1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von martes, 24. August 2010.

  1. martes

    martes Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen.

    Bin neu hier und hoffe auch im richtigen Forum.

    Mein Problem: Wie jedes Jahr vor der Bundesligasaison habe ich ein Update auf meine 2 Alphacrypt Karten gemacht da die Sky Option nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich den tollen Effect das das Modul auf meinem HS8100 CIPVR nicht mal mehr erkannt wird, dieser sich aber auch nicht Updaten lässt(ich soll ihn einschicken meint Homecast..), auf meinem HS2000 CI alles wieder prima funktioniert. Kennt jemand das Problem, bin kurz davor den Krempel aus dem Fenster zu werfen...

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    DieOptionen haben überhaupt nichts mit dem CI Modul zu tun, Das Update hättest Du Dir sparen können. Für die Optionen ist nur der Receiver zuständig.
     
  3. martes

    martes Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Den Eindruck hatte ich nicht, da auf dem HS2000 CI nun auch Sky Sport HD 2 funktioniert. Übrigens war das der Vorschlag von Alphacryt, nachdem ein manueller Suchlauf auch nichts gebracht hatte. Aber ok, wenn ich gewusst hätte was die Konsequenz ist hätte ich auf die neuen HD Sender verzichtet.

    Als langjähriger Kunde von Prem hab ich ja echt schon viel Erlebt, aber das ist echt nicht zu fassen. Übrigens ist der Update auf 3.20 nicht mal auf der Download liste von Homecast.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Hab auch von einem Fall gehört wo ein Homecast CI Module nicht erkennt oder völlig gruseligen Pixelmatsch liefert. :mad:

    Die gleichen Module funktionierten dann in einem Technisat einwandfrei. Für mich ist Homecast eine Schrottfirma.

    Zukunftssicher bei Sat sind bei Sat ohnehin nur Linux Boxen am besten gleich ne echte Dream

    Oder mach es wie ich und steig auf Entertain um. Ich habe aber Glück :love: Weil bei mir VDSL verfügbar ist. Der Mediareceiver hat keine Überspielfunktion aber um einfach zeitversetzt RTL zu sehen ist er Klasse.

    Man muß abwarten was mit RTL HD wird. Normale Sat CI Receiver brauchen dazu ein spezielles Cam was Geld kostet und heiß wird. Die HD+ Karte kostet noch mal extra.

    Wenn T-Home mit RTL HD punktet und VDSL bei dir verfügbar ist solltest du wechseln

    Es ist zu früh. Weil man noch nicht weis ob Telekom und RTL sich einigen. Aber den Homecast schmeiß weg!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Das Update 3.20 hat ja auch mit Homecast nicht zu tun.
    Das kommt von Mascom.
    Das die Sky Optionen nicht mehr da waren, ist darauf zurück zu führen, das die Feed Kanäle noch nicht in der Senderliste des Homecast waren.
    Ein automatischer Sendersuchlauf hätte gereicht und sie wären wieder da.:D
    Du darfst die Feed Kanäle natürlich nicht löschen, sonst sind sie wieder weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    1.) Das Alphacrypt Modul ist nur für die Verschlüsselung zuständig. Die manuelle Kanalsuche hat nichts damit zu tun. Die Optionen sind auch Bestandteil der SW des Receivers, manche Receiver mucken auch mit der Erkennung der Module.

    2.) Was kann Premiere/Sky dafür, dass du keine Zertifizierte Hardware benutzt. Würdest du das tun hättest, du die Probleme sicherlich nicht.

    3.) Ist die SW 3.20 die Version des Receivers oder Alphacrypt ? Die Software des AC Moduls ist natürlich nicht auf der Homepage von Homecast sondern Mascom zu finden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Nein, die 3.20 ist dort nicht zu finden. Dort wird nur die 3.19 angeboten.:winken:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    habe das jetzt nicht gecheckt. mir ging es nur daraum, dass der User von Homecast geredet hat.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Ist ja auch kein Beinbruch. Im Grunde hast Du ja recht. Nur in diesen speziellen Fall nicht.
     
  10. martes

    martes Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt wird nicht mehr erkannt

    Die 3.20 kam via Satellit. Allerdings habe ich gestern ein Nagelneues Modulausprobiert.
    Wird auch nicht erkannt.