1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Technisat HD46 - neverending story ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hurra7, 24. August 2010.

  1. Hurra7

    Hurra7 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    Nachdem mein altes Sky-Abo abgelaufen war, musste ich notgedrungen das Kombi-Paket Sky-Welt buchen, um weiterhin Fussball-Buli schauen zu können. Soweit so gut. Nur gingen nun die abonnierten HD-Kanäle nicht. Mein TV: Technisat HD46, Receiver integr., FP-Recorder ebenfalls. (Antwort Sky: kein zertifiziertes Gerät). Nach Anfrage bei Technisat, riet man mir ein Update auf das Alphacrypt-Modul, um die HD-Sender empfangen zu können. Update (von 1.09 auf 1.20, Applikationsvers. 3.20 Mascom). Ob die Änderung etwas gebracht hat, kann ich nicht mehr testen, da Sky bereits die alte Karte gesperrt hat - nur mit der (neu zugeschickten) Sky-Karte (+ Sky-Receiver) kann ich nun die abonnierten Sender sehen. Das Problem: Wie kann ich meinem internen Festplattenrecoder nun beibiegen, daß er die Sendungen vom ext. Receiver aufnehmen soll (an HDMI2 angeschlossen) ?

    Vielleicht hat ja einer eine Idee hierzu - die Nerven liegen mittlerweile etwas blank ... Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Hurra7 :(
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky mit Technisat HD46 - neverending story ?

    Am besten Kartentausch in S02 beantragen (kostet 7,5€) und dann via AC-M;odul am TV schauen (RReceiver brauchst du dann nciht mehr). Dass die HD-Kanäle nicht gingen war normal, da dafür eine Modulsoftware grüßer x.16 erforderlich ist, du hattest nur x.09

    Der Fernseher kann m.W. nur via Scart aufnehmen, nicht via HDMI
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Technisat HD46 - neverending story ?

    Das geht gar nicht.

    Ich gehe davon aus Du hast Sat-Empfang?
    Wenn Du den internen PVR-Receiver Deines TVs von Technsiat nutzen willst musst Du die Sky V13 Karte in eine S02 umtauschen lassen.
    Diese funktioniert im Mascom Alphacrypt-Modul mit aktueller Software.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky mit Technisat HD46 - neverending story ?

    Leider garnicht, der HDTV46 nimmt HDMI nicht als
    Aufnahmequelle.

    Auf der neuen, jetzigen Kare steht garantiert irgendwo " V13 "
    die arbeitet nicht im Alpha Modul.
    Dir hilft nur ( wie meine Vorredner ) der Tausch in eine " S02 "
    Karte ( sollte irgendwo auch auf der alten stehen).

    Dann kannste den Krückenreceiver wieder in die Ecke stellen
    und mit Technisat arbeiten.
     
  5. Hurra7

    Hurra7 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Technisat HD46 - neverending story ?

    Hey, danke Euch für die schnellen Antworten.
    Ja, stimmt, die zugeschickte Sky-Karte ist eine "V13" - die alte (nun gesperrte) eine "S02".
    Bei Sky kann ich nun eine freigeschaltete S02 im Tausch mit der V13 bekommen, oder wie läuft das ?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Technisat HD46 - neverending story ?

    Du musst anfrufen und einen Tausch veranlassen.
    Es kann allerdings sein das man die Receivernummer eines zertifizierten Nagrareceivers verlangt.

    Wie man an die Nummer kommt kann man bei @gorcon erfahren hier an Bord.
     
  7. Hurra7

    Hurra7 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Technisat HD46 - neverending story ?

    Thanks ! Dann schein ich ja doch noch Glück im Unglück zu haben....! :winken: