1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Na, ich würde auf jeden Fall mal bei Sky nachfragen, nicht dass Du den Receiver dann wieder abgeben musst, wenn Dein Abo beendet ist. Dann ist es für eine Reklamation zu spät.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Receiver kann man nicht kaufen, das heisst dein Receiver ist ein mietgerät, das sky am Ende der Laufzeit zurückverlangen kann. Mit dem Verkäufer müsstest du dich dann ggf. privatrechtlich einigen. Das Umschreiben würde nämlich bedeuten, dass nicht der Verkäufer sondern du als Nutzer eingetragen wirst = sky hat dann gegen dich Ansprüche. Das würde ich auf jeden Fall noch mal mit sky klären, bevor es zu spät ist!

3. Theflomax

Theflomax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und? Was ist bei raus gekommen? Hat das Pairung geklappt oder musste den Verkäufer verklagen :D ?

4. razfaz1970

razfaz1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:Gemach Gemach, denn der Erstinhaber des Receivers (befindet sich wohl in Zahlungsverzug) muss aus der Registrierung genommen werden, was wiederum angeblich nur eine Fachabteilung wegen des Zahlungsverzuges tun kann :eek:
    Taktik? Ich rufe regelmäßig an und nerve. Wenn klappt habe ich richtig Geld gespart.

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Erstinhabe müsste doch jetzt nach dem er dir den Leihreceiver verkauft hat doch eigentlich wieder Geld haben um sein Abo zu bezahlen.:eek:

6. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Naja er muss den Receiver schadensersatz von glaub ich über 340€ zahlen und für das abo wenn er dort auch nicht zahlt den schadensersatzwert. Das reicht lange nicht für die kosten :LOL:

7. Theflomax

Theflomax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was hat den Sky gemeint als Du gesagt hast, Du hast einen Sky+ Reciever gekauft?

Darfst Du den denn eigentlich rechtmäßig behalten oder musste den wieder an Sky abgeben bei Laufzeitende?

Ich mein für den Kurs, den die Geräte so bei ebay erzielen (zwischen 170-200€) wäre das echt eine überlegung wert einen zu holen...

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber ich verstehe nicht ganz warum jemand für 249,- den Receiver als leihgerät holt, dieser dann über ebay für weniger verkauft und am Ende noch Schadensersatz an sky leisten muss. Das ist doch ein Verlustgeschäft für den Verkäufer und vorprogrammiert Ärger für den Käufer.

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Inwieweit sich Sky nachher darauf beruft, dass der Käufer beim Erwerb bzw. der Übereignung des geliehenen Receivers nicht mehr gutgläubig war, wäre auch noch abzuwarten.

Ich denke mal den Dreh werden sie spätestens dann versuchen, wenn beim Erstbesitzer nichts zu holen ist.

Im Übrigen kann ich auch nicht verstehen, wie sich das Geschäft für den Verkäufer gelohnt haben könnte. Wenn die Dinger tatsächlich 170-200 EUR bei Ebay bringen, der Verkäufer aber bereits 249 EUR an Sky für die Installation bezahlt hat, ist das doch irgendwie ein Minusgeschäft.

10. Herstl

Herstl Guest

Ich bin aus Österreich und habe für den SKY+ Receiver 149€ bezahlt weil bei uns gibt es noch keinen Installationsservice
    Denn das kann ich selber auch wie das Kabel anstecken