1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Sky sollte jetzt schon mal Blumen nach Mainz schicken:
    http://www.zeitong.de/ng/da/2010/08/25/sportstudio-ab-sepember-erst-ab-2300-uhr/
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Das Sportstudio um 23:00 Uhr hat einen Vorteil, dass es nun eine einheitliche Sendezeit gibt auch wenn Gottschalk dran ist.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Wenn man Gottschalk sagt, er muss bis 22:45 fertig sein, weil dann Heute-Journal und Sportstudio kommen, hört er nicht vor 23:15 Uhr auf.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur so kann man Sky retten

    bis jetzt geht die Sendung offiziell bis 22:30 Uhr. Aber auch wenn Boxen oder Carmen Nebel kommt, verschiebt sich die Sendung immer und 22:00 Uhr ist auch mit anderen Events noch in der QUere.

    Ein fast einheitliche Startuhrzeit ist schon von Vorteil.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Gibt es den einheitlichen Start um 0:00 Uhr bei 3Sat nicht mehr? Es kam sogar schon vor, dass die Sendung dann auf 3Sat vor dem ZDF dran war...
     
  6. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Nur so kann man Sky retten

    Ist doch ganz einfach, dann kapituliert man halt mit dieser 23:00 Uhr Geschichte engültig vor Gottschalks und Nebels "was geht uns die Zeiteinteilung an?"-Mentalität, aber dann gehört a) entweder dieses dämliche "Top"-Spiel abgeschafft (wo im Laufe der Zeit eh solche "Kracher" wie Freiburg vs. Mainz auftauchen, für die man dann bei Sky schnell eine 08/15 Geschichte aus dem Ärmel zaubert, um es als "Top"-Spiel zu rechtfertigen), oder Sky kann mal b) schön eine Nachzahlung für diese Saison zusammenkratzen, da ja nun ein höherer Mehrwert vorhanden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2010
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Nur so kann man Sky retten...

    Diese Minderheit scheint aber, gefährlich zu sein. Immerhin kann man BSkyB hier legal nicht abonnieren. Ganz zu schweigen von den Investitionen in Regiocodes und Geoblocks.

    Entweder es gibt kein oder nur geringes Interesse oder es gibt genügend das sich diese Kosten rechtfertigen lassen.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Nur so kann man Sky retten...

    Also ich meine mich an Beiträge von dir zu erinnern, in denen du das genaue Gegenteil behauptest, vor allem wenn es gegen Türken oder Araber geht...:winken:
    Geoblocks bspw dienen vor allem der Trennung von Märkten gleicher Sprache und der Maximierung der Gewinne. Logisch doch! Ist schließlich auch nix anderes, als wenn Sky mehr Exklusivität verlangt.
     
  9. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Nur so kann man Sky retten

    Ich finde Sky müsste endlich Preise einführen die auch von allen bezahlt werden müssen. Momentan geht es da ja zu wie auf einem Basar.

    Ich kündige auch jedes Jahr mein Abo um es entweder dann zu verlängern oder meine Freundin schließt dann ein neues Abo ab. So habe ich mittlerweile 3 Premiere/Sky Receiver und bezahle meistens nur ca. 50% vom regulären Preis.
    Dann kann ja normalerweise auch nicht im Sinn von Sky sein.

    Die sollen lieber alle Preise um 10 Euro senken, aber dafür diese ganzen "Lock"-Angebote sein lassen. Von den jetzt hohen regulären Preisen werden doch auch viele potentzielle Neukunden abgeschreckt.
     
  10. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Nur so kann man Sky retten

    Das Problem ist, dass sie dies rein realistisch (um ihr Gesicht zu wahren) nicht können, weil dort die Wahrheit fürs Komplettpaket im heiß geliebten ARPU liegt: was zwar der pro-Kopf-Umsatz ist, hat auch gleichzeitig einen - aus Skys sicht - desaströsen Beigeschmack: es ist der Durschnittliche Preis, den die aktuelle Kundschaft überhaupt bereit ist zu zahlen - und das unter Einbeziehung ALLER Paket-Kombinationen. Und beim derzeitigen ARPU würde das einfach heißen, dass die Schmerzgreze für alles inkl. HD dem Paket entsrpicht, welches Murdoch damals als erstes Ausgeführt hat, nämlich dem Studenten- bzw. Mitarbeiterabo. Der ARPU belegt quasi, dass die Schmerzgrenze hierfür in etwa bei 30 für alles liegt, das ist nunmal ein Fakt - als würden da z.B. zum jetzigen Status keine lediglich "mal 10 runter" Aktionen etwas bringen, denn wenn man dann dafür nicht mehr verhandeln kann, werden viele einfach gehen und diesmal aber nicht zurückkommen, das kann sich Sky erst recht nicht erlauben.