1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 15. August 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wer widerspricht bei StreetView von Google ?

Nö denn wenn du ausziehst wohnt unter dieser Adresse jemand mit ganz anderem Namen, nur der NAME macht es zu DEINER Adresse.

Ja DEINE Adresse, wer aber in Musterstadt in der Musterstraße nach Hausnummer 0815 in Google Maps sucht findet dort evtl dann DEIN Haus aber KEINE Verknüpfung mit DIR. Verstehst du das? Du unterstellst aber genau das Google indem du sagtst sie würden DEINE Adresse verknüpfen mit den Bildern, nein tun sie nicht. Wenn ich deinen Namen in Google Maps eingebe werde ich ohne weitere Infos die im Netz sind (nicht bei Google!) keinerlei Infos über DEINE Adresse bekommen.
    Was zeigt Maps an? Das Haus mit der Adresse xyz ja. Genauso wie jedes bessere Navigationsgerät und andere Kartendienste. Und bei Google Earth und Bing Maps sieht man dann die Perspektive von oben oder schräg oben noch. Und nun halt noch eine weitere Perspektive. Es bleibt dennoch dabei das es nicht DEINE Adresse ist, ich kann nicht nach deinem Namen googlen und die zeigen mir dann dein Haus in StreetView, ausser ich hab die Adresse schon, dann kann ich danach dort suchen und auch dann bin ich mir nicht sicher ob es stimmt denn erfahrungsgemäß vertuen sich die Dienste in Wohngebieten auch gerne mal um 10-20 Meter bei Hausnummern.

Und Lothar Matthäus denkt er wäre ein guter Trainer und vorbildlicher Charakter. So what?
    Ich gehe mal davon aus das man zu Pro und Contra zig "Experten" findet ;)
    Mutmaßung. Ich habs Nabelschnur schon gesagt, seit Jahren ist bekannt was Google vorhat, seit Jahren fahren sie rum, und die Urteile die hier im Thread angeführt wurden sind auch "uralt". Wieso hat also in all der Zeit NIEMAND auch nur eine einstweilige Verfügung gegen SV gestellt? Wieso hat niemand geklagt? Wenn doch alles so offensichtlich ist wie du es gerne hättest wäre das doch schon lange von engagierten Gegnern geschehen....ist aber nicht. Ich mutmaße jetzt nicht wieso nicht :D

Ähm, sie könnte nichtmal Einspruch erheben weil es dafür kein vorgesehenes Verfahren gibt....

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich ist es MEINE Adresse, nicht die von irgendjemand anderem :rolleyes:

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso ignorierst du eigentlich sowohl Eikes als auch meinen Hinweis (und das obwohl du sein Post teilweise zitierst) das es keinerlei Verknüpfung mit DEINER Adresse gibt bei SV?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur aus Prinzip oder hast Du eine nachvollziehbare Begründung?

Wenn bei Dir in der Strasse ein Unfall passiert und die Regionalpresse Dein Haus mit dem verunfallten Wagen zeigt, und damit Geld verdient, bist Du dann auch aus Prinzip dagegen?

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Die Begründung ist eigentlich egal, sie geht nur mich was an. Warum ist es nur so schwer zu akzeptieren, dass manche Menschen das nicht wollen?

Wo ist da eigentlich EUER Problem? Erklär mir das doch mal bitte?

Ich kann und hab Google widersprochen, damit ist das Thema an sich für mich erledigt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nichts gegen Deine Meinung - nur kann ich die nicht nachvollziehen weil Du mir keine handfesten Begründungen (außer Unbehagen) nennen kannst.

Denn Dein Haus von außen ist nicht Privat, war es auch nie...
    Deine Wohnung innen und Dein durch Hecken abgeschirmter Garten hingegen schon...

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann also wenn ich deinen vollen Namen kenne nach dir in Google Maps suchen und finde deine Adresse mitsamt Google Earth Ansicht? Denn genau diese Verknüpfung kritisierst du. Es gibt sie aber nicht.
    Genausowenig kann man in Maps oder SV ein Haus anklicken und dann erfährt man den Namen des Bewohners. Die Verknüpfungen über die du dich aufregst sind nichtexistent.

Zu DEINER Adresse wirds nunmal erst wenn man deinen Namen weiß, ansonsten ist es eine Adresse, mehr nicht.
    Rue de Longchamp, Paris, France - Google Maps

Hier siehst du die Rue de Longchamp in Paris, Hausnummer 94. Weißt du jetzt wer da wohnt? Könnte ich sein, könntest du sein. Wir wissen es nicht. Es ist also nur eine Adresse eines Hauses in Paris. Mehr nicht.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

@ Eike: Nochmal, es geht um die Einstellung ins Internet. Und mein Haus betrachte ich persönlich sehr wohl aus meine Privatsphäre, unabhängig anderer Leute Meinung...

9. doku

doku Guest

Du hast denen freiwillig Deine Daten gegeben? :confused::eek:

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, ich kritisiere die Verknüpfung des Bildes mit MEINER Adresse, nicht mit meinem Namen. MEIN Name ist eben NICHT Bestandteil der Adresse. Sondern nur Straße, Hausnummer, PLZ Ort. Das reicht schon. Wer die hat, hat auch meinen Namen. Denn die Adresse ist meinem Namen ZUGEORTNET

Solche Spitzfindigkeiten kannste dir sparen.