1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Ich hab das Video mir runtergeladen (legal!):cool:

Nur das ist schon ein Ding

Darf HD+ überhaupt so ein Video sperren; ist doch freie Meinungsäußerung??

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Ein Privatmann darf das auch, ohne sich selbst zu erkennen zu geben. Der Beitrag ist meiner Meinung nach auch Journalismus, er klärt anhand von Fakten auf. Das Logo darf selbstverständlich auch verwendet werden. Dass das Video professionell gemacht ist bedeutet nicht automatisch, dass eine Organisation dahinter steht. Das sind alles nur Vermutungen und Spekualtionen. Sehr spannend auf jeden Fall.

Gruß
    b+b

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie lange hats gedauert?

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, ich glaube die HD+ Leute wollen die einfach locken, die wissen auch, dass Youtube nicht jedes Video genau kontrolliert ob da echt ein Verstoß vorliegt. Die sperren lieber vorsorglich, wenn sich jemand beschwert.
    Hätte sich ja auch RTL oder sonst wer wegen seiner Logos beschweren können.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja ich glaube kaum das sich ein Privatmensch das leisten könnte (alleine schon wegen dem Sprecher).;)

Ich könnte wetten das lief schon mal im TV.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt sehr wohlhabende Privatmenschen...

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  9. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

das problem ist nur, dass man sich dabei zu erkennen geben muss. es muss zwar nicht öffentlich sein, aber der "plattformbetreiber" nenne ich da smal, muss das wissen. wenn du als annonyme quelle in der zeitung bist, dann übernimmt ja die zeitung für dich die verantwortung.

als privatperson darfst du auch offen deine meinung sagen, auch ohne dass andere deine daten kennen müssen. aber sobald du das schriftlich irgendwo machst sieht das schon anders aus.

es wird hier kaum über meinungen gehen, sondern einfach darum, dass es logos und andere dinge verwendet wurden, die rechtlich ausserhalb der meinungsfreiheit liegen. denn um zu sagen "HD+ ist *******!" brauchst du kein logo zu benutzen. wenn du das logo verwenden willst muss das genehmigt sein, alles andere wird dann wieder anders rechtlich bewertet. si durften ja auch WISO und andere fernsehsendungen hd+ mit logo zeigen und kritisch darüber berichten, aber da kennt man dann auch die redaktion, die dahinter steckt.

ich bin ja selber kein rechtsexperte und das thema ist nicht einfach, aber es wäre einfacher für die gewesen sich kenntlich zu machen.
    allerdings ist nun auf diese weise das garantiert beabsichtigte Streisand effect - Wikipedia, the free encyclopedia herbeigeführt worden, wie man an den kopien sehen kann :). allerdings glaube ich nicht, dass sich das über eine ähnlich lange zeit halten können wird, denn dafür ist die masse der interessierten user unterkritisch.

wer das nun gemacht hat mag ich nicht erraten, aber das video sieht schon recht gut aus ;).

Andreas

10. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist aber inzwischen auch eine Kopie, es war zwischendurch auch weg.

Edit: Upps, nun sind beide Videos von der Startseite entfernt worden und die Seite hat sich auch irgendwie geändert.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.