1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL-Andy, 26. August 2010.

  1. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte jetzt einige Monate kein Sky mehr gesehen.

    Jetzt habe ich mich doch überreden lassen, für 16,90 € Sky Welt u. Bundesliga zu buchen.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Bildqualität ordentlich schlechter ist als früher. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Sky das bewusst gemacht hat u. die Kunden noch für HD zu gewinnen.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass das SD-Bild früher so dermaßen schlecht war, bevor HD anfing.

    Stehe ich mit meiner Meinung alleine da oder ist das anderen auch schon aufgefallen?
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Also das SD Bild bei der Bundesliga, besonders wenn 5 Spiele und mehr gleichzeitig sind, war das Bild noch nie so dolle. Egal ob bei Sky oder damals Premiere. Meiner Meinung nach. Also ich bin immer froh wenn der HSV auf Sky Sport HD läuft :)
     
  3. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Ich hab kein HD aboniert. 26,90 € ist mir dann doch etwas zu viel. Für 5,- € mehr wollen sie es mir nicht geben. :)
     
  4. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    das ist mir auch schon aufgefallen,hab früher des gefühl gehabt,wow geiles bild für Digital Fernsehen,und heute sieht es total unscharf aus,dachte auch immer die zwingen einen in die knie um HD zu buchen...
     
  5. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    So ist es. Dann steh ich also mit der Meinung nicht alleine da. Total pixelig ist Fußball. Wie hast du denn dein Paket für nur 24,99 € bekommen?
     
  6. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    das war ein Studenten Abo von Premiere,könnte dieses abo auch weiterführen für nochmal 12monate,aber will ja gern HD!
     
  7. freak85

    freak85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    hab auch das studentenabo. hast du erst gekündigt oder wurde dir gleich angeboten, es zu den alten konditionen zu behalten?


    hätte auch gern hd. ideal wäre welt+sport+buli inkl hd für 32,90. das fände ich fair. da würden sie auch immerhin 8 euro im monat mehr von mir bekommen. aber ka, ob das so oder ähnlich angeboten wird.
     
  8. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Stimmt 100%, trotzdem buche ich kein HD.:D
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Kann es sein, dass Du mittlerweile einen anderen Fernseher hast? Oder schlichtweg durch andere Quellen (HD, ARD oder was auch immer) mitterweile ein wenig verwöhnt bist?

    Die Qualität und die genutzt Bandbreite ist sehr gleich geblieben, Bundesliga mit mehrern Feeds war schon immer in grausiger Qualität.
     
  10. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga - Bildqualität bewusst verschlechtert

    Nein, gleicher Fernseher, gleicher Receiver. Die anderen SD-Kanäle sind auch nicht in super Bildqualität.

    Es ist keine Einbildung. :rolleyes: