1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tesky, 25. August 2010.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ahoi,

    ich habe ein SkyWelt(+Extra)+Sport+HD-Abo für 32,90 € (HD geschenkt, Vodafone-Aktion). Leider habe ich das Problem, dass ca. jeden Monat 1x die Gutschrift aus dem KC gestrichen wird und ich bei Sky anrufen muss, um diese Gutschrift wiederherstellen zu lassen.

    Passiert das bei Euch auch oder bin ich nur ein "bedauerlicher Einzelfall"?
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    Was im Kundencenter steht, ist doch piepegal.
    Was auf dem Kontoauszug steht, ist entscheidend.
    Da würde ich prüfen und mir eventuell sinnlose Telefonate schenken.

    PS: Ich habe gar keinen Zugang zum Kundencenter eingerichtet und lebe damit scheinbar viel entspannter...
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    Nein, es ist leider nicht egal.
    Vor zwei Monaten war diese Gutschrift mal für ein oder zwei tage weg. Da haben die dann anteilig 42,90 statt 32,90 € berechnet. Für die paar Tacken habe ich dann aber nicht mehr angerufen.

    Zumal: Wenn monatelang die 10€-Gutschrift drin stand und sie dann plötzlich herausgenomen wurde (sie wurde laut CCA systemseitig herausgenommen), kannst du davon ausgehen, dass die dann auf alle Fälle mit 42,90 € rechnen und dann rennst du deinem Geld erst recht hinterher.
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    Widerrufe doch die Einzugsermächtigung und mach nen Dauerauftrag mit 32,90/Monat.:D
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    Toller Vorschlag falls er noch mehr Probleme haben will.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    @fcsh
    Naja, grundsätzlich geht das ja schon. Nur ist das halt problematisch, wenn Sky mir alle paar Wochen meine Gutschrift streicht und dann - weil sie die Gutschrift nur anteilig verrechnen - im Monat X mehr als 32,90 e haben will. Dann geht das ja sofort zur Forderungsabteilung.
    Ich gehe persönlich auch davon aus, dass die kommende Rechnung 32,90 € überschreiten wird, weil die Gutschrift abermals nur anteilig in die Berechnung des monatlichen Abopreises einfließt. Zurückbuchen kann ich es dann wieder nicht, sondern muss wieder erst das CCA bemühen.

    Ein womöghlich interessanter Aspekt: Bei der Reaktivierung der Gutschrift stand bisher immer "10 € Gutschrift für 12 Monate (WR)". Das WR steht da nun nicht mehr dahinter...weiß jemand, was das WR bedeutet?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    Natürlich, aber wenn du weniger zahlst als sky (oder besser gesagt der Computer) von dir erwartet gibt es - wie du schon schreibst - nur noch Probleme mit dem Forderungsmanagement. Überweisung ist eben auch nur möglich, wenn du den genauen Betrag überweist.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    Das habe ich ja nach dem von dir zitierten Satz erwähnt :)
     
  9. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    Bei mir exakt das gleiche Problem. Gutschrift fliegt einfach aus dem KC. Die letzten Abrechnungen waren fehlerfrei, zu dem Zeitpunkt war die Gutschrift jedoch immer im KC. Seit 3 Wochen fehlt die Gutschrift, mal schauen wie die Abrechnung aussehen wird. Auf 2 Briefe und 2 Emails wurde bislang nicht reagiert.
     
  10. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 10€-Gutschrift fällt ständig weg - bei euch auch?

    Hab tatsächlich ein Entschuldigunsmail von Sky erhalten. Die Wiederaufnahme der Gutschrift wurde nicht erwähnt, lediglich, dass ich nun € 10,00 mehr zu zahlen habe (nach 3-monatiger Abolaufzeit). Das soll man mal verstehen, unglaublich.