1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GigaBlue 3.0+Medion MD26001+SkyV13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von twinreceiver, 20. August 2010.

  1. twinreceiver

    twinreceiver Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mein Problem zwar schon im Bereich "Set-Top Boxen für Digital TV" unter "Medion/Tevion" gestellt. Aber ich glaube, dass die Frage hier besser aufgehoben ist.:)
    Ich hoffe mal, dass das jetzt kein Problem ist, die Frage zweimal zu stellen.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich kann mit meinem Medion MD26001 mit einem GigaBlue 3.0 und einer V13 Smartcard kein Sky schauen. Die Karte ist freigeschaltet und funktioniert in meinem Sky Receiver problemlos.
    Da ich aber auch HD schauen kann - was mein alter Receiver nicht kann - habe ich mir den MD 26001 zugelegt (weil Twin).
    Nachdem ich mich durch diverse Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich mir das GigaBlue 3.0 gekauft, da es hieß, dass mit dieser Version kein Aufspielen einer zusätzliche Software notwendig ist.
    Aber wenn ich nun den Sky Sport Info Kanal einschalte kommt nur die Meldung "verschlüsselt". Wie bei allen anderen Sky Sendern auch - alle anderen Sender alufen prima. Selbst wenn ich den Receiver länger (2Stunden und mehr) laufen lasse, bleibt der Bildschirm schwarz.:mad:
    Das CI Modul und auch die Smartcard werden richtig erkannt. Es kommt beim Start "CI-Modul initialisiert". Und auch im Menü des Receivers unter "Common Interface" sind alle Angaben richtig angezeigt.
    Den Receiver habe ich auf die Version 0.57 aktualisiert.

    Jetzt habe ich noch gelesen, dass eine erneute Aktivierung der Smartcard notwendig ist.:confused:
    Oder kann der Receiver das Modul/die Smartcard evtl. doch nicht richtig erkennen?

    Vielen Dank für jede Hilfe:):)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GigaBlue 3.0+Medion MD26001+SkyV13

    Hast du ein Giga-Blue mit schon aufgespielter Modul-Firmware 3.0?
    Wenn das der Fall ist, dann hast du den falschen Receiver gekauft, in dem das Giga-Blue nicht funktioniert?

    Wenn das Modul noch nicht programmiert ist, benötigst du noch einen Giga-Blue Programmer für die Speicherung einer geeigneten Firmware im CI-Modul (FW 2.3 / 3.0 / 3.12).

    Im Forum viel lesen, wie das Programmieren abläuft.

    Discone
    :winken:

    Der EDISION Argus VIP2 ist auch ein Twin-Receiver, für die S02 / V13 Sky-Karte für SAT oder die V23 Sky-Karte für Kabel wird nur eine alternative Receiver-Firmware benötigt, sonst nichts :).
     
  3. twinreceiver

    twinreceiver Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GigaBlue 3.0+Medion MD26001+SkyV13

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, das GigaBlue hat, wenn ich mich durch das "Common Interface" - Menü klicke die Software Version 3.0 mit Stand 07.2010. Nach allem, was ich so gelesen habe, soll das GigaBlue mit dieser Version auch mit dem MD 26001 funktionieren.
    Ich habe auch gelesen, dass die Card CAID "09C4" sein soll. Diese finde ich auch im "Common Interface" Menü unter der CAID List.
    Und da der MD26001 ja auch das Giga und die Smartcard erkennt, habe ich eigentlich gedacht, dass somit auch Sky funktioniert.
    Könnte eine erneute Freischaltung der Karte evtl. helfen?

    Gruß
    twinreceiver
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: GigaBlue 3.0+Medion MD26001+SkyV13

    Erst mal die Sky-Karte in einem zertifizierten Receiver testen, (wenn erfolgreich) danach das CI-Modul mit Karte in einem anderen Receiver.

    Discone
     
  5. Blackmonster

    Blackmonster Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GigaBlue 3.0+Medion MD26001+SkyV13

    Post gelöscht. War zu voreilig!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  6. twinreceiver

    twinreceiver Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GigaBlue 3.0+Medion MD26001+SkyV13

    Hallo Discone,

    in meinem Sky Receiver funktioniert die Karte. Ich habe nur leider nicht die Möglichkeit in einem anderen Receiver mit dem CI-Modul zu testen. Muss mich mal umhören, ob jemand einen hat, und da mal testen.
    Allerdings ist es schon komisch, dass das Modul und auch die Karte im Medion erkannt werden, und dann trotzdem kein Bild kommt.
    Sollte ich mir mal von Sky erneut ein Aktivierungssignal schicken lassen??
    Vielleicht hilft das ja.

    Gruß
    twinreceiver
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GigaBlue 3.0+Medion MD26001+SkyV13

    Wozu??? Du schreibst doch selbst, dass die Karte funktioniert und damit logischerweise auch aktiviert ist.
     
  8. twinreceiver

    twinreceiver Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: GigaBlue 3.0+Medion MD26001+SkyV13

    Hallo arcade99,

    ich dachte vielleicht hilt ja ein "kleiner Schubs", damit die Karte auch mit dem md26001 läuft. Da die Karte und das CI Modul erkannt werden, dachte ich eben, dass Sky damit endlich läuft.
    Aber ja, eigentlich hast Du recht. Sollte auch so funktionieren. Nur das tut es halt leider nicht.
    Hast Du vielleicht eine Idee, warum es trotzdem nicht funktioniert?

    Vielen Dank

    twinreceiver