1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Habe ich nie behauptet, zeige mir den Beitrag. Ich habe lediglich gesagt, das Google meine Adresse (und nur die) mit dem Bild verknüpft und jeder, der meine Adresse hat, das Bild aufrufen kann.

Und ich sagte, jeder, der meine Adresse hat, hat auch logischerweise meinen Namen. Wer sonst sollte gezielt nach Musterstraße 99, 99999 Musterhausen suchen? Gut, gelangweilte PC-Kiddies mag ich jetzt nicht ausschließen, geschenkt.

Verdreh also nicht die Tatsachen, auch wenn das ein beliebter Massensport hier im Forum ist...

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  2. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, sind alles nette Leute bei uns in der Straße, einschließlich meiner einer. :) Hier gibt es keinen Streit.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Im Idealfall haben aber doch nur jene Leute Deine Adresse, die sie - aus irgendeinem Grund - auch haben sollen.

Ob die jetzt bei Google Street View nachschauen, wo Du wohnst, oder die Adresse gleich ins Navi reinhacken, um selbst vorbei zu fahren, macht doch keinen Unterschied.
    Im Gegenteil, ist ja sogar besser, wenn die nicht alle bei Dir vorbei fahren, wenn sie neugierig sind.

Abgesehen davon: Drei Meter hohe Mauer ums Grundstück, gerne auch aus Hecke ;), dann is Ruhe im Karton.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist das du erst jetzt auf dem Wissenstand bist das zu deiner Adresse also dein Name gehört sonst ist sie witzlos:

Wenn du es einschränkst auf gezielte Suche wirds natürlich für dich erklärbar, wenn man aber einfach mehr oder weniger zufällig bei Musterstraße 99, 99999 Musterhausen landet dann hat man damit halt nicht deine Adresse mitsamt Namen herausgefunden sondern sieht ein Haus von Jemanden den man nicht kennt. End of Story. Nix Verknüpfung, nix Datensammelei, nix Böse.

Dann solltest du dich vielleicht deutlicher ausdrücken, nicht so:

Wenn Musterstraße 99, 99999 Musterhausen in Google Maps eingebe weil irgendwer mir gesteckt hat das die Gardinen dort total scharf sind dann kenne ich zwar "deine" Adresse und kann mir dein Haus angucken (falls es nicht verpixelt ist) aber ich kenne nicht logischerweise deinen Namen. Oder nehmen wir ein weniger "persönliches" Beispiel. Jemand sagt mir das in Musterstraße 97, 99999 Musterhausen ein Haus zum Verkauf steht und ich schaue mir JETZT über Maps (google, bing) an wie es dort aussieht und sehe von oben das das Haus 99 ja viel hübscher ist und tolle Gardinen hat. Schwupp schon kenn ich deiner Ansicht nach schon wieder deine Adresse....tue ich natürlich nicht. Es ist einfach ein Haus, dessen Adresse ich kenne.
    Genau das ist der Knackpunkt an deiner Verknüpfungsstory. Du hast Seiten später damit angefangen das du Angst davor hast das personenbezogene Daten, sprich dein Name, mit der Adresse verknüpft werden. Schön, verständlich, hab ich zigmal auch so gesagt. Ist aber nicht der Fall. Könnten wir damit nun diesen Teilsaspekt deiner Verwirrung ob der Name nun zu deiner Adresse gehört oder nicht beenden damit du den Rest meiner Posts nicht immer ignorieren musst?

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe dir sogar zwei-dreimal erklärt, was ICH unter einer Adresse verstehe.

was ich auch nie behauptet habe, Du mir aber andauernd unterstellst.

Langsam beginnst Du mich zu langweilen, das ist nicht gut...

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Solche Fälle gibt es schonmal, wo einer völlig durchdreht und im Drogenwahn sein Haus streicht. Sieht dann so aus: klick
    Das gibt dann mitunter auch richtig Ärger (und viele Fotos ;) )

7. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Es gibt keine Daten, die verknüpft werden?

Beispiel ...

Google Suche: Cartier Paris Frankreich

Klicke auf die "F" Blase

Nun sollte Google Maps erscheinen

Klicke nochmals auf die "F" Blase

Klicke in der Info Blase, unterhalb des Thumbnails, auf Street View.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und zig Leute haben ihr Unverständnis gezeigt darüber ;) Sollte dir zu denken geben.

Wie oft soll es dir noch erklären, wenn ich nicht deinen Namen kenne ist Musterstraße 99, 99999 Musterhausen einfach IRGNEDEINE Adresse und "schlimmstenfalls" sehe ich Satellitenbilder, Überflugsaufnahmen oder Streetviewfotos von IRGENDEINEM Haus, von dem ich weder den Besitzer noch die Bewohner kenne. End of Story.
    Das liegt daran das du z.B. den Facebookteil des letzten Posts ignorierst und dich lieber weiterhin mit deiner verqueren Adressauffassung beschäftigst :rolleyes:

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oh Verzeihung ich dachte dir wäre der Unterschied zwischen privaten Daten und Geschäftsdaten, ja Daten die Firmen absichtlich eingefügt haben, klar, mea culpa!

Ich kenn sogar Leute die sich beschweren weil Google sich ewig Zeit lässt ihre Firma anzuzeigen obwohl man das schicke Formular ausgefüllt hat. Hat aber so rein gar nix damit zu tun das es hier in der Diskussion der letzten Seiten um Privatadressen geht.

10. AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

"Es gibt keine Daten, die verknüpft werden."

Obwohl jeder seine eigene API nutzen und Karten mit diesen Blasen versehen "kann". Weil es sie gibt. Auch private.