlisten nicht uneingeschränkt ändern kann bleibt unerwähnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.