1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur so kann man Sky retten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ubuntux, 20. August 2010.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur so kann man Sky retten

Ein wenig Stimmung kann man ja machen.

2. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Mit den ganzen Lockangeboten bekommt Sky doch nicht wirklich neue Abonennten. Hier im Forum kündigt doch mittlerweile fast jeder nach einem Jahr sein Abo und schließt dann neu ab.

Am Sonntag im Stadion lag auf jedem Sitz ein Zettel mit dem Sky Angebot für 19,90 € bis Ende vom Jahr aber zusätzlich noch das Fußballtrikot seines Vereins umsonst. ( Kostet ja auch nochmal 69,90 Euro).

Sky rafft es einfach nicht.
    Schluß mit den Lockangeboten und dafür realistische Abopreise.

3. Reallythedude

Reallythedude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja, die ganze Preispolitik von Sky ist eben hoffnungslos was die Zukunft angeht.
    Nur eine absolute Flexibilisierung der Preise, die auch die ausgefallendsten Individualwünsche beinhaltet hätte Marktchancen:

1. Keine Grundgebühr, keine Zwangspakete, Versand der Receiver-Karten an jeden, wobei immer wieder wechselnde Sender beliebig frei- und abgeschaltet werden, um anzufixen. :)

2. Buchungsmöglichkeit z. B. aller Spiele einer Fussball-Mannschaft oder einer der wenigen aktuellen Serien, egal auf welchem Sender. :)

3. Ständige flexible Wechselmöglichkeit meines Abos über das Internet, mal ein Tag oder Woche oder Monat Familienfernsehen, mal nur Sport.

Wozu haben wir denn das Internet und die Technik, ist doch alles möglich. ;)

und, und, und ...

Sky hat alles , ausser Fantasie :wüt:

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aktuell habe ich alle HD Sender und Sky Film.
    Den meisten Mist habe ich nicht mal in meiner Favoritenliste.
    RTL Crime - da kommt nur Uraltkram
    Und Und Und.

Einfach 34,95 alle HD Sender und gut ist.
    Select weiterhin behalten.
    Bundesliga kommt eh in der Sportschau, das reicht auch

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das trifft doch für die gesamte Medienbranche zu. Bereits in den 50er hat man sich beschwert das man die Programme der Nachbarn nicht empfangen kann, heute haben wir die Technik und was ist?

Ich persönlich würde Sky UK vorziehen.

6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky bewirbt recht heftig das eigene HD-Angebot, will also offensichtlich weg von der Quantität, hin zur Qualität. Gleichzeitig bieten sie in ihren Paketen aber nach wie vor eine unübersehbare Masse an drittklassigen Sendern an, die sie den Leuten auch noch zwangsweise aufdrücken und für die sich kein Mensch wirklich ernsthaft interessiert.

Was zum Teufel will ich mit einem Welt-Paket, wenn ich mich für Sport begeistere und lediglich Fußball anschauen möchte und welchem interessierten Kunden kann man denn ernsthaft verkaufen, dass man nur dann die BL ansehen kann, wenn man irgend ein Murks-Paket zwangsweise hinzubuchen muss?

Sky sollte endlich sein Angebot aufräumen, sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und dann wirklich im SD- und HD-Bereich qualitativ hochwertige Pakete anbieten, die man überschauen kann und die beim Ansehen wirklich begeistern.

Ich möchte einen Kasten Bier kaufen, bekomme diesen aber nur dann, wenn ich zusätzlich eine Kempelskrams-Tüte von Kick hinzukaufe, die dann anschließend im Müll landet. Und so etwas soll dauerhaft funktionieren?

Zudem sind sie, warum auch immer, nach wie vor nicht in der Lage, ihr Angebot fläschendeckend über das Kabelnetz anzubieten und lassen in NRW und Hessen mal eben 4.5 Millionen Kabelkunden links liegen, an denen das HD-Angebot schlicht und ergreifend vorbei geht.

Man stelle sich hier eine Versicherung vor, die ihr Kfz-Angebot nur an Halter von grünen Autos verkaufen kann und alle anderen Farben nicht in der Lage ist zu beliefern.

Wenn ich etwas verkaufen möchte, muss ich neben einem Plan auch über eine Struktur, fläschendeckende Vertriebswege und ein für alle zugängliches Angebot verfügen.

Was Sky treibt ist Flickschusterei. Und so lange sie hier nicht endlich aufräumen und ihr Angebot für alle potentiellen Kunden (Kabel und SAT) gleichermaßen zugänglich machen, einheitliche Programmstrukturen und Pakete anbieten, wird das hier in Deutschland nie etwas.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gab es früher nicht mal eine 48-Monatsfrist, in der man nicht noch einmal von Neukundenboni profitieren konnte? Ich meine da sowas entfernt im Hinterkopf zu haben.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür das die Kabelnetzbetreiber mauern kann Sky nichts.

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses immer und immer wieder gerne genutzte "Argument" ist reine Spekulation. Wir sind alle keine Insider und können nicht wissen, warum sich die Vertragsverhandlungen mit den Kabelanbietern als so schwierig erweisen.

Zudem ist der Markt dicht. Sky hat ca. 2.5 Millionen Kunden, benötigt aber mindestens 3 Millionen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was also spricht dagegen, endlich den kompletten Markt abzugrasen?

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich als potenziellen Kunden stellt es sich so dar, das mir Sky im Kabel nicht das bietet, was für den Satkunden selbstverständlich ist.

Ihr könnt hier solange schreiben wie ihr wollt, das die Kabelfritzen daran schuld sind, genau lange werd ich schreiben das es mir sowas von egal ist woran das liegt und weiterhin auf Sky verzichten.