1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für neue SAT - Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von manne999, 25. August 2010.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Hilfe für neue SAT - Anlage

Stromlose Multischalter funktionieren bei den absehbaren Kabellängen >30m (Dach-Keller-Teilnehmer) nicht zuverlässig, der Spannungsabfall wird bei ausschliesslicher Receiverspeisung bis zum LNB zu hoch; beim obigen Tipp wurden wohl die Angaben zur Kabelführung über den den Keller übersehen.

Bitte unbedingt -mit- Netzteil, sonst ist Ärger fast vorprogrammiert.

Stromanschluß wird ja vom Kabel-Hausanschlussverstärker vorhanden sein, sonst kann auch ein ferngespeister Multischalter mit externem Netzteil verwandt werden.

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Aber in diesen Fall soll längste Kabel ca.23m haben.

3. manne999

manne999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ,

weiss jemand bis zu welcher Kabellänge dieser vorgeschlagene stromlose MS funktioniert? Meine Längenangaben waren großzügig. Wenn ich genauer messe bleibe ich unter 20 m (LNB - Keller - DG - Receiver).

Alternativ: Steckdose wäre vorhanden. Gibt es eine Empfehlung für einen MS mit Netzteil?

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Bei deinen Kabellängen wird schon diese stromlose MS von DUR-line überhaupt keine Probleme machen,keine Sorgen.

Alternativ wäre ein MS von Spaun zu empfehlen:
    Spaun SMS 5803 NF Komfort-Klasse - Multischalter 5/8 für 1 Satellit - BFM Sat-Shop

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man diesen Spiegel verwenden möchte, dann sollte man zur ASTRO ASP 85 greifen. Die ASTRO ist Baugleich der FUBA DAA 850-DC aber in der Regel billiger zu bekommen.

6. manne999

manne999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Frage:
    Welche Anschlussdosen kann ich denn einbauen, die alten verbauten Dosen für KabelTV kann ich ja nicht verwenden. Es handelt sich alles um Enddosen, also keine weiterführung des Kabels.

7. manne999

manne999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Noch eine Frage:
    Welche Anschlussdosen benötige ich ? Die ursprünglich verbauten für KabelTV kann ich ja vermutlich nicht verwenden. Es handelt sich um Enddosen, also keine Weiterführung des Kabels.
    Grüsse Manfred

sorry doppelposting

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010